Audi A6/3.0 TDi Quattro/Skandal?!

Audi A6 C7/4G

Wird die Motorengeneration EA 189 auch in Audi Modellen verbaut?

Beste Antwort im Thema

Peanuts! Die VW-Aktie lag vor zehn Jahren bei 25 Euro, im letzten Jahr beim Zehnfachen, in der Spitze 260 Euro. Nun der Absturz auf 100 Euro/St. Mit Continental haben wir solch einen Aktiencrash auch erlebt, an den heute niemand mehr denkt. VW baut mit die besten Autos der Welt, das wird sich auch nicht ändern. Und die deutsche Politik steht voll und ganz hinter der deutschen Wirtschaft. Also gemach, gemach. Die Bundesregierung wird einem Standbein der deutschen Wirtschaft nicht mal mir nichts dir nichts vor's Schienbein treten. Ich fahre zwar den 1,9 TDI, aber sehe keinen Untergang der deutschen Autobauer, auch nicht den von VW. Viel eher würden die US-Autokonzerne aufgrund mieser Qualität den Bach runter gehen, aber die werden von der dortigen Regierung massiv unterstützt, und vor einem Volk, das Benzinfresser weiterhin liebt und denen der Umweltschutz doch eigentlich egal ist. Die USA haben sich Jahrzehnte gesträubt, das Kioto-Protokoll zu unterzeichnen, jetzt treten sie unter Obama plötzlich als Hüter des Klimas auf - pervers, weil völlig absurd! Die Amis sind in Sachen Klimaschutz sehr rückständig, deutsche Autos genießen weltweit höchstes Ansehen. Das verletzt natürlich den US-Nationalstolz, weil sie in allem die Größten sein sollen. Die kommende Strafe für VW wird schmerzlich sein, aber sie deutsche Top-Ingenieursleistung wird sich dadurch nicht aufhalten lassen. Es ist ein herber Rückschlag für den Konzern, aber mal abwarten, wie die Diesel-Modelle anderer Marken getestet werden. Und Eure Diesel könnt Ihr noch locker zehn Jahre weiterfahren.

710 weitere Antworten
710 Antworten

Ja, das sind m. W. alle 2.0 TDI mit Common-Rail und Euro5.

Hallo Carl-Gustav,
Bitte demnächst die Fahrzeugzuweisung ausführen und eine aussagekräftige Überschift wählen.
Habe das für Dich geändert !

Danke für Dein Verständnis

mfg Senti

Jetzt haben alle 2,0l Diesel Fahrer Schiss das deren Karre stillgelegt wird. 😁

ich hoffe mal stark, dass die Gesetze in Deutschland dann auch die ursächlichen Verbrecher bestrafen und nicht die Besitzer der Autos.

Würde aber auch erklären warum man niemals den Verbrauchswert von 4,4L erreicht.
Ich habe einen Durchschnitt von 5,5L und fahre defensiv.

Aber das Problem haben wohl fast alle, wo man dann von ausgehen kann, dass es noch weit mehr Typen betrifft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 22. September 2015 um 13:00:30 Uhr:

Jetzt haben alle 2,0l Diesel Fahrer Schiss das deren Karre stillgelegt wird. 😁

Nicht mehr oder weniger als mit anderem Motor (neben den Dieseln bekommen die Benziner sicherlich auch noch ihr Fett weg).

Um eine Euronorm XY einzuhalten reicht es, wenn die Werte innerhalb der gesetzlich definierten Testfahrzyklen eingehalten werden. Was außerhalb passiert ist relativ egal.

Zitat:

@quonamic schrieb am 22. September 2015 um 13:08:35 Uhr:

ich hoffe mal stark, dass die Gesetze in Deutschland dann auch die ursächlichen Verbrecher bestrafen und nicht die Besitzer der Autos.

Arglistige oder vorsätzliche Täuschung ist auch in Europa ein strafbares Delikt.

EDIT: doppelt

Naja, nach Verbraucherrecht haben alle dann betreffenden Kunden das Recht ihre Fahrzeuge zu wandeln weil eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Hahahahahaha.... und schon wieder kommen sie aus allen Ecken, die Hobby Juristen 😛

Sorry, ich bin kein Hobbyjurist!!! Du kannst uns jedoch gerne an deiner Auffassung der Rechtslage teilhaben lassen. Bisher gilt: fehlt dem verkauften Neuwagen eine bestimmte, vom Händler zugesicherte Eigenschaft, kann der Käufer den sog. großen Schadensersatz gem. § 463 BGB geltendmachen. Und Euro4 statt Euro5 ist mE eine solche Eigenschaft.

Peanuts! Die VW-Aktie lag vor zehn Jahren bei 25 Euro, im letzten Jahr beim Zehnfachen, in der Spitze 260 Euro. Nun der Absturz auf 100 Euro/St. Mit Continental haben wir solch einen Aktiencrash auch erlebt, an den heute niemand mehr denkt. VW baut mit die besten Autos der Welt, das wird sich auch nicht ändern. Und die deutsche Politik steht voll und ganz hinter der deutschen Wirtschaft. Also gemach, gemach. Die Bundesregierung wird einem Standbein der deutschen Wirtschaft nicht mal mir nichts dir nichts vor's Schienbein treten. Ich fahre zwar den 1,9 TDI, aber sehe keinen Untergang der deutschen Autobauer, auch nicht den von VW. Viel eher würden die US-Autokonzerne aufgrund mieser Qualität den Bach runter gehen, aber die werden von der dortigen Regierung massiv unterstützt, und vor einem Volk, das Benzinfresser weiterhin liebt und denen der Umweltschutz doch eigentlich egal ist. Die USA haben sich Jahrzehnte gesträubt, das Kioto-Protokoll zu unterzeichnen, jetzt treten sie unter Obama plötzlich als Hüter des Klimas auf - pervers, weil völlig absurd! Die Amis sind in Sachen Klimaschutz sehr rückständig, deutsche Autos genießen weltweit höchstes Ansehen. Das verletzt natürlich den US-Nationalstolz, weil sie in allem die Größten sein sollen. Die kommende Strafe für VW wird schmerzlich sein, aber sie deutsche Top-Ingenieursleistung wird sich dadurch nicht aufhalten lassen. Es ist ein herber Rückschlag für den Konzern, aber mal abwarten, wie die Diesel-Modelle anderer Marken getestet werden. Und Eure Diesel könnt Ihr noch locker zehn Jahre weiterfahren.

Da muss ich dir Recht geben. Am Ende wirds der Verbraucher ausbaden.

Um welchen Diesel Motor genau handelt es sich hier genau Hubraum PS, Kennbuchstabe gibt es eigentlich eine Liste wo man z.b die ganzen Motoren wie zum ea189 genaue Daten findet welcher Motor Hubraum und sowas

Hi,
wie war doch gleich der Spruch? "Systemrelevant und alternativlos", wenn ich mich nicht irre.
Die Bundesmerkel wird das schon richten.
Sollen die da drüben doch klagen - VW ist ja schliesslich nicht der einzige Täter. Also wird es sich ewig hinziehen und im Endeffekt doch wieder wie das Hornberger Schiessen ausgehen bzw. im Sande verlaufen.
Allerdings halte ich eine Strafe für diese fortgesetzte Frechheit für sinnvoll - auch im oberen Management muss endlich mal etwas gesunder Grips Einzug halten.
...man könnte ewig darüber schreiben, aber erstmal abwarten was die Politheinis und -muttis sich untereinander auskungeln...

6-zylinder-gruss von
19fc

Was habt ihr denn alle mit Schadenersatz und Deutschland? Hier geht es einzig und alleine um die USA. Dort wurde betrogen und auch nur dort ist das relevant.

Deine Antwort