ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. motorhaubenverlängerung

motorhaubenverlängerung

Opel Astra F
Themenstarteram 21. April 2012 um 12:30

hallo ....brauche mal wieder ein gutachten ^^

also habe mir vor kurzem eine motorhaube mit metall mhv geholt....war aber lediglich eine kopie vom fahrzeugschein dabei...

jetzt brauche ich aber zur besseren eintragung aber noch nen materialgutachten..oder ein teilegutachten ..was halt immer dabei ist bei anbietern wie csr...rdx....oder den anderen aus metall..

also genau sagen welche es ist kann ich auch nicht....

hauptsache ich bekomm ein gutachten einer metall mhv...

wenn jemand sowas noch rumfliegen hat wäre es total super wenn ihr mir die zusenden könntet ...

danke schon mal lg marcel

Beste Antwort im Thema

Eine Kopie ist keine Eintragungsgrundlage!

Wende dich an den Hersteller. Alles andere verstößt gegen das Urheberrecht.

Richtig, hier kann man sich mit Problemen an andere wenden. Du hast keins! Die dummen 30€ werden fällig, weil für das "popelige" Blech eben auch ein Gutachten fällig ist. Bist du nicht bereit das zu zahlen, verkauf den Mist und hol dir was mit Gutachten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hauptsache erstmal kaufen ... irgendwer wird sich schon finden, der einem die Kosten erspart :rolleyes:

 

Schämt ihr euch nicht für solch eine Denkweise ?

 

Da es angeblich egal ist, von welchem Hersteller das Gutachten ist, kannste mal Eigeninitiative ergreifen und diverse Hersteller per Mail anschreiben.

 

Das ist ein Forum für technische Probleme ... keine Tauschplattform um kostenlos an Gutachten und ABEs zu kommen :mad:

 

 

 

Themenstarteram 21. April 2012 um 14:02

Hast du nichts zu tun?? wenns dich stört les es doch nicht!!...und ja es ist eine plattform für probleme und ich hab ein problem...es könnte ja sein das vllt einer sowas hat....warum soll man 30 euro für son dummen lappen ausgeben wenn jemand anderes sowas hat...ich würde das gleiche machen wenn jemand eine abe oder gutachten sucht... solche beiträge ..wie du schreibst braucht kein mensch.

Helf dir selber!!!

Hat das Ding ne Kennung? Wenn nein, kannste dir dein Gutachten auch selber malen, hat genausoviel Wert wie alles andere was du jetzt kriegen würdest.

Themenstarteram 21. April 2012 um 15:33

Hmmm also ich hab nix gesehen....aber meint ihr ich bekomm das eingetragen mit der kopie vom fahrzeugschein vom vorbesitzer??? also da isset eingetragen dewesen...

Eine Kopie ist keine Eintragungsgrundlage!

Wende dich an den Hersteller. Alles andere verstößt gegen das Urheberrecht.

Richtig, hier kann man sich mit Problemen an andere wenden. Du hast keins! Die dummen 30€ werden fällig, weil für das "popelige" Blech eben auch ein Gutachten fällig ist. Bist du nicht bereit das zu zahlen, verkauf den Mist und hol dir was mit Gutachten.

ich habe das von rdx und das kann man kaufen wurde mir vor zwei jahren eingetragen.. der prüfer hat erstmal ins gutachten geschaut und meinte manche darf er nicht eintragen weil.. äähh, geht nicht mehr aber das von rdx das ging ohne probleme.. würde ich also empfehlen...

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:17

Ok so wie der vorbesitzer sagte die sei von rdx....weil die csr ja diese rundung hat...aber gut dann muss ich mir wohl oder übel die voan rdx zukommen lassen.... Na ja also wenn ihr das so seht mit dem gutachten zusenden werde ich das auch lassen also ich hab bis jetzt genügend abes bzw gutachten getauscht oder zugesendet aber wenn euch auch keiner helfen soll wenn ihr was braucht....ok ...danke

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

 

... aber wenn euch auch keiner helfen soll wenn ihr was braucht....ok ...danke

Die Stamm-User hier würden nie irgendwelche Anbauteile ohne ABE oder Gutachten kaufen, daher benötigt diesbezüglich auch niemand irgendwelche Hilfe ;)

 

Die 30 € wirst du überleben und wenn man etwas selbst bezahlt, weiß man es auch viel mehr zu schätzen :)

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Klär das erst mit RDX ab, ob, wie und wo die ihre Teile kennzeichnen, sonst kaufste das Gutachten evtl. umsonst.

Themenstarteram 23. April 2012 um 7:34

War auch schon am überlegen mal zum tüv zu fahren und die kopie vom fahrzeugschein wo se eingetragen war zeigen und die motorhaube.... früher bei meinem kadett hab ichs auch so gemacht...den bb hab ich selbstgebaut und vom kumpel die kopie vom fahrzeugschein wo ein bb eingetragen war ..ab zum tüv klar war ne einzelabnahme aber hat geklappt...

Also als ich mir den BB gekauft habe war da ein aufkleber dabei den ich auch die innenseite der haube kleben musste und im gutachten war dann die selbe nummer halt, weil anders geht das ja auch gar nicht wenn du es lackierst sieht man ja eh keine nummer auf dem bösenblick....

Dafür wird die Nummer beim Lackieren abgeklebt, damit man sie danach noch erkennt ...

 

Steht sogar als Hinweis in der Anleitung der Scheinwerferblenden ;)

naja bei mir musste ich das nicht, da stand keine nummer auf dem ding, hab se angeschwießt und dann lackieren lassen.. da war wirklich nur ein aufkleber...

Also meine Antwort war auf normale Scheinwerferblenden von Kamei bezogen ... wie es bei einer MHV ist weiß ich nicht ... da es diese aber auch aus Kunststoff gibt, gehe ich mal davon aus, dass es sich dort wie bei den Scheinwerferblenden verhält.

Nummer abkleben und dann lackieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen