Möglicher Rabatt
Hi,
wenn der Golf 7 meine optischen Erwartungen entspricht, dann werde ich ihn mir wohl direkt bestellen.
Meine Konfig liegt bei einem Comfortline 1.4Tsi mit nen paar Extras.
Was ist bei VW erfahrungsgemäß bei einem neuen Modell an Rabatten möglich?
Kollege von mit meint, wenn ich Fussmatten bekomme, könnte ich mich glücklich schätzen.
LG
Beste Antwort im Thema
Da sind noch nichtmal Preise draußen, da wird schon wieder nach Rabatt geschrien... -.- Man man man... Sorgen hat man... 😉
27 Antworten
Das ist der Blick in die Glaskugel. Das kann Dir vorab keiner sagen. Aber zum Marktstart erwarte ich keine großen Rabattaktionen. Evtl. einstellige Prozentzahl mit Glück.
Da wartet der Hersteller erst einmal den Marktstart ab, bevor er hier nachbessert. Denn nichts ist schlimmer als beim neuen Modell gleich mit Rekordrabatten in den Markt zu gehen. Davon kommt man dann ganz schwer wieder weg.
Da sind noch nichtmal Preise draußen, da wird schon wieder nach Rabatt geschrien... -.- Man man man... Sorgen hat man... 😉
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Schreien sieht bei mir anders aus. Aber da ich nicht 200.000€ im Jahr verdiene, wäre ich um ein paar Euro Rabatt sehr erfreut. Ausserdem ist es ein öffentliches Forum. Ich erwarte sachliche oder sonst keine Antworten.
Oder gibt es in den Forenregeln Hinweise das bestimmte Fragen nicht gestellt werden dürfen?
Pers. geistige Ergüsse kannst man gut über Facebook loswerden.
Sooooo, draußen scheint die Sonne, es ist heiß und nun wieder an der Zeit, die Gemüter ein wenig herunter zu fahren ;-)
Ähnliche Themen
Wenn du wie du sagst, bei Dir das Geld nicht auf den Bäumen wächst warum möchtest du Dir einen neu entwickelten Golf7 kaufen?
Goldene Regel lautet niemals ein Fahrzeug der ersten Entwicklungsreihe kaufen, man ist dann nun mal Testperson und nimmt alle Kinderkrankheiten in vollem Umfang mit.Klar hat man Garantie doch die ist auch irgendwann rum und dann wird's ärgerlich. und wer will schon ständig beim Händler rumzuhängen.
Rabatt wird es wie üblich bestimmt zwischen 8 und 10 Prozent geben. Viel mehr glaube ich nicht da der Golf ja sowieso wieder ein Bestseller wird.Später wird man dann bestimmt zwischen 10 und 15 Prozent bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
Ich erwarte sachliche oder sonst keine Antworten.Zitat:
Pers. geistige Ergüsse kannst man gut über Facebook loswerden.
Das was man bekommt ist nur ganz selten das was man erwartet.
Kann sogar sein dass das auf Dein zukünftiges Auto zutrifft.
Je höher die Erwartungen umso grösser kann die Enttäuschung sein.
Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Threads, in denen empört darauf hingewiesen wird dass der 7er ganz viele Eigenschaften hat, von denen in der Werbung nichts gesagt wurde.
- "wird dreckig wenn man ihn benutzt"
- "verbraucht im Normalbetrieb mehr als im Prospekt stand"
- "macht Geräusche wenn man über Kopfsteinpflaster fährt oder mit 200 über die Autobahn"
- "nicht alle Autos die die Fabrik verlassen sind so perfekt, dass sie nie in eine Werkstatt müssen"
- "das Blech verformt sich, wenn man irgendwo gegen fährt"
- "der Lack und alle sonstigen Oberflächen sehen nach einem Jahr nicht mehr so aus wie am Tag der Auslieferung"
- "der Basis-Golf hat garnicht die schönen Felgen und Ausstattungen wie der Golf aus dem TV-Spot"
usw. usw.
All das ist natürlich noch Zukunftsmusik, aber ich bin mir sicher es wird so kommen. Auch im 7er-Forum 😉
Zukunftsmusik sind auch mögliche Rabatte, sowas regelt der Markt.
Rabatte können von Modell zu Modell verschieden sein, je nach Ausstattung / Motorisierung.
Da der 7er aber noch nicht auf dem Markt ist, kann dazu jetzt auch noch keiner was sagen.
PS: Zu facebook kann ich leider nicht gehen, dort bin ich nicht. Ist das Pflicht heutzutage ?
Zitat:
Nicht nur die Preise, das Auto, um was es ja bei den Preisen geht, ebenso noch nicht.
Wie du schon richtig sagst: Sorgen sind das ... echte Sorgen! ^^
Da lobe ich mir doch ein "sorgenfreies" Leben.
Was ist denn jetzt an der Frage so schlimm? 🙄
Man könnte doch mal schreiben, was die Leute beim Ver und VIer zu Marktstart für Rabatte bekommen haben.
Ich frage mich zudem gerade was der Hersteller mit Rabatten zu tun hat, ist das nicht ne Sache zwischen Käufer und Verkäufer (Händler)?
Für den Rabatt ist der UVP-Preis, der sicherlich leicht über dem Niveau des VIers liegen wird ehr unerheblich.
Also für deine Kostenberechnung würde ich mal Beispielrechnungen zwischen 7-12 % durchführen.
und nach 6 Monaten kommt dann die Jammerei, warum der Wertverlust beim Auto so hoch ist, bzw. man nix mehr beim Verkauf bekommt...
Wenn ich ehrlich bin sollten die Rabatte gegen 0 gehen (maximal Zugaben wie Fußmatten, Pannendreieck) - wär fairer für alle
Zitat:
Original geschrieben von davroi
Wenn ich ehrlich bin sollten die Rabatte gegen 0 gehen (maximal Zugaben wie Fußmatten, Pannendreieck) - wär fairer für alle
Und ein linearer Wertverlust. Wäre auch fairer für alle. Und die Garantie am besten auch gleich abschaffen und nur als Sonderservice anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Und ein linearer Wertverlust. Wäre auch fairer für alle. Und die Garantie am besten auch gleich abschaffen und nur als Sonderservice anbieten.Zitat:
Original geschrieben von davroi
Naja der extreme Wertverlust nach 3 Jahren und einer überschaubaren Laufleistung ist schon extrem, wenn man sich die Gesamtlebensdauer von so einem Wagen anschaut....
4 Monate nach Markteinführung des Golf VI hatte ich meinen mit 14% Nachlass über einen Vermittler bestellt.
Der Thread ist in der Versenkung verschwunden: Welche Rabatte gibt es momentan?
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Der Thread ist in der Versenkung verschwunden: Welche Rabatte gibt es momentan?
Das ist von Händler zu Händler wohl verschieden!
Gibt genug Angebote,Tageszulassungen,Vorführwagen,Ausstellungsstück...