Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

Es soll aufjedenfall eine Änderungen kommen, dass man nicht nur Nokia-Handys braucht ( oder ein paar andere Modelle). Aber bei Apple weiß man ja nie..Vielleicht muss man doch extra noch einen Iphone-Adapter kaufen. Ich muss mich dann bald nach einem Nokia-Handy umgucken, dass mir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

LED-Rückleuchten Serie beim GTI? Super, und ich hab meine als Sonderausstattung dazu bestellt😠 Krieg ich das Geld denn wieder wenn ich ein MJ2011 krieg oder hab ich dann "Pech" gehabt?

Hast du genauere Infos zu den neuen FSE?

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nichts genaues dazu gefunden habe, aber ich glaube, dass die Prem-FSE jetzt auch das HFP kann und nicht nur mit rSAP-fähigen Mobiltelefonen funktioniert. Das heißt soviel wie, dass man sein iPhone nun auch endlich nutzen kann.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau und weiß auch nicht, ob es dann Einschränkungen gibt bei Telefonen, die mit HFP funken.

Ich weiß nicht, ob du Geld wiederbekommst. Falls du umbestellst, bedenke die Preiserhöhung zum 1.Mai um ~1%.

Gelten die "Updates" auch für den Variant?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

FSE, LED-Rüli und BMT für den großen TDI könnten mich doch etwas Ärgern, aber was solls, LED-Rüli lässt sich ja regeln 😁, die PFSE funzt so schon gut und wg. Iphone gibts ja mit Dualsim und 2. Handy auch eine Einfache Lösung.
Auf Fernlichtassi, Kessi bin ich eh nicht scharf und LED-Tagfahrlicht stehe ich neutral gegenüber.

Stimmt eigentlich... Kessi brauch ich auf keinen Fall. Fernlichtassi wär ganz nett und die LED-Leuchten bräuchte ich auch nicht, da ich sowieso immer das Licht an hab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Gelten die "Updates" auch für den Variant?

Die Infos kommen erst später, aber gehe mal davon aus.

Hallo!

Danke für die Infos, Fernlichtassistent ist sehr interessant - bin mal gespannt wie aufwendig eine Nachrüstung sein wird :S

Infos zur neuen FSE gibts hier:
http://www.motor-talk.de/forum/neue-uhv-premium-mit-umts-t2682784.html
(die Änderungen betrifft nicht nur die Premium-FSE, alle FSEen werden aufgewertet)

vg, Johannes

Danke für den Link! Wenn das iPhone mit der PFSE funktioniert, das wäre ja traumhaft 😁

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

Moin, da steht aber nichts von Kessy ?!

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Moin, da steht aber nichts von Kessy ?!

Ist aber im Konfigurator (zumindest beim GTI) verfügbar.

sind das nur die änderungen, die serienmäßigen bzw. die änderungen von ausstattungsvarianten?

das die farben weggefallen sind steht dort auch nicht. der lichtassistent auch nicht. aber dafür fällt je wie beim kessy nichts weg.

Im Konfigurator siehst du alle Änderungen. Inkl. Light Assist, Kessi und den wenigen verbliebenen Sonderfarben

Zu den neuen Mobiltelefonoptionen gilt wohl folgendes festzustellen:

- Mobiltelefonvorbereitung:
reines Handsfreeprofil, also Handy sendet und empfängt weiter, Bedienung über MFA+ und RCD/RNS 510, vergleichbar etwa mit der
FISCON

-Mobiltelefonvorbereitung plus
es ist eine Haltevorrichtung eingebaut, Handy wird mit Adapterplatte angeschlossen und sendet über Aussenantenne, Bedienung über
MFA+ und RCD/RNS 510

-Mobiltelefonvorbreitung premium
Handy wird angebunden 1. wie bisher mit (r)SAP mit allen bisher bekannten Vor- und Nachteilen, Handy wird schlafen gelegt, es wird
über die Aussenantenne gesendet und empfangen, 2. zusätzlich Handsfreeprofil dann kein Empfang/Senden über Aussenantenne (??), zusätzlich UMTS

Es stellt sich mir gerade die Frage ob ich Option 1 oder 3 doch noch nachordern sollte, bei Option 1 könnte ich allerdings die bereits vorhandene FISCON Basic plus weiter verwenden, bei Option 3 ist eben fraglich ob ich UMTS, SMS etc. wirklich brauche.

Zum Fernlichtassistenten: Ich dachte bisher das ist nur ohne XENON nutzbar, im Konfi kann man allerdings die Option zusammen mit XENON anwählen??

Stelle fest, Händler hat heute noch Erklärungsbedarf 🙂

wird es in österreich die FSE bzw. FSE Plus nicht geben? derzeit gibt es nur die FSE Premium (noch die alte) im Konfigurator. Kessy etc ist aber schon vorhanden

Hallo,

hat irgendjemand eine genaue Info, ob das RNS 310 evtl. durch das RNS 315 abgelöst wird?

Ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut, dort ist auf jeden Fall noch das RNS 310 aufgeführt.
Scheint wohl dann beim RNS 310 zu bleiben, leider.... 🙁

Oder kann mir doch noch jemand Hoffnung machen?

P.S.: Die Preiserhöhung ist auch schon im Konfigurator.

Viele Grüße, Sascha

Deine Antwort