Modelljahr 2011 Update in KW 45?
Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
Ähnliche Themen
365 Antworten
hier die versprochenen Bilder mit der MTV+, dem Pairing Adapter und der Ladeschale.
Der Pairing Adapter funktioniert mit der neuen MTV+ und dem RNS310 perfekt. Habe dafür 50€ bei Ebay bezahlt.
Mit der Ladeschale funktioniert es genau so gut. Wer sein Handy aufladen möchte und ihm/ihr die externe Antenne wg. der Strahlung lieber ist, der sollte sich die Ladeschale besorgen (vorausgesetzt es gibt die für das jeweilige Handymodell).
Der Touch Adapter funktioniert definitiv NICHT mit der neuen MTV+.
Link zu den Bildern
Zitat:
Original geschrieben von jimlennon
hier die versprochenen Bilder mit der MTV+, dem Pairing Adapter und der Ladeschale.
Der Pairing Adapter funktioniert mit der neuen MTV+ und dem RNS310 perfekt. Habe dafür 50€ bei Ebay bezahlt.
Mit der Ladeschale funktioniert es genau so gut. Wer sein Handy aufladen möchte und ihm/ihr die externe Antenne wg. der Strahlung lieber ist, der sollte sich die Ladeschale besorgen (vorausgesetzt es gibt die für das jeweilige Handymodell).
Der Touch Adapter funktioniert definitiv NICHT mit der neuen MTV+.
Link zu den Bildern
Also mit dem Touch Adapter find ichs ein bisschen edler, auch wenn es mit dem leider nicht funktioniert. Frag mich sowieso, was sich VW dabei wieder gedacht hat.
Hallo,
habe grade festgestellt, dass mein altes Handy Sony T610 aus der Liste der verfügbaren Handyadapter ab KW45/10 verschwunden ist.
Weiss jemand, warum das so ist und ob der Handyadapter (und das Handy) nicht doch funktioniert? Die Teilenummer ist 3C0.051.435.G
Die Teilenummern der anderen Sony Handyadaper haben sich nicht geändert.
Quelle: VW
Bis KW 44/10: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdf
Ab KW 45/10: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...Plus_ab_22_10_V1_20100910.pdf
Grüße, neuroticfish
Das hängt damit zusammen das bis KW 44/10 die allg. Mobiltelefonvorbereitung verbaut wurde, seit dem folgend die Mobiltelefonvorbereitung PLUS verbaut wird.
Was ist jetzt eigentlich bei dem Climatic Thema rausgekommen, hat jetzt der Polo mit manueller Klima noch die Climatic Features (also das die Temperatur geregelt wird und sich nur die Optik der Bedieneinheit geändert hat) oder wird jetzt die Steinzeitklima von längst vergangenen Zeiten wieder verbaut ?
Inzwischen müssten ja schon einige das nach KW45 Modell fahren
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
oder wird jetzt die Steinzeitklima von längst vergangenen Zeiten wieder verbaut ?
Jepp :-) Aber laut VW haben sie die Klimaanlage nur getauscht, weil die Kunden mit einer halbautomatischen Anlage nicht zurecht kommen. VW ist nett :-)
Da ich meinen Polo ja mit Climatic bestellt habe, kann ich das dann irgendwie beim Händler geltend machen bzw. Nachbesserung fordern, dass er meine (wahrscheinlich) eingebaute Klimaanlage gegen die Climatic tauscht? Wie stehen bei sowas die Erfolgschancen?
Kann mir bitte nochmal jemand kurz und bündig die defintiven Unterschiede bzw Vorteile/Nachteile zwischen Climatic und Klimaanlage aufzählen?? DANKE!
Grüße
Steht z.B. auf Seite 3...
Zitat:
Original geschrieben von din444
http://www.volkswagen.de/.../Technik_Lexikon.metanav.html#CDie Climatronic regelt die Innenraumtemperatur fast zugfrei gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur mit automatischer Anpassung der Gebläsedrehzahl und Betätigung der Luftverteilungsklappen. = Vollautomatische Klimaanlage
Die Climatic regelt die Innenraumtemperatur gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur OHNE automatischer Anpassung der Gebläsedrehzahl und Betätigung der Luftverteilungsklappen. Man muss also die Verteilung der Luft selber regeln. Was aber kaum ein Problem sein sollte :-D = Halbautomatische Klimaanlage
Bei der normalen Klimaanlage muss man alles selber machen. Da gibt es keine wählbare Wunschtemperatur. Man muss dann selber bissl rum spielen mit der Klima und der Heizung, so dass man eine für sich angenehme Temperatur hat im Sommer. Meistens ist es dann aber zu kalt oder zu warm^^ = Klimaanlage
Zitat:
Original geschrieben von din444
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
oder wird jetzt die Steinzeitklima von längst vergangenen Zeiten wieder verbaut ?
Jepp :-) Aber laut VW haben sie die Klimaanlage nur getauscht, weil die Kunden mit einer halbautomatischen Anlage nicht zurecht kommen. VW ist nett :-)
VW und ihre Antworten... die Bedienung neue vs. alte Ausführung ist ja nicht anders. Allerdings stellt man ohne Aufdruck der Temperaturzahlen, die Heizleistung nicht so sehr in Frage. Ich finde, daß mein Polo diesbezüglich ziemlich schwächelt und bin doppelt froh in ne Standheizung investiert zu haben, da fällt es dann nicht so sehr ins Gewicht, daß alles nur "lau" wirkt.
Im VW E-Shop habe ich was interessantes diesbzgl. entdeckt. Dort wird für 95€ eine Firmware Freischaltung angeboten, mit der es anschließend möglich ist, die Kopplung ohne irgendeinen Adapter herzustellen. Was haltet Ihr davon?
Hier die Beschreibung dazu
"Mit Hilfe dieser Firmware ist es möglich ein Bluetooth fähiges Handy ohne Adapter an Ihre Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachbedienung zu koppeln. So können Mobiltelefone mit Bluetooth Standard HFP gekoppelt werden. Dazu muss ein Siegel, welches der Montageanleitung beiliegt, im Bordbuch aufgebracht sein. Ist das Handy gekoppelt, können Sie das Freisprechen über das im Fahrzeug integrierte Mikrofon, die Rufannahme und -beendigung über das Multifunktionslenkrad und die Wiedergabe des Telefongesprächs über die im Fahrzeug integrierten Lautsprecher genießen. "
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
Im VW E-Shop habe ich was interessantes diesbzgl. entdeckt. Dort wird für 95€ eine Firmware Freischaltung angeboten, mit der es anschließend möglich ist, die Kopplung ohne irgendeinen Adapter herzustellen. Was haltet Ihr davon? [...]
Leider wird das nichts, wie auch im E-Shop auf der entsprechenden
Seitesteht. Ich zitiere:
Geeignet für diese Modelle:Touareg von 2005 bis 2007
Touareg R5 TDI von 2005 bis 2007
Touareg V10 TDI von 2005 bis 2007
upppssss, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Entschuldige mich vielmals
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
upppssss, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Entschuldige mich vielmals
Macht ja nix. Ich hab mich auch erst sehr gefreut, bis ich die Einschränkung sah.

Moin,
ich suche bisher vergeblich im Netz bzw. bei VW-Zubehör nach einer Ladeschale für mein Nokia 6700 Classic.
Ich habe die MFV Plus und benötige nur noch die Halteschale.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank!
LG Stefan
hier ist doch was: Ebay Artikelnummer: 320635710918
etwas teuer, aber immerhin