ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden durch Zündkerze

Motorschaden durch Zündkerze

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. August 2015 um 7:13

Moin Kollegen,

leider hat es jetzt auch mich erwischt. Trotz gemässigter Fahrweise lief das Auto plötzlich nur noch auf drei Zylindern. Die Kerze von rechten Zylinder hatte keine Elektrode und kein Innenleben mehr. Schei....

Keine Kompression mehr auf dem Zylinder. APX, Bj 00, 59 Tkm.

Nur mal so zur Info.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Klaus

Img-2798
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 12:12

Hallo Leute, seit gestern habe ich endlich mein Auto wieder. Hat ganz schön Druck das gute Stück.

Der Tuner hat sehr gute Arbeit geleistet auf den ersten Blick.

Der Schaden kam wohl durch ein Einspritzventil.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:12:57 Uhr:

Hallo Leute, seit gestern habe ich endlich mein Auto wieder.

Toll! Vielleicht mache ich nachher noch ein paar Freundensprünge! :p

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 16:08

Hallo Sam, das würde mich echt freuen wenn Du Dich für mich freust.

Habe das eigentlich geschrieben wegen der Erkenntniss woher der Schaden kam.

Mach die Sprünge aber nicht in Deinem Auto, das Dach ist Hart zu Dir.

Schönen Abend

Schön das er wieder läuft.

am 2. Dezember 2015 um 16:34

Hallo Klaus :),

mein Klaus (d.h. mein himmelblauer TT-8N-Roadster) und ich freuen uns, dass Du Deinen Roadster wieder hast. Kenne TT-freie Zeiten.......:( Springen werde ich jetzt besser nicht, denn sonst denken meine Nachbarn, dass ich wieder mit Ballett anfange. Und mein Roadster steht in der Garage mit geschlossenem Dach. Ohne Dach könnte man ja prima drin rumspringen nach dem Motto "Gehupft wie gesprungen". :D

Hast Du Dir mal überlegt, wo Du jetzt eh Geld in die Hand genommen hast für Deinen schönen Roadster, doch noch eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen? Diesen Sommer, wenn es richtig heiß war, dann habe ich vor mancher roten Ampel trotz Klimaanlage, Kopfbedeckung und Sonnencreme gedacht, dass mir gleich das Gehirn zu beiden Ohren rauslaufen könnte, wenn die Sonne richtig heiß schien. Nun ja, hätte ich ja nicht fahren müssen oder besser das Blechdachauto nehmen können. ;):)

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:08:13 Uhr:

Hallo Sam, das würde mich echt freuen wenn Du Dich für mich freust.

Sagen wir mal so: ich freue mich zu 51% für den TT (grundsätzlich) und zu 49% für den TT-Eigner. Man muss es ja nicht übertreiben! :D

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 17:32

Hallo, also eine Klima werde ich sicher nicht mehr nachrüsten. Hätte ich mir eigentlich nur einmal am Gardasee gewünscht, oder besser meine Frau. Jetzt wird der TT immer mehr Hobby. Aber echt, das Auto jetzt so mit der Leistung ist schon irre. Ich bin ja auch Motorrad Fahrer und schon einiges gewohnt, aber für ein Auto läuft das schon.

Hoffe es hält wieder 15 Jahre. Cu

Darf man fragen, um welchen Tuner es sich handelt?

Schöne Grüße und knitterfreie Fahrt

Bas

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:12:57 Uhr:

Hallo Leute, seit gestern habe ich endlich mein Auto wieder. Hat ganz schön Druck das gute Stück.

Der Tuner hat sehr gute Arbeit geleistet auf den ersten Blick.

Der Schaden kam wohl durch ein Einspritzventil.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 6:18

Moin, Tij in Paderborn. Schönen Tag

am 26. Dezember 2015 um 8:53

Ich habe gleich nach dem Kauf bei meinem auch die Kerzen getauscht und siehe da, es war höchste Zeit. Die alten sind mal richtig heiss gelaufen und sahen dementsprechend aus.

Mein Mechaniker/Freund meinte, dass das nicht die Ersten waren. Zur Info, meiner hat 130k km

Also eine durchaus sinnvolle Investition ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 14:20

Moin, wie Du ja sicher gelesen hast waren meine Kerzen etwa 10Tkm drin. Es lag nicht an der Kerze sondern wohl an einem Einspritzventil. Ich hoffe mal das es bei Dir nicht die ersten Kerzen waren, bei 130 Tkm. Ich denke auch das die Dinger immer ziemlich heiss werden, oder? Cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden durch Zündkerze