ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorhaubenverlängerung

Motorhaubenverlängerung

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:53

HI!

Habe mir meine Motorhaube meines Astras in Blech verlängern lassen, habe jetzt aber ein Problem mit dem Öffnen der Haube, komm nur an den Fanghaken ran, wenn der Grill nicht montiert ist. Kann mir jemand helfen wie ich die Haube öffnen kann wenn auch der Grill montiert ist? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Fanghaken zu verlängern? Wenn ja, wie? Bitte um schnelle Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Las dir ne verlängerung ranschweißen.

Oder such dir ne freundin mit kleine hände. Grins

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 20:21

Danke, bin nicht lesbisch! :-)

Wo krieg ich so ne Verlängerung her?

Zitat:

Original geschrieben von the_caravan1802

Danke, bin nicht lesbisch! :-)

Wo krieg ich so ne Verlängerung her?

Einfach ein stabiles stück Metall

Oder mit nen bowdenzug und 2 Ösen welche man von unten an die MHV ranschweißt, und dadurch den hebel hochzieht.

Habe mich noch nicht eingehend damit beschäftigt da die astra scheinwerfer so schon nicht die besten sind will ich das bischen licht nicht auch noch kastrieren.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:03

es geht, habe Angel Eyes drin und wollte die mit Xenon nachrüsten lassen

Wirst mit Xenon probleme habe da weder die FK ( für Astra F ) noch die Sonar AEs die werte für einen Umbau auf Gasentladungslampe erfüllen.

die hätten dann ein gesondertes Prüfzeichen.

Wenn machbar wäre würde FK die fürn astra mit Xenon anbieten.

Von automatischer LWR und SRA will ich garnicht erst reden.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:31

hm...

da lohnt sich das ja schon fast gar nicht, bzw. eher bei originalen Scheinwerfern... Naja, bis jetzt habe ich im dunkeln noch den Weg gefunden...

Bei Org Scheinwerfern geht das auch net da diese nur Ein leuchtmittel haben für Abblend und fernlicht.

Und das KBA sieht vor nach STVZO das beim Gebrauch von Gasentladungslampen auf Abblendlicht dieses eingeschaltet bleiben muß bei benutzung von Fernlicht.

Bleibt dir wohl nur so etwas übrig.

http://cgi.ebay.de/...7588QQihZ009QQcategoryZ44260QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 8:31

Ne danke, ne Astra G Haube, da kann man ja drüber reden aber die Scheinwerfer? Ne das sieht doch scheiße aus!

Aber kommen wir noch mal auf deine Idee mit dem Seilzug und den Ösen. Wie ungefähr stellst du dir das vor?

War auch nur ein Gag mit den scheinwerfern.

Zum Haubenöffner.

Man nehme einen Griff ala Seilzugstarter ( alternativ auch Schlüsselring möglich )

Einen Seilzug Fahrradladen ca 2 Euro ( Oder mal nach abfallstücken fragen 20cm reichen vielleicht noch ein stück hülle )

ein paar Ringösen zur umlenkung muß man an die Haube unten Fest schweißen.

am 31. Januar 2007 um 19:29

wer von uns beiden hat jetzt den denkfehler? :confused:

wenn du die haube öffnest dann ist sie doch über den seilzug mit dem öffnerkläppchen verbunden und sie geht nicht weiter auf als der bowdenzug lang ist.

oder ist das zum aushängen gedacht an dem kläppchen?

am 31. Januar 2007 um 19:42

der fanghaken geht beim öffnen der haube mit der haube hoch, das plättchen soll wohl den griff für die hand am fanghaken darstellen, oder??

Der Bowdenzug ( die Ösen ) Sind von unten an der Haube und MHV befestigt.

Am einen ende im Hebel vom öffner und am anderen ende hängt der Schlüsselrin unter der MHV

War auch nur ne spontane idee und läßt sich sehr wahrscheinlich auch nur an einer feschweißten MHV realisieren.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 20:16

Meine MHV ist aus Metall und die Idee ist gar nicht mal Blöd, sollte eigentlich funktionieren, ne Idee wie ich den Seilzug am Fanghaken bombenfest bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen