Motor defekt vor Übergabe des Fahrzeuges
Guten morgen zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Folgender Sachverhalt. Ich habe über das Auktionshaus ein FAhrzeug, Scheckheft gepflegt, top Zustand, keine Probleme, gekauft. Dies erfolgte über einen Sofort-Kauf, nach vorher telefonischer Besprechung mit dem Verkäufer und schriftlicher Bestätigung einiger Dinge durch den Verkäufer.
Vereinbart war, war wahrschenlich mein Glück, das der Verkäufer das Fahrzeug zu mir liefert da er bei mir in der Gegend eh etwas zu erledigen hat.
Also, Zeit und Datum für gestern Abgestimmt, noch kurz miteinander telefoniert und dann ist der Verkäufer los zu mir. Von unterwegs bekam ich dann einen Anruf, das das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und es abgeschleppt werden müsse. Dies ist gestern dann noch erfolgt.
Ich gehe mal davon aus das der Turbo ausgesetzt hat.
Ao, mal angenommen das FAhrzeug hat jetzt einen defekten Turbo, dann sind schnell 2000,--€ weg. Wie verhält es sich jetzt mit dem Kauf? Steht mir das FAhrzeug trotz allem für den gekauften Kurs zu oder wie verhält es sich? Ich meine, ich habe ja ein Scheckheft gepflegte, Fahrtüchtiges, top in Schuss FAhrzeug für über 5000,--€ (10.000,--DM) gekauft. In der Auktion stand auch nichts von Bastlerfahrzeug oder dergleichen. HAlt das übliche wie Garantie und Gewährleistung, aber das war es dann auch.
Freue mich über rege Antworten!
Beste Antwort im Thema
Im Gründe versucht hier nur jeder bei bestimmten Problemen zu helfen. Man muss nicht immer sofort ausfällig werden - natürlich kann jeder zum Ausdruck bringen, wenn er ein Problem mit jemandem hat.
Auf eBay ein Auto sofort zu kaufen ist vielleicht nicht das klügste, aber glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen - jedoch bitte für die Zukunft merken!
PS: lieber sammy135, darf ich mal ganz höflich nachfragen, ob du der deutschen Sprache/Rechtschreibung mächtig bist?
Es ist schön, wenn du hier was lernen willst 🙂
Aber wenn du in der Lage bist, ein besseres Deutsch an den Tag zu legen, wären dir sicherlich viele User hier dankbar.
Deine Beiträge sind extrem schwer zu lesen und manchmal tuts teilweise richtig weh. Bitte nochmals drüberlesen vor dem posten und auf Fehler korrigieren! Kommas nutzen! Vorher überlegen! Nicht einfach sinnlos irgendetwas so schnell wie möglich tippen - mit tausenden Fehlern! Bitte!! Danke!
Sorry, dass ich jetzt wenig zum Thema beitrage und stattdessen andere User belehre, aber ich lese/lerne sehr viel hier im Forum und das Niveau ist hier eigentlich noch in Ordnung.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Deshalb sind deine ersten Beiträge im Forum auch mit halbwegs ordentlicher Rechtschreibung geschrieben? Verarsch uns doch hier nicht.Zitat:
Original geschrieben von sammy135
ich bin aus rumänien und in deutschland jetzt 8 jahre. isch nix so einfach mit deutschen sprache und mach jede woche schule mit deutsch. luschtig machen über mich und geh du nach rumänien und dann lern du rumämische sprache. und dann?
kannscht du mir auch privat schreibe und nix im forum da. tschüs samuel
Hab ich mir auch gedacht,komisch.
Hier ist irgendetwas faul...... 🙄
Zitat:
Deshalb sind deine ersten Beiträge im Forum auch mit halbwegs ordentlicher Rechtschreibung geschrieben? Verarsch uns doch hier nicht.
Und ich fall voll drauf rein.🙄
Gab schon mal so einen Fall, da hat irgendein Rotzlöffel den Account vom Papi missbraucht und hier für viel Aufregung gesorgt.
Ist hier vielleicht auch so.
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
Schreib ich jezt privat dirZitat:
Deshalb sind deine ersten Beiträge im Forum auch mit halbwegs ordentlicher Rechtschreibung geschrieben? Verarsch uns doch hier nicht.
Anfangs warst mir noch sympathisch jetzt kommst auf ignore 😠
mannoman, hier gehts um ein Auto mit defektem Turbo, und nicht um Deutschkenntnisse, Dissen😠 oder so, ich tipp auch oft nen Mist ein, einfach weils vom Smartphone aus Umständlich ist,.....
Warum sollte den ein Kind sich hier die Mühe machen, in eine Sachliche Diskussion einzusteigen mit einem gecraggtem Account? Wenn das ein Kind macht, würden nur Beleidigungen zu lesen sein oder sowas, und keine Sachlichen Sätze ( wenn auch in schlechtem deutsch)