ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:53

Tag,

Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?

Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?

Schonmal danke für die Infos.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2013 um 18:28

Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.

Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 28. Juni 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von HamZter

An der 10. Stelle der Fahrgestellnummer kann mans sehen! :-) D=2013, E=2014

Ok, Danke.

Genaueres Baudatum lässt sich da aber nicht rauslesen, oder?

Oder vielleicht vom Datenträger im Serviceheft?

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen... siehe Bild

Bauwoche

Zitat:

Original geschrieben von HamZter

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen... siehe Bild

Sollte passen. Bei meinem Golf Cabrio (das ich z.Zt. noch habe) ist die Ziffernfolge auf dem Aufkleber ähnlich gestaltet, nur dass zwischen der 2-stelligen Kalenderwochenangabe, dem 1-stelligen Wochentag und der restlichen Ziffernfolge Bindestriche zu finden sind. Im Prinzip aber identisch.

ok, dann passt das, im Kofferraum auf dem Aufkleber sind die Bindestriche drauf!

Zitat:

Original geschrieben von HamZter

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen... siehe Bild

Ja, passt. Insbesondere die Woche ist wichtig. Bei 22 und größer ist es ein MJ 14.

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Zitat:

Original geschrieben von HamZter

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen... siehe Bild

Ja, passt. Insbesondere die Woche ist wichtig. Bei 22 und größer ist es ein MJ 14.

Falsch KW 21

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Ja, passt. Insbesondere die Woche ist wichtig. Bei 22 und größer ist es ein MJ 14.

Falsch KW 21

Nein, KW22 und damit in der letzten Juni-Woche ist MJ-Wechsel (wie übrigens in allen Jahren davor).

Danke für die korrekte Info aber dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen ...

KW22 ist die letzte Mai Woche ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

Falsch KW 21

Nein, KW22 und damit in der letzten Juni-Woche ist MJ-Wechsel (wie übrigens in allen Jahren davor).

Stimmt, gut aufgepasst. Natürlich letzte Mai-Woche!!!

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

Falsch KW 21

Nein, KW22 und damit in der letzten Juni-Woche ist MJ-Wechsel (wie übrigens in allen Jahren davor).

schonmal was von KW21 und KW 48 gehört?

am 30. Juni 2013 um 9:07

Komisch, dann lügen mich meine Verkäufer seit ca. 10 Jahren immer wieder an......

Aber egal: Des Friedens willen hast Du Recht und ich ..... ach lassen wir das.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Nein, KW22 und damit in der letzten Juni-Woche ist MJ-Wechsel (wie übrigens in allen Jahren davor).

schonmal was von KW21 und KW 48 gehört?

Nein. Nur von KW22 und KW45.

Zitat:

Original geschrieben von Gumble00

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

es soll doch zb möglich sein via bluetooth das handy zum telefonieren zu koppeln und die sim im fahrzeug seperat zb. nur für die datendienste zu nutzen... hiess es mal.

Jau, man kann nun gleichzeitig ein Handy per Bluetooth handsfree (HFP) zum Telefonieren koppeln, und eine SIM-Karte in dem internen Slot für Daten nutzen.

Das MMI kann man natürlich Updates lassen.

Und idR gibt es 2x Jahr, Kalenderwoche 22 und 48 kleine Updates. Die Entwicklung geht ja stetig weiter.

Frage, bin noch am Überlegen ob ich Audi Connect wirklich brauche, oder lieber die Phone Box nehme!?

Wegen der LED-Scheinwerfer ist Connect wohl sinnvoller (Kreuzungslicht wird wohl darüber gesteuert).

Ab MJ 2014 wird Handy per BT gekoppelt und ich kann ne reine Daten-SIM für Audi-Connect nutzen, korrekt?

Wie sieht das nun mit der Außenantenne aus beim Telefonieren? Das Handy ist per BT gekoppelt aber trotzdem mittels Kabel im Fach unter Armlehne mit der Fahrzeugaußenantenne verbunden (und wird über das Kabel natürlich auch aufgeladen)? Ist das richtig?

Oder geht Nutzung der Außenantenne nur mit der Phone-Box und Audi-Connect hat hier keine Vorteile DIESBEZÜGLICH (Außenantenne) gegegenüber dem normalen MMI Touch?

am 30. Juni 2013 um 12:55

Connect: Nutzung der Aussenantenne NUR über die Sim Karte. Mit dem Update ist es nur möglich die Sim Karte als reine Daten Sim zu benutzen, falls mal jemand anderes mit dem Auto fährt.

 

Phonebox: Nutzung der Aussenantenne, wenn das Handy unter MAL in der Box liegt.

 

Das USB Kabel kann man in beiden Varianten anschließen. Es dient aber nur rein zum Laden.

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Connect: Nutzung der Aussenantenne NUR über die Sim Karte. Mit dem Update ist es nur möglich die Sim Karte als reine Daten Sim zu benutzen, falls mal jemand anderes mit dem Auto fährt.

Phonebox: Nutzung der Aussenantenne, wenn das Handy unter MAL in der Box liegt.

Das USB Kabel kann man in beiden Varianten anschließen. Es dient aber nur rein zum Laden.

Okay, danke für die Info.

D. h., dass viel ersehnte Update bezüglich reiner Datenkarte für Connect im SIM-Slot im Auto hat den "Nachteil", dass Telefonieren im Auto dann rein über die Antenne des Mobilfunkgerätes funktioniert (also schlechtere Quali als wenn mit Außenantenne)?

Bislang ging keine reine Daten-SIM, man MUSSTE demnach ne "normale" Telefon/Daten-SIM einlegen, konnte aber "klarer" über die Außenantenne telefonieren. Korrekt?

Vielen Dank für die schnellen und klaren Infos. Vielleicht sollten wir hier aus dem Forum für Audi Betriebsanleitungen schreiben bzw. daran mitwirken, dass sie eindeutiger werden.... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen