ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorhaubenverlängerung (Metall)

Motorhaubenverlängerung (Metall)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:07

Grüß euch,

ich wollte mich mal unverbindlich über Motorhaubenverlängerungen informieren... Gibts da seitens der Montage/TÜV irgendwas zu beachten? Da war doch mal was mit 3-teiligen MHV?!? (wieso? weshalb? warum?)

Taugen die Blechdinger aus ebay etwas?

Kommt man dann ohne Alienfinger überhaupt noch an den Fanghaken der Motorhaube?

Und warum bilden manche MHV sone hässliche Wölbung? (siehe Bild)

Od. ist das gewollt? *örg*

Danke für die Aufklärung

Bimmel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

ich wollte mich mal unverbindlich über Motorhaubenverlängerungen informieren...

 

Und warum bilden manche MHV sone hässliche Wölbung?

Ist klar ... du wolltest dich bisher auch nur mal unverbindlich wegen nem V6 im Astra erkundigen und noch unverbindlicher war deine Info wegen den AngelEyes :D

 

 

Diese hässliche Wölbung ist imho genau an der Stelle, die ohne Wölbung - die von dir angesprochenen - Alienfinger benötigen würde, um an den Hebel für die Entriegelung zu kommen.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:42

ich hab mich damals auch unverbindlich übern v6 informiert... der drang danach hat sich allerdings im laufe des gespräches verfestigt ;)

genauso mit den AE´s...

daran gemessen wird wenigstens der sinn und zweck eines internetforums deutlich :cool:

also wenn bei mir ne MHV drankommen SÖLLTE... dann hat das so auszusehen (bild)

solche monströsen dellen (siehe bild oben) gehen ja garnicht klar...

Öffnen klappt schon... Musste dich halt hinknien und dann Haube nach oben drücken und dann mit den Fingern angeln.

Wegen sowas hatte der TÜV´er meine Haube nicht aufgemacht *G* -->Wollte sich nicht die Finger brechen :P

am 15. Februar 2008 um 17:21

ich wollt mir nächstens mal die aus eblöd von der firma mit den hässlichen singleframestoßstangen mal bestellen und guggen ob se was taug

mit den alienfingern, naja, die einfachste lösung is wohl den habel en bissjen zu verlängern, also so dass danach die haube noch zu geht

normal verlängerste den hebel ja auch bzw. musst es eig. sogar! normalerweiße muss beim eintragen von verschweißten verlängerungen darauf geachtet werden, dass man ohne probleme und vor allem zügig drunter kommt zum öffnen (brand etc.).

und das mit der dreiteiligen verlängerung ist bei selbstgemachten der fall. das machst du, damit sich das blech beim anschweißen und dem dafür nötigen umlegen um die rundung der haube net so komisch hochwölbt bzw. wellen bildet.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

und das mit der dreiteiligen verlängerung ist bei selbstgemachten der fall. das machst du, damit sich das blech beim anschweißen und dem dafür nötigen umlegen um die rundung der haube net so komisch hochwölbt bzw. wellen bildet.

du meinst die wölbung siehe oben?

wie verlängert man den hebel? was anschweißen? aber ist das nicht seltsames material?

nööö... is nix seltsames. einfach bisschen anschleifen, das es wieder sauber is und dann was anbraten. erstmal kurz punkten und gucken obs passt und geht und dann richtig verschweißen, zinkspray oder so drauf und gut

am 30. April 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Grüß euch,

ich wollte mich mal unverbindlich über Motorhaubenverlängerungen informieren... Gibts da seitens der Montage/TÜV irgendwas zu beachten? Da war doch mal was mit 3-teiligen MHV?!? (wieso? weshalb? warum?)

Taugen die Blechdinger aus ebay etwas?

Kommt man dann ohne Alienfinger überhaupt noch an den Fanghaken der Motorhaube?

Und warum bilden manche MHV sone hässliche Wölbung? (siehe Bild)

Od. ist das gewollt? *örg*

Danke für die Aufklärung

Bimmel

am 30. April 2008 um 9:23

Hi

die einfachen preiswerten Haubenlerlängerungen bei ebay sind eher was für Hobby Bastler die viel Zeit ins Spachtel stecken wollen, wenn du du was vom karosseriebauer suchst dann schau mal unter www.cleancarteam.de nach, diese fertigen auch ganze Motorhauben zu guten konditionen.

LG Silvi

hi!

Du must aufpassen das der böse blick deine scheinwerfer nicht zu weit abdeckt sondern meckert der tüv.einfach mal dahin fahrn und nachfragen,sicher ist sicher..

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:35

projekt mhv liegt vorerst eh auf eis...

hatte da mal n bild zu gefunden ....

weil sone überlegung stand bei mir auch schon an.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

projekt mhv liegt vorerst eh auf eis...

... das hatte ich überlesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

projekt mhv liegt vorerst eh auf eis...

nanu????wieso der plötzliche sinnenwandel???

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:49

wollte mich ja sowieso nur mal unverbindlich drüber informieren ;)

aus finanziellen gründen muss das erstmal warten... ist erstmal nicht so wichtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen