ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1,4 Motor mit 87 PS 111 Jahre Edition

1,4 Motor mit 87 PS 111 Jahre Edition

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:31

Hallo,

ich habe 3 Fragen zum Corsa Edition 111 Jahre mit dem 1,4er 87 PS

Und zwar: Opel gibt bei der Modellübersicht an, dass das Fahrzeug Tempomat hat, aber in der Konfiguration taucht es nirgends auf.

und dann würde mich noch interessieren, wie der 1,4 er mit den 87 PS geht. Den 1,2er mit 80 PS bin ich schonmal gefahren, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber ging schon. Zumal ich ja vom 67 PS Matiz komme^^.

Also hat den 1,4er mit den 87 PS schon mal jemand gefahren, der ist ja auch neu.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurvenlicht? Lohnenswert oder nicht?

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

Und zwar: Opel gibt bei der Modellübersicht an, dass das Fahrzeug Tempomat hat, aber in der Konfiguration taucht es nirgends auf.

Das taucht deswegen nicht auf da es ja zum Serienumfang gehört und daher nicht als Sonderaussattung anzuwählen ist. Wenn Du das Fahrzeug komplett konfiguriert hast kommt doch eine Zusammenfassung, da steht alles drauf.

Habe auch den 87PS Motor bestellt, konnte ihn aber nicht Probefahren da der Händler noch keinen hatte. Ich brauche aber auch keine Topleistung und der 1.4 mit 100Ps hat ja auch nur leichte Vorteile in der Endgeschwindigkeit und der Beschleunigung die wohl kaum ins Gewicht fallen sollten.

Gruß

Frank

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

ja das ist eben das Problem, dass es in der Zusammenfassung NICHT auftaucht, obwohl es in der Modellübersicht mit aufgeführt wird.

Ist wirklich merkwürdig, aber in der Preisliste vom 23.11.2009 steht das der Geschwindigkeitsregler dabei ist!

am 6. Februar 2010 um 19:42

Hallo,

ich fande die Infos zum Tempomat auch widersprüchlich. Mein Edition 111 Jahre hat einen. Und den musste ich nicht als Sonderausstattung bestellen.

Zum Motor: Ich bin bis Nov einen Agila 1.2 gefahren, dem nachgesagt wird, dass er spritziger ist als der Corsa 1.2 mit 80PS. Bis Ende Januar hatte ich kein eigenes Auto und konnte währenddessen ab und zu auf den Automatik-Agila meiner Mutter zurückgreifen. Letzte Woche habe ich dann den Edition 111 Jahre mit 87PS bekommen.

Ich bin der Meinung, dass mein Corsa gerade von unten raus schon besser geht als mein damaliger Agila. Der zusätzliche Hubraum und das größere Drehmoment machen sich schon recht deutlich bemerkbar. Obwohl der Agila objektiv minimal bessere Fahrleistungen hat. Aber wer sich nicht ständig im oberen Drehzahldrittel aufhält, ist meiner Meinung nach im Corsa schneller unterwegs. Eine Rakte ist er natürlich trotzdem nicht. Aber mir langt's völlig und ich bin zufrieden damit.

Dieser Eindruck könnte natürlich dadurch verfälscht sein, dass ich von Nov bis Jan den Automatik-Agila gefahren bin, der deutlich langsamer ist als der Handgeschaltete.

Kurvenlicht hab ich nicht.

Gruß

Björn

Wir haben den 100 PS auch als Blindbestellung genommen, warten noch darauf.

M.E. ist der Spritverbaruch nicht höher, der Preis kaum höher, Versicherung wird sich bei 30% auch nicht viel tun, also hat man etwas mehr Rerserven.

Sportmonster sind die derzeit angebotenen Benziner alle nicht, GSI und OPC mal ausgenommen. Merken wird man den Unterschied vermutlich kaum, da die Motorbasis gleich ist.

Ähnliches hab ich selbst mal bei den ersten Volvo 850 (jetzt V70) erlebt: hatte zuerst einen 144 PS 10V, dann einen 170 PS 20V, war im täglichen Betrieb kein Unterscheid zu merken, außer in der Endgeschwindigkeit und wenn man es in der Beschleunigung darauf anlegte, was man i.d.R. bei den Spritpreisen kaum macht ...

am 7. Februar 2010 um 9:58

Hier dann ein paar Worte zum Kurvenlicht...

Ich hab es im Inno110 auch verbaut,man gewöhnt sich schnell,

leider zu schnell an gute Sachen,damit würdigt man es kaum noch.

Es ist eine gute Sache,die seitliche Ausleuchtung ist dann deutlich besser,

ich möchte es nicht mehr missen,etwas Komfort und ein kleines Stück

mehr Sicherheit.

Sicher ist es nicht Lebensnotwendig,aber sehr nett an Bord zu haben.

LG Sunny Melon

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:56

na gut^^ dann kommts mit rein :)

interessanterweise ist jetzt der Edition nur 10 Euro billiger als der Innovation, zumindest in meiner Konfiguration

sprich 1,4er 87 PS, sunnymelon, 5 türig

Jubiläumspakete "Style" und "Komfort"

Reserverad vollwertig

aktive Kopfstützen

Raucherausstattung

doppelter Gepäckraumboden

Kurvenlicht

hat der Innovation irgendwelche Vorzüge dem Edition 111 gegenüber?

@Sunny melon... wie macht sich die Farbe im Alltag, also wie schmutzanfällig und so weiter ist sie?

MFG

16" Leichtmetallfelgen sind noch serienmäßig beim Inno. Ansonsten müsstest du einfach deine komplette Editionsausstattung mal aufschreiben dann lässt sich leichter sagen was genau der Inno mehr hat! ;)

am 7. Februar 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

16" Leichtmetallfelgen sind noch serienmäßig beim Inno. Ansonsten müsstest du einfach deine komplette Editionsausstattung mal aufschreiben dann lässt sich leichter sagen was genau der Inno mehr hat! ;)

Auf opel.de kann man bei der Ausstattungsauswahl, auf vergleich oben rechts gehen.

Innvo hat kurvenlicht, beheizbare, tempomat und leichtmetallfelgen (E. nicht davon serie, und stahl statt leichtmetall)

Gruß Rene

Er möchte aber das Style Paket ordern, also sind beim Edition auch Leichtmetallfelgen dabei, 15" automatisch, für 200€ mehr sind es 16". Der Edition hat wiederum getönte Scheiben hinten serienmäßig. Ich glaube bei den beiden Ausstattungen, so wie du sie ausgestattet hast, wird sich kein gravierender Unterschied erkennen! ;) Die Mittelkonsole wird bei Inno noch in Klavierlack sein, sonst wüsste ich keinen Unterschied mehr! :D

@PEACEtwo: Bist du Raucher, also brauchst du das Raucherpaket? ;)

am 7. Februar 2010 um 13:27

Beim inno. wenn ich richtig gesehen habe, hast man nur nicht beim 95 PS Diesel 15 Zoll leichtm., sonst 16 und lichtpaket. ^^

Edition hat teppich serie und fenster Wärmeschutz. Aber tortzdem mal schauen, was besser ist. Großer unterschied was "guenther1988" auch sage, wird es nicht sein. Außer du bekommst weil bei der Ausstattungsart mehr rabatt bekommen würdest^^

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:50

joa also hab ich das alles richtig gesehen =) das mit dem Lichtpaket und der Wärmeschutzverglasung ist mir aufgefallen, nur das mit den Größen der LM-Räder war mir entgangen =)

Klavierlack ist bei beiden drinn =)

Zum Thema Raucherpaket: Ich brauch unbedingt ne 12 V Steckdose für NAVI und Co. des weiteren nutzen den Opel Aschenbecher meine Eltern im C-Vecci als Ablagefläsche für Einkauseuros und so weiter, deswegen dacht ich 20 Euro kann man da investieren.

Wenn ich ohne R-Paket wähle was ist da anstelle von Aschenbecher und Zigarettenanzünder? nur ne abdeckung also kein Fach, so wie es beim Astra ist?

MFG

am 7. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Wenn ich ohne R-Paket wähle was ist da anstelle von Aschenbecher und Zigarettenanzünder? nur ne abdeckung also kein Fach, so wie es beim Astra ist?

Wenn Du kein Raucher Paket bestellst ist eine Zubehörsteckdose drin. Also eigentlich ein das Unterteil des Zigarettenanzündres mit einer Abdeckklappe. Andernfalls wäre es z.B. auch nicht möglich das ReifenKit zu benutzen. Ein Aschenbecherfach gibt es beim Corsa nicht mehr. Als Aschenbecher findet ein Art Becher seinen Platz in einem der Becherhalter, diese würde dann auch fehlen.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:51

ok, also könnte man sich das auch schenken :)

gibts bei den Nachlässen zwischen Edition und Innovation Unterschiede?

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim Edition 16 und beim Innovation ca. 18% drin sein sollten?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1,4 Motor mit 87 PS 111 Jahre Edition