1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Montagekosten für 12 Teile Querlenkerset

Montagekosten für 12 Teile Querlenkerset

VW Passat B5/3B

So nu is es langsam soweit und meine Vorderachse wird saniert.
Dazu gehört der austausch der Domlager und das 12 Teilige Querlenkerset von Meile.Hab auch nen Kostenvoranschlag von meiner Wekstatt des Vertrauens.Komplette Montage inclusive Achsvermessung kostet 350 Euro.Ist das Ok oder was habt ihr so bezahlt für die Montage.Domlager können auch ausgeschlossen sein.

Beste Antwort im Thema

Den Spurstangenkopf braucht man aber nicht lösen.Man kann das Federbein etwas absenken,das reicht um die Schraube rauszubekommen.
Dann muß auch nichts neu vermessen werden !

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hähä!
Das hat mich in meiner Meinung zu ATU ja mal wieder bestätigt.
480,47- EURO (inkl. Steuer).
Ob der Satz allerdings von Meyle ist konnte man mir nicht sagen.
Sag ich doch, da kann man nicht mal destiliertes Wasser kaufen, geschweigedenn sein Auto reparieren lassen.

Greetz HM

@ Christian 3B: Sieh mal hier und da auf der linken Seite unter Artikelsuche die Meyle-Nummer eingeben (116 050 0029/HD). Dann kommst du zu dem Satz. Dort habe ich den Satz über einen Freund (Händler) angefragt. Abzüglich Prozente + Steuer = 213,01-EUR.

Hab da gerade mal angerufen und wollte den "normalen" Preis erfragen, ohne KD-Nummer keine Auskünfte am Telefon...

Greetz HM

Did jibet ja nich.Hab mir die Seite mal abgespeichert.Guter Preis,naja hab schon bestellt.Zahle dann 270eus und 50 haut er noch drauf um drann zu verdienen hat er erlicherweise gesagt.Also bin ich dann bei 320eus.Is halt kein Kumpel von mir sondern ein vertrauter Schrauber der auch von was leben muß.Unterm strich ist die ganze Aktion ja trotzdem um einiges günstiger und besser als beim Freundlichen.
Did mit ATU isn Ding wat?
Naja halt auch nix von den Abzockern😠

Hallo,

Ist mir ehrlich gesagt zu teuer bei ATU. Bei Ebay gibs das Set für 320€ von Meyle.

Bei ATU wollten die für den Einbau+ Material 1000€ haben 😁

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Bestell mir auch mal son Set für 215€ 😁

Bist du so gut?!?!

Zitat:

Original geschrieben von G3Rsl

Bestell mir auch mal son Set für 215€ 😁

Bist du so gut?!?!

Klar, holst das dann bei mir ab? Sind ja nur so 500Km 😉

Greetz HM

Per Nachname an mich.

PS: ich mein das ernst

Hallo zusammen,

mal ne frage zu den Querlenkern beim Passat 3B, wie macht sich das bemerkbar, dass die Querlenker ausgetauscht werrden müssen? Ist es gefährlich mit kaputten Querlenkern zu fahren?
z. B Autobahnfahrten über 160 Km/H.

Müsse alle 12 Teile vom Querlenker ausgetauscht werden oder nur ein paar?

Bei meinem Passat 3B ist auf gerader Fahrbahn mit gutem gleichmäßigen Belag nicht zu hören von den Querlenkern aber wenn ich unebene Straßen fahre hhre ich immer ein dumpfes geräusch, dachte das dies vom Stoßdempfer kommen.

Der geradeauslauf des Wagens ist in Ordnung.

Das Auto hat jetzt 149.000 Km aufm Tacho.

Danke für die Antworten

Naja, zuerst macht sich das durch quietschen bemerkbar. Ein Kollege von mir hat die "Warnzeichen" nicht beachtet, seiner Frau ist dann beim herunterfahren vom Bordstein das komplette Vorderrad weggebrochen... wohl "etwas" zu lange gewartet...

Hier mal ein PDF von Meyle:-->KLICK<--
...und hier noch eins:
-->KLICK<--

Greetz HM

Genau,quitschen und leichtes poltern.Besonders bei langsamen Geschwindigkeiten und gleichzeitigen starken Lenkradeinschlag wie beim Parken oder abbiegen auf unebenen Untergrund.Mann tauscht gleich komplett ist unterm Strich günstiger.Weil,geht ein Querlenker kaput folgen die anderen kurz danach auch.
Ist wirklich so,kannste auch in Diversen VAG Foen lesen.Tauschen mit Meyle Komplettsatz,sparen,freuen und ewig ruhe.

So nun ist es vollbracht.Der Preis hat sich noch ein wenig geändert da der erste zuliverer nicht lifern konnte hat mein Mechaniker es dann über Stahlgruber bestellt.

Preis für das 12Teile Set von Meyle kostete 360euro,2Domlager 10euro,Achsvermessung 40euro, Montage+eigenverdienst an den Teilen 200euro.
Insgesammt haben wir uns dann auf 600 euro geeinigt.

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Der Preis hat sich noch ein wenig geändert

Dito, mein Händler hatte sich wohl etwas verhört, sind nicht 179,-EUR Netto sondern 279,-EUR... *grmpf*

Greetz HM

Ich werde mir das günstige Querlenkerset vom Erstausrüster holen. Ich denke bei knapp 180tkm Laufleistung nun, sollte das neue bis Ende des Autos/Motors reichen. Kosten: Knapp 200€ bei E***.

Gruß

Martin

Moin,

also ich habe auch das Meyle 12er Set eingebaut.

Was soll ich sagen der erste Querlenker macht schonwieder geraeusche.
Ist ja Garantie drauf aber trotzdem. Wieder Werkstatt wieder kosten.

Ich kann nur empfehlen kauft die Orginalen von VW die sind in der Qualitaet nachgebesert worden und sollten nun auch solange halten wie die von Meyle.
Es gibt sogar ein Komplettset von VW die Teilenummer ist die 8D0 498 998 B. Kosten ca. 500Euro

Fazit: Ich bin nicht mit Meyle zufrieden, die Lenkung fuehlt sich stufig und schwergaengig an sowie Poltern macht sich bemerkbar.

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Es kann doch nicht sein, dass das Querlenkerset von Meyle genauso billiger Kram ist wie das 0815 von E***?!?! Ich dachte es wäre verstärkt und deutlich besser als das erst eingebaute.

Dann kauf ich lieber 2 mal oder 3 mal für 160€!! 500€ für das von VW wo ich auch noch nichtmal weiss, dass es hält- sehr merkwürdig und vor allem viel zu teuer !!!

Deine Antwort