Modelljahr 2011 Update in KW 45?
Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
Ähnliche Themen
365 Antworten
Ich habe nochmal eine Frage zur Sprachsteuerung. Ein Bekannter hat einen NEUEN Sharan mit Premium-Freisprecheinrichtung und muss die zu wählenden Namen vorher einmal reinsprechen/trainieren.
Wenn die MFV+ das ohne Training kann, wie gut ist das dann in der Praxis und was macht man, wenn er mehrere oder falsch oder gar nichts erkennt?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
@jimlennon
Danke für die Infos. Ich hatte eigentlich vor mir den Touch Adapter zu holen, brauch ich ja aber nun nicht mehr. Obwohl ich es auch ziemlich hässlich finde da einfach nur ne leer Schale stecken zu haben um das Telefon koppeln zu können. Ist der Touch Adapter denn überhaupt noch benutzbar?
Wieso willst du noch außer der Optik einen TouchAdapter da stecken haben? Du kannst ja die wichtigsten Sachen direkt über das RNS steuern. Und wenn ich den Thread hier richtig gelesen habe, scheint der T.A. auch nicht mehr zu gehen.
Zu dem Touch Adapter:
Er funktioniert bei mir mit der MTV+ nicht. Er macht es zwar möglich, dass eine Verbindung zwischen dem Handy und der MTV+ aufgebaut wird, mehr aber auch nicht. Man kann nichts benutzen und wie man auf einem von meinen Bildern sieht, steht dort auch "nicht verbunden". Wofür sollte man den auch benutzen, wenn die Funktionen schon am RNS310 da sind (es sei denn man hat kein RNS310). Ich habe den Adapter einfach zu voreilig gekauft und werde den gegen einen reinen Pairing Adapter tauschen. Sobald ich den Pairing Adapter habe, mache ich neue Fotos und berichte.
Zu der Optik, ich finde der Pairing Adapter sieht besser aus, als eine leere Ladeschale.
Zu der Sprachbedienung: Man muss nichts anlernen, auch nicht an der MTV Premium in Verbindung mit dem RNS310 (die habe ich im Golf). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sharan anders ist (vielleicht in Verbindung mit dem RNS510, das es im Polo nicht gibt). Wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert die Sprachbedienung MEINER MEINUNG NACH sehr gut. Namen ansagen dann "anrufen" und es wählt.
Zitat:
Original geschrieben von jimlennon
Zu der Sprachbedienung: Man muss nichts anlernen, auch nicht an der MTV Premium in Verbindung mit dem RNS310 (die habe ich im Golf). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sharan anders ist (vielleicht in Verbindung mit dem RNS510, das es im Polo nicht gibt). Wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert die Sprachbedienung MEINER MEINUNG NACH sehr gut. Namen ansagen dann "anrufen" und es wählt.
Wie schaltet man denn die Spracherkennung scharf? Weil sonst unterhältst Du dich gerade mit deinem Mitfahrer über deinen "Schatz" und schon hast Du ungewollt eben diesen Schatz in der Leitung.

Achja, nach Test des Bluetooth-Pairing-Adapters bitte noch mal Bescheid sagen. Ich überlege derzeit auch noch, wie ich es am besten mache.
Um die Sprachbedienung zu aktivieren drückst du die Mikrofon Taste am Multifunktionslenkrad oder wenn man kein MFL hat, eine Taste am Pairing Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von jimlennon
Zu dem Touch Adapter:Zu der Optik, ich finde der Pairing Adapter sieht besser aus, als eine leere Ladeschale.
So werd ichs auch machen. Sieht dann nicht ganz so "nackt" aus. Wobei ich mir wirklich die Frage stelle, was sich VW dabei gedacht hat. Eine Schale kaufen zu müssen, nur um sich mit dem RNS verbinden zu können.
Ich werde mir eine Ladeschale für mein uralt Handy Sony T610 kaufen, sofern verfügbar. Grüße, neuroticfish
Mal wieder was zum Thema Climatic. Ein User im Polo Info Forum hat dies geschrieben, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber er hat recht:
QuelleZitat:
Man beachte auch die bei "Klimaanlage" fehlende Ansaugöffnung für den Temperaturfühler rechts neben der AC-Taste (hier ist sie zu sehen: http://3.bp.blogspot.com/.../1421427784.jpg).
<--->http://up.picr.de/5839502.jpg
Also ist die "Klimaanlage" definitiv manuell, denn ohne Messglied kann ja keine Regelung erfolgen.
Würde VW mal richtig Feuer unterm Hintern machen....Sparmaßnahmen dieser Art (mit dem Hintergedanken das es den Kunden eh nicht interessiert, was wohl leider zumeist auch der Fall ist) gehen überhaupt nicht :evil: .
Also heißt das, ich könnte dann meinem Händler Feuer unterm Allerwertesten machen, wenn ich am 31.01.11 meinen polo mit "Klimaanlage" abhole, obwohl auf der Bestelltung und Auftragsbestätigung schwarz auf weiß "Climatic" steht??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Mal wieder was zum Thema Climatic. Ein User im Polo Info Forum hat dies geschrieben, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber er hat recht:
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Zitat:
Man beachte auch die bei "Klimaanlage" fehlende Ansaugöffnung für den Temperaturfühler rechts neben der AC-Taste (hier ist sie zu sehen: http://3.bp.blogspot.com/.../1421427784.jpg).
<--->http://up.picr.de/5839502.jpg
Also ist die "Klimaanlage" definitiv manuell, denn ohne Messglied kann ja keine Regelung erfolgen.
Würde VW mal richtig Feuer unterm Hintern machen....Sparmaßnahmen dieser Art (mit dem Hintergedanken das es den Kunden eh nicht interessiert, was wohl leider zumeist auch der Fall ist) gehen überhaupt nicht :evil: .
Quelle
das hab ich mir auch gedacht als ich mich damit beschäftigt habe, aber VW hat mir auch bei der abholung noch einmal versichert, dass ein temperaturfühler definitiv vorhanden ist!
Zitat:
Original geschrieben von londonfan
das hab ich mir auch gedacht als ich mich damit beschäftigt habe, aber VW hat mir auch bei der abholung noch einmal versichert, dass ein temperaturfühler definitiv vorhanden ist!
Der Außentemperaturfühler ^^
Ich finde das schon merkwürdig... Wenn es nur eine Umbennenung wäre hätte man einfach den Schriftzug Climatic weg lassen können.
Warum dann gleich die ganze Temperaturskala? - macht keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Leihmen
Zitat:
Der Außentemperaturfühler ^^Ich finde das schon merkwürdig... Wenn es nur eine Umbennenung wäre hätte man einfach den Schriftzug Climatic weg lassen können.
Warum dann gleich die ganze Temperaturskala? - macht keinen Sinn.
Vor allem da es beim Golf noch ne Climatic gibt, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
Ist zumindest auf der VW-Website weiterhin erwähnt, stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von VW_David
Zitat:
ich habe schon einmal beschrieben, climatic ist nicht gleich climatic! schaut mal ein paar seiten weiter vorne!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VW_David
ich habe schon einmal beschrieben, climatic ist nicht gleich climatic! schaut mal ein paar seiten weiter vorne!
Ich hab da aufgehört zu lesen als die Frauen erwähnt wurden