Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 25. April 2017 um 06:17:54 Uhr:
Es gibt weiter als Serie wie früher eine Buchse vorne. Beim Business Premium-Paket und auch bei der Telefonschnittstelle Comfort ist keine weitere mehr dabei. Die Texte wurden alle aus dem Konfigurator entfernt. Erst durch das Bestellen der weiteren USB Buchse für 40€ kommen vorne und hinten eine dazu. Ich liege damit im Klinsch weil letztes Jahr eine Buchse vorne dazu gekommen ist bei der Telefonschnittstelle.
Ich hab auch nicht behauptet, dass es jemals Serie war (war es nie) ich hab nur die Änderung aufgezeigt.
Zwei Buchsen vorne und eine hinten gab es schon immer wenn sie Bestellt waren.
VW hatte das aber öfter verbockt.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 25. April 2017 um 08:42:52 Uhr:
Zwei Buchsen vorne und eine hinten gab es schon immer wenn sie Bestellt waren.VW hatte das aber öfter verbockt.
Falsch!
es gab vor dem halbjahresmodellwechsel im november bei der bestellung der 2. buchse in Summe 2. Eine vorne und eine hinten und nach mitte november in Summe 3, 2 vorne und 1 hinten.
auch bei der datenfähigkeit der buchsen hat sich mit dem halbjahreswechsel was getan, jetzt ist die hintere glaub nur noch zum laden.
Zwei Buchsen vorne und eine hinten gab es schon immer wenn sie Bestellt waren. Durch die Telefonschnittstelle Comfort wurde vorne eine zweite geliefert ohne Bestellung der hinteren, da eine Serie ist hatte man dadurch zwei vorne unabhängig von dem extra weitere USB Schnittstelle.
Ähnliche Themen
auch wenn ich mich wiederhole. das ist falsch! vor KW41(?)/16 gab es kein Fahrzeug mit zwei Buchsen vorne. Aber du darfst gerne den Beweis antreten und bilder von einem Fahrzeug vor dem halbjahresmodellwechsel posten mit zwei schnittstellen vorne.
hallo caan,
ich glaub auf Seite 9 hat mortinho die Änderungsliste gepostet und auf Seite 13 bestätigt dass die neuen Infotainmentsysteme kommen
gültig für AUT
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 25. April 2017 um 09:35:11 Uhr:
hallo caan,ich glaub auf Seite 9 hat mortinho die Änderungsliste gepostet und auf Seite 13 bestätigt dass die neuen Infotainmentsysteme kommen
Bis ende November stand es so wie beim Golf im Konfigurator, die Texte wurden danach geändert weil VW es beim Tiguan wie auch immer nicht hinbekommen hat.
Ich habe es zu Haus gesichert werde es aber nicht veröffentlichen weil ich im klinsch bin.
Ich brauch nichts zu beweisen wen dich mehr interessiert kannst du es hier im Forum finden.
Vielleicht noch eine kleine Spekulation da hier auch die Rede von der Anpassung der Nebelscheinwerfer war.
Vielleicht werden diese auf LEDs umgestellt.
Der Ateca MJ18 erhält nämlich LED NSW als Update 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 25. April 2017 um 10:16:03 Uhr:
Bis ende November stand es so wie beim Golf im Konfigurator, die Texte wurden danach geändert weil VW es beim Tiguan wie auch immer nicht hinbekommen hat.
Ich habe es zu Haus gesichert werde es aber nicht veröffentlichen weil ich im klinsch bin.Ich brauch nichts zu beweisen wen dich mehr interessiert kannst du es hier im Forum finden.
Meine Güte. Mensch Check es doch. Es ist egal was in irgendwelchen Unterlagen steht. Es gab bis Ende November KEINEN realen Tiguan mit zwei Schnittstellen vorne! Unterlagen hin oder her
Es ist nicht egal nach Unterlagen beworben gekauft und bezahlt um mehr geht es nicht. Könntest du bitte deine Tonart etwas zügeln.
Meine Tonart ist schon entsprechend, keine Sorge😉
und nochmals, es geht nach wie vor nicht danach was bezahlt/bestellt etc. wurde, sondern nur darum, was es gab und REAL gab es keinen Tiguan mit zwei Schnittstellen vorne vor der kleinen Modellpflege im November. Immer nur mit maximal einer vorne und entsprechend einer hinten.
Soweit ich es im Kopf habe befassen sich auch die meisten Threads hier mit einer fehlenden Buchse hinten.
Aber egal, lassen wir das
Hallo zusammen.
Ich hab heute von meinem Händler den Liefertermin KW26 bekommen. Wir machen die Werksabholung.
Wieviele Wochen wird das Fahrzeug normalerweise vorher gebaut? 2 Wochen?
Müsste ja dann wahrscheinlich MJ2018 werden mit dem neuen Discover Pro.