ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. nagelneuer Motor tickert laut

nagelneuer Motor tickert laut

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:31

Hallo zusammen !

Vor einer Woche nahmen wir unseren neuen Corsa D Sport mit 100 PS in Empfang. Ein tolles Fahrzeug, wenn nicht ein nerviges und schnelles Tickern ( im Leerlauf deutlich hörbar ) bis in den Innenraum vordringen würde.

Bei geöffneter Motorhaube und laufendem Motor klingt dieses Geräusch ( unüberhörbar ) wie eine Nähmaschine !

Ferndiagnosen sind schwierig, doch kennt jemand dieses Problem ????

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ulibaer

PS. Habe am 02.02.10 bei OPEL einen Termin und könnte auch gute Tipps gebrauchen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner tickert im Stand auch, zum einen kommt das aber von den Ventilen, und ich könnte mir denken das es ein wenig von der Steuerkette zu hören ist. Aber das es bis in den Innenraum kommt, dass kann ich nicht bestätigen! ;)

@ullibaer88

was erwartest du hier?

soll jemand eine ferndiagnose für ein geräusch liefern welches er nicht hören kann???

das was da raus kommt, kann nur kaffesatzleserei sein.

fahr zur werkstatt und lass mal schauen was los ist.

alles andere ist sinnlos!

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:31

von Ulibaer 88

bezogen auf: ......nagelneuer Motor tickert laut

Es sollen lt. OPEL die Einspritzdüsen sein die so laut " tickern " und damit müsse ich leben.

Na dann freu´ ich mich mal auf ne heftige Auseinandersetzung!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ulibaer88

von Ulibaer 88

bezogen auf: ......nagelneuer Motor tickert laut

Es sollen lt. OPEL die Einspritzdüsen sein die so laut " tickern " und damit müsse ich leben.

Na dann freu´ ich mich mal auf ne heftige Auseinandersetzung!

23.02.2010

Bitte versteht mich nicht falsch, jeder Motor erzeugt Arbeitsgeräusche. Doch diese genannten Ticker-Geräusche gehören da nicht hin. Sie sind auch klar und deutlich im Innenraum zu hören. Einen Gebrauchten, mit diesem Tickern, würde KEINER kaufen !!! Über eine Dämm-Matte denke ich in der Tat nach !

Wäre dankbar für weitere Info´s, auch um festzustellen, ob es sich um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt. Danke !!!!!!!!!!!

am 24. Februar 2010 um 19:08

Hallo,

ich habe die 87PS-Version von dem Motor. Meiner hat im Leerlauf auch oft laut getickert. Allerdings war das nicht immer der Fall. Man musste immer erst ein Stück fahren bis es auftrat.

Mein Opelhändler hat dann eine Kraftstoffleitung neu an der Spritzwand befestigt. Jezt klingt für mich alles normal.

Gruß

Björn

kommt das geräusch von vorne rechts (beifahrerseite)?

dann kann es die steuerkette sein. man muß sich erst an das geräusch gewöhnen!

Also ich hab mal genauer hingehört,,,, ja der tickert auch bei mir!!!

 

Man denkt die Hydrostösel wären fertig....bei meinem ehm...Astra F 1.6 16v hat sich das auch so angehört, aber nach

160000km..

 

 

schon komisch...

Kann das bestätigen. Das ist völlig normal bei dem Motor. Das hört man bei jedem Corsa D mit Z14XE...

Aber das Tickern ist jetzt wirklich nicht laut.

Manchmal habe ich das gefühl, wenn ich an der Ampel stehe, ob der Motor überhaupt an ist oder nicht. Kein Tickern von innen. Von ausen hört man etwas die Steuerkette.

Nach ner schnelleren Autobahnfahrt habe ich das gefühl das die Steuerkette ein wenig lauter tickert, aber hört sich alles normal an! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Also ich hab mal genauer hingehört,,,, ja der tickert auch bei mir!!!

Man denkt die Hydrostösel wären fertig....bei meinem ehm...Astra F 1.6 16v hat sich das auch so angehört, aber nach

160000km..

 

schon komisch...

In einem anderen Forum Witze gemacht. Stichwort Diesel!!

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Also ich hab mal genauer hingehört,,,, ja der tickert auch bei mir!!!

 

Man denkt die Hydrostösel wären fertig....bei meinem ehm...Astra F 1.6 16v hat sich das auch so angehört, aber nach

160000km..

 

 

schon komisch...

In einem anderen Forum Witze gemacht. Stichwort Diesel!!

@ dieseljens:

 

Ich weiß zwar nicht auf was du anspielst, aber als Witz hab ich das nicht gedeutet.

 

Und das war kein anderer Forum sondern der hier;).

 

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:37

Danke für den Tipp !!!

Bin mit dieser Info zum "Freundlichen" und siehe da, es herrscht RUHE im Innenraum!!!! Super !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bkrmc

Hallo,

ich habe die 87PS-Version von dem Motor. Meiner hat im Leerlauf auch oft laut getickert. Allerdings war das nicht immer der Fall. Man musste immer erst ein Stück fahren bis es auftrat.

Mein Opelhändler hat dann eine Kraftstoffleitung neu an der Spritzwand befestigt. Jezt klingt für mich alles normal.

Gruß

Björn

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:43

04.03.2010

So einfach kann es sein! Der "Freundliche" hat die Kraftstoffleitung neu oder anders an der Spritzwand befestigt. Jetzt tickert es nicht mehr im Innenraum!! SUPER !!! SUPER !!! SUPER!!!!

 

Original geschrieben von ulibaer88

Zitat:

Original geschrieben von ulibaer88

von Ulibaer 88

bezogen auf: ......nagelneuer Motor tickert laut

Es sollen lt. OPEL die Einspritzdüsen sein die so laut " tickern " und damit müsse ich leben.

Na dann freu´ ich mich mal auf ne heftige Auseinandersetzung!

23.02.2010

Bitte versteht mich nicht falsch, jeder Motor erzeugt Arbeitsgeräusche. Doch diese genannten Ticker-Geräusche gehören da nicht hin. Sie sind auch klar und deutlich im Innenraum zu hören. Einen Gebrauchten, mit diesem Tickern, würde KEINER kaufen !!! Über eine Dämm-Matte denke ich in der Tat nach !

Wäre dankbar für weitere Info´s, auch um festzustellen, ob es sich um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt. Danke !!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. nagelneuer Motor tickert laut