ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motor und Motorhaube stark Verschmutzt

Motor und Motorhaube stark Verschmutzt

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:29

Hallo,

ich fahre seid 2 Monaten einen 1.2 Liter Color Idition.Ich war bis heute sehr zufrieden mit dem Auto.

Als ich heute das Wischwasser nach füllen wollte,traf mich der Schlag.Der ganze Motorraum und die

Motorhaube sind voller Streusalzablagerungen.Teilweise 2 mm dick.Hat von Euch jemand die gleiche

Ehrfahrung gemacht wie ich? Es handelt sich um kein Spritzwasser von unten!

Beste Antwort im Thema

Es wird schon seid Jahren wenig Salz gestreut, als wie vor 20-30Jahren. Nur mal so zur Info!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier du hast den Aschenbecher vergessen....^^:rolleyes::D

 

 

 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:02

Hallo Mark877 und Mausbaer-MK1,

ich dachte das ich hier im Forum von erfahrenen Opel Fahrern Tips und Hilfe bekommen würde.

Aber es scheint mir so,das sich doch in jedem Forum pubertierende Teennager anmelden können,

und ihre nichts aussagenden Kommentare los lassen können,ohne einmal die Probleme der eigentlichen

Juser richtig zu lesen.Habt vieleicht gerade einmal von der Oma den Fühererschein bezahlt bekommen,

und wartet darauf,das diese euch auch noch einen Corsa A zum Geburtstag schenkt.Wenn Ihr so weiter macht,

werdet ihr in Zukunft im Forum wenig Freundehaben.

Vielen Dank an alle ,die mich mit Ihren Tips und Ratschlägen unterstützt haben.

Mit freundlichen Pannenfreien Grüßen

Bernd-D-J

Ich weiß nicht ob du erwartest, dass dir jemand eine Anleitung gibt um die Stoßstange umzubauen damit kein Wasser und kein Salz mehr in den Motorraum spritzt. Im Winter hilft nur mehr Abstand zum Vordermann halten, oder das Auto stehen lassen, dann wird es bekanntlich auch nicht dreckig. Meine Motorhaube sah letzten Samstag fast genauso aus, habe aber zunächst den kompletten Wagen mit Handtüchern abgetrocknet und bin dann mit einem feuchten Handtuch über (bzw. unter :D ) die Motorhaube gegangen, war überhaupt kein Problem, habe alle Rückstände problemlos wegmachen können. Die Beschmutzungen am Motor und anderen Teilen hielt sich in Grenzen, aber auch hier mit einem feuchten Handtuch die sichtbaren stellen übergeputzt, anschließend sah alles wieder tip top aus!

btw: Schau mal im Insignia Forum vorbei da haben auch einige Salz im Motorraum, dort wurde auch geschrieben das es im Passat vorkommt, also verstehe ich das ganze "Theater" nicht so ganz.

am 19. Januar 2010 um 21:46

Und nur weil es im Passat auch vor kommt, soll es kein Problem sein?

Nene, das geht besser. Wenn man dafür Geld ausgeben will.

Den Passat würde ich hier nicht als Maßstab sehen wollen. Bei BMW geht es doch auch.

Der Corsa D verschmutzt im Motorraum wirklich sehr schnell. Ich hab die Kiste bisher mit einem Schmierlappen von diesem "Leiden befreit"

Ich glaub in Sachen pubertären Gerede muss ich nicht viel sagen, denn das was du hier veranstaltest, DAS ist hier Pubertär!!!!

 

Wenn du nen Auto haben willst was nicht dreckig sein soll, DANN LASS ES IN DER GARAGE. Ich weiß nicht was das soll, aber was du hier preis gibt´s ist im höchsten Maße Lächerlich!!. Warum dir das dein FOH nicht selbst gesagt hat weiß ich nicht.

 

Klar sind hier erfahrene Leute die sich mit !!RICHTIGEN PROBLEMEN!! auskennen, das was du hast ist kein Problem, sondern ne Frechheit

 

Und von einem Mitglied was gerade mal 5 Beiträge geschrieben hat muss ich mir sowas schon mla garnicht sagen lassen.!!!

 

Davon wüsste ich was, das mir meine OMA nen Führerschein spendiert....der hat mich 200€ gekostet ALLE KLASSEN ( Nur nicht neidisch werden)

Wenn man einen Fahrlehrer als Vater hat, ich denke so ein Vorteil ist ganz bequem.!!! Aber das kennst du ja nicht.

 

Das musste ich mal loslassen.

 

Aber sei in einer Sache doch froh:: Hast doch erreicht was du wolltest

hast nen neues Auto bekommen. Viel Spaß damit.

 

Sehe hier keinen Sinn weiter zu diskutieren.... Sollte man schließen diese Thread!!

 

Grüße Mark

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Und nur weil es im Passat auch vor kommt, soll es kein Problem sein?

Nene, das geht besser. Wenn man dafür Geld ausgeben will.

Den Passat würde ich hier nicht als Maßstab sehen wollen. Bei BMW geht es doch auch.

Der Passat ist vielleicht der Maßstab für den Corsa, zeigt aber das andere Autos ähnliche "Probleme" haben. Klar sieht das nicht gerade toll aus wenn viel Salz im Motorraum ist. Aber ich verstehe nicht was für Lösungen oder Antworten hier erwartet werden?

Und wenn die einige Stellen im Motorraum wirklich so anfällig gegenüber Salz wären, dann wär in den letzten 4 Jahren bestimmt schon etwas bei Opel bekannt geworden. Wenn dieser Dreck (wie auf dem Bild) schaden am Auto anrichten sollte, hätte es kein Auto werden sollen!

Feuchten Lappen in die Hand nehmen, sichtbare stellen sauber machen, fertig ist das ganze. Wenn draußen am Auto dreck ist wird es doch auch weggeputzt?! :rolleyes:

@"discobernd"

ich muss mir von dir nicht sagen lassen wer meinen führerschein bezahlt hat!

aber für dich zur info: den hab ich selbst von meinem taschengeld bestritten.

hat nähmlich zu ddr zeiten nur 60,- mark bei der gst gekostet.

hoffe nicht das du nun neidisch wirst...:p

und aus dem teenageralter bin ich sicher schon ein paar tage raus.

im übrigen warte ich immer noch immer auf die nummer von dem gutachter der so einen schwachsinn "begutachtet".

aber du hast warscheinlich die ironie an meinem beitrag nicht verstanden.

schade!:cool:

wünsch dir recht viel spass mit dem neuen astra und vergiss nicht gleich den gutachtertermin zu vereinbaren.

denn dreckig bzw. "salzig" wird der astra motorraum genauso!

im übrigen werden auch alle anderen motorräume die ich in 15 jahren arbeit im kfz-betrieb gesehen habe dreckig. auch die von bmw!

zum abschluss noch so viel:

meine bisherigen "fachlichen" beiträge hier sind sicher um längen mehr wert als deine diskusion um einen schmutzigen motorraum!

schönen tag noch von einem vor lachen gekrümmten

 

mausbaer:D

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

im übrigen werden auch alle anderen motorräume die ich in 15 jahren arbeit im kfz-betrieb gesehen habe dreckig. auch die von bmw!

mausbaer:D

Hi,

Ich will deine Erfahrung gar nicht in Frage stellen. Ich kann auch nicht all zu weit in der Autogeschichte zurück blicken. Aber so wie bei unserem Corsa BJ 2008 der Motorraum aussah, weil der Straßendreck vom Boden bis zur Motorhaube gespritzt hat, hat noch keiner unserer Auto´s in der Familie ausgesehen. Weder ein Audi A4 BJ. 97, ein Daewoo Nexia BJ.97, ein Renault Clio BJ 02, Opel Astra BJ 06, ein Audi A6 BJ 07 und aktuell ein Golf VI BJ 09. Ich dachte immer so ein Unterfahrschutz wäre in allen Klassen und Marken Stand der Technik.

MfG Mccreak

am 20. Januar 2010 um 22:04

Hi,

schön wäre es schon, wenn Opel ein Schutzmöglichkeit anbieten würde. Unterbodenschutz zu mind. als zusatz. Sinnvoll würde ich wegen dem Salz finden und das sauber machen könnte man sich bisschen sparen.

Aber lebenswichtig ist es auch nicht, andere autos wie der von meiner mitter (astra f kombi) war vor über eine woche noch der ganze voll vom salz. Das war überall. Jetzt ist auch nicht mehr zu sehen. Bei neueren auto ist das schon was ärgerlich, weil man da schlecht was sauber machen kann und man sein Auto gern schauber halten würde. Muss ja nicht in Frischhaltefolie umwickelt werden, aber Unterbodenschutz wäre von vorteil, dann spritz es unter anderen bisschen weniger.

Weiß jemand, ob unterbodenschutz vorteile oder nachteile hat? (Luftstrom, ...)

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von GrafVonRotz90

 

Weiß jemand, ob unterbodenschutz vorteile oder nachteile hat? (Luftstrom, ...)

Gruß Rene

Für Benziner wird der Unterfahrschutz nicht verbaut. Nur bei den Diesel ist der Serie. Ich habe so ein Teil beim FOH geordert. Der Verschmutzungsgrad ist deutlich gesunken, da einiges auch wie der TE schon sagte über die Front durchkommt. Also Nachteile konnte ich seit das Teil letztes Jahr verbaut worden ist nicht verzeichnen.

am 21. Januar 2010 um 17:09

http://cgi.ebay.de/...917QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hab ihn selber, bin sehr zufrieden.

am 21. Januar 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Dreinemann

http://cgi.ebay.de/...917QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hab ihn selber, bin sehr zufrieden.

Hi Dreinemann,

wie hast du ihn befestigt? Wo hast du das Befestigungsmaterial her?

Gruß Rene

am 21. Januar 2010 um 20:13

da brauchst du nicht viel für

2* M8 Gewindeschraube

4* U scheibe

2* M8 Mutter

2* Kunstoff Clips vom FOH

Kostet vll 5 Euro,ich hatte die sachen bei mir in der Werkstatt liegen

 

Wie es befestigt wird kann ich schwer beschreiben,aber man sieht sofort wie es geht von daher sollte das fast jeder hin bekommen.

 

@ Themenstarter

Also das Gutachten hätte ich gerne mal gesehen.

 

MfG Lifeforce

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motor und Motorhaube stark Verschmutzt