Modeljahr 2010 - welche Neuerungen
Hallo,
ich bin dabei einen ST zu bestellen.
Meine Frage an die I-Gemeinde, soll ich noch im Mai bestellen oder im Juni mit Preiserhöhung?
Welche Neuerungen ect. gibt es beim Modeljahr 2010 ob sich das lohnt? Hat jemand Antworten?
Gruß
RS-J
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Preisänderungen kurz folgende Info:
"Im Modelljahr 2010 wird es Preisanpassungen für die Opel Modelle Insignia, Antara, Combo und Vivaro geben:
Opel Antara durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Combo durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Vivaro durchschnittlich +1,35 Prozent
Im Falle des Opel Insignia haben wir uns zu einer differenzierten Preisanpassung für die Limousine und den Sports Tourer sowie den jeweiligen Ausstattungsvarianten entschieden. Darüber hinaus werden ausgewählte Optionen in den Preisen angepasst. Ziel war es, die Preise im unteren Preissegment für die Ausstattungsvarianten Selection und Edition moderater anzupassen als im oberen Preissegment für die Varianten Sport und Cosmo. Das erfolgreiche Opel Flaggschiff behält trotzdem seine äußerst attraktive Listenpreisposition gegenüber seinen Wettbewerbern im Segment der Premium- und Volumenhersteller.
Die serienmäßige 6 Jahre Garantie für Privatkunden wird optionalisiert und zum Preis von 549,– € in der Preisliste angeboten.
Opel Insignia Limousine und Sports Tourer
Preisanpassung (absolut) nach Bodystyles/Trimlevel Opel Insignia Selection Opel Insignia Edition Opel Insignia Sport Opel Insignia Cosmo
Limousine 4-/5-türig 400,– € 500,– € 500,– € 700,– €
Sports Tourer 300,– € 400,– € 400,– € 600,– €
ausgewählte Optionen beim Opel Insignia
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik neuer Preis: 395,– € +45,– €
Automatische Klimaanlage neuer Preis: 350,– € +50,– €
Elektrische Heckklappe neuer Preis: 390,– € -110,– €
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR neuer Preis: 390,– € +40,– €
Nebelscheinwerfer neuer Preis: 185,– € +10,– €
Premium-Paket 1 neuer Preis: 875,– € +25,– €
Premium-Paket 2 neuer Preis: 2.435,– € +695,– €
Premium-Paket 3 neuer Preis: 1.890,– € +550,– €
Premium-Paket 4 neuer Preis: 2.310,– € +370,– €
Minderpreis DVD 800 => CD 300 MP3 neuer Preis: -1.500,– € "
Und zum Thema Wann bestellbar?
"Die Auftragsspezifikationen und Preise für den Opel Insignia Modelljahr 2010 stehen Ihnen am 28. Mai im OPN zur Verfügung. An diesem Tag werden Ihnen auch die neuen Preislisten bereitgestellt. Die MOS-Tabellen können ab 29. Mai per DFÜ abgerufen werden. Zeitgleich ist die Order Workbench bestellbereit.
Für alle anderen Modelle im Modelljahr 2010 werden Ihnen die Bereitstellungsdaten in Kürze im Dispo Aktuell mitgeteilt.
"
Quelle: OPN
130 Antworten
Hallo,
Kann es sein, das die neue Auflage keine elektrische Parkbremse mehr hat !?
Mein FOH hat da mal sowas erwähnt ...
Gruß Markus ...
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
Hallo,Kann es sein, das die neue Auflage keine elektrische Parkbremse mehr hat !?
Mein FOH hat da mal sowas erwähnt ...Gruß Markus ...
Nicht direkt ... aber man kann sie bei edition und Sport abwählen.
Das wurde aber auch bereits erwähnt und steht in der Aufstellung der Modelljahresänderungen, die ich schon mindestens 5 × angehängt habe.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Nicht direkt ... aber man kann sie bei edition und Sport abwählen.Zitat:
Original geschrieben von ma7676
Hallo,Kann es sein, das die neue Auflage keine elektrische Parkbremse mehr hat !?
Mein FOH hat da mal sowas erwähnt ...Gruß Markus ...
Das wurde aber auch bereits erwähnt und steht in der Aufstellung der Modelljahresänderungen, die ich schon mindestens 5 × angehängt habe.
... hmm ... da muß ich wohl gepennt haben ... ! 🙄
Trotzdem Danke nochmal ....😎
Gruß Markus ....
Hallo,
in MJ2010 soll ja lt. Doku von Fred die Beifahrerairbagschaltung entfallen und optional in einem Sicherheitspaket angeboten werden.
Dieses finde ich aber weder in der akt. Preisliste noch im Konfigurator (el Blindo?). Auch mein FOH gab sich am Telefon ratlos.
Weis jemand, wie ich jetzt an diese Abschaltung rankomme? Oder ist es vielleicht doch noch in Serie (Sport)?
Der FOH hat mir auch gesagt, er bestellt mir am Freitag (03.07, rückdatiert auf 30.06) noch den 2009.75. In der verb. Bestellung ist aber bereits das CD500 Navi und Grafitschwarz enthalten.
Dieser Tread hat mich jetzt etwas verunsichert. Ist alles nicht lebensbedrohlich, aber ich möchte schon wissen, was ich bekomme (inbesondere das Endrohr...).
Ist mein Freundlicher doch nur ein Ferengi oder sind solche Konstellationen möglich?
Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
Moin moin,
bin ähnlich verwirrt wie DiegoMG.
Unser Furhparkheini hat am 29.6.2009 bestellt.
Ein Kollege hat sich nen Edition mit eFH hinten (in MJ 2009,75 noch aufpreispflichtig), saphir-schwarz , aber mit Navi CD500 bestellt.
Ich hab mir nen Sport bestellt, auch mit CD500...die Frage ist: Welches MJ bekommen wir?
Wenn wir 2010er kriegen, dann sollten in meinem Sport ja eFH hinten ohne Aufpreis dabei sein (aber keine Alupedale und Auspuffrohr mehr)...bei meinem Kollegen sollte dann ja der Aufpreis entfallen...und welche Farbe bekommt er? Das alte oder das neue schwarz?
Oder gibt es auch "Mischungen"? Sprich MJ 2009,75 mit CD 500?
Wir sind etwas verwirrt....und unser Vertrags-FOH ist da auch etwas planlos...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von VirusHH
Moin moin,bin ähnlich verwirrt wie DiegoMG.
Unser Furhparkheini hat am 29.6.2009 bestellt.
Ein Kollege hat sich nen Edition mit eFH hinten (in MJ 2009,75 noch aufpreispflichtig), saphir-schwarz , aber mit Navi CD500 bestellt.
Ich hab mir nen Sport bestellt, auch mit CD500...die Frage ist: Welches MJ bekommen wir?
Wenn wir 2010er kriegen, dann sollten in meinem Sport ja eFH hinten ohne Aufpreis dabei sein (aber keine Alupedale und Auspuffrohr mehr)...bei meinem Kollegen sollte dann ja der Aufpreis entfallen...und welche Farbe bekommt er? Das alte oder das neue schwarz?
Oder gibt es auch "Mischungen"? Sprich MJ 2009,75 mit CD 500?
Wir sind etwas verwirrt....und unser Vertrags-FOH ist da auch etwas planlos...
Grüße
Jan
Hallo Jan,
die selben Fragen stelle ich mir auch. Der FOH weiß auch nichts :-(
Was mich aber auch noch interessieren würde: Mein Vectra GTS hat ein gekühltes Handschuhfach, da 2 Zonen Klima vorhanden.
Hat der Insignia auch noch ein gekühltes Handschuhfach?
Grüße VC
So, unser Händler hat mit seinem Dispo Rücksprache gehalten:
Wir bekommen MJ2010.
Allerdings ist die in diesem Thread gepostete Liste nicht ganz verbindlich.
Es gab eine Händlerinfo mit den Modelljahresänderungen, welche von der hier geposteten abweicht. Ich bin mal so frei und schreib mal die Änderungen auf:
NICHT DABEI!
Neue Ausstattungen:
- Sonnenbrillenablage serienmäßig für Edition/Sport/Cosmo
- Neues Polster Stoff/Morrocana Schwarz und beige für Cosmo
- Neues Polster Schwarz, Stoff für Sport
- Gurtwarner, aktive Kopfstützen, vorn, und Airbag-Deaktivierung, Beifahrerseite, als Sicherheits-Paket optional für Selection
- Airbag-Deaktivierung, Beifahrerseite, und Seitenairbags, hinten, als Sicherheits-Paket optional für Edition, Sport und Cosmo
- USB-Anschluss (nicht in Verb. mit CD300)
- OPC-Line Lederlenkrad
Ausstattungsänderungen:
- Türaussengriffe bei Cosmo nur noch in Wagenfarbe
- Aluminiumpedale für Sport nur noch serienmäßig in Verb. mit 2.0 Turbo, 2.8 V6 und 2.0 BiTurbo CDTI
- Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten, serienmäßig für Edition und Sport
Entfall:
- Aktive Kopfstützen, vorn, bei Selection
- Gurtwarner bei Selection
- Airbag-Deaktivierung, Beifahrerseite
ZUSÄTZLICH DABEI!
Neue Ausstattungen:
- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR auch in Leder, Beige verfügbar, optional für Edition und Cosmo
- Sonnenschutzrollo auch für Edition
- 1.8 ECOTEC mit 103kW (140 PS) auch für Sport
- Standheizung auch für 1.6 Turbo mit 132kw (180 PS) und 2.0 CDTI mit 96kW (130PS)
VG
Jan
Zitat:
Original geschrieben von VirusHH
So, unser Händler hat mit seinem Dispo Rücksprache gehalten:
Wir bekommen MJ2010.Allerdings ist die in diesem Thread gepostete Liste nicht ganz verbindlich.
Es gab eine Händlerinfo mit den Modelljahresänderungen, welche von der hier geposteten abweicht. Ich bin mal so frei und schreib mal die Änderungen auf:NICHT DABEI!
Neue Ausstattungen:
- Sonnenbrillenablage serienmäßig für Edition/Sport/Cosmo
- Neues Polster Stoff/Morrocana Schwarz und beige für Cosmo
- Neues Polster Schwarz, Stoff für Sport
- Gurtwarner, aktive Kopfstützen, vorn, und Airbag-Deaktivierung, Beifahrerseite, als Sicherheits-Paket optional für Selection
- Airbag-Deaktivierung, Beifahrerseite, und Seitenairbags, hinten, als Sicherheits-Paket optional für Edition, Sport und Cosmo
- USB-Anschluss (nicht in Verb. mit CD300)
- OPC-Line LederlenkradAusstattungsänderungen:
- Türaussengriffe bei Cosmo nur noch in Wagenfarbe
- Aluminiumpedale für Sport nur noch serienmäßig in Verb. mit 2.0 Turbo, 2.8 V6 und 2.0 BiTurbo CDTI
- Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten, serienmäßig für Edition und SportEntfall:
- Aktive Kopfstützen, vorn, bei Selection
- Gurtwarner bei Selection
- Airbag-Deaktivierung, BeifahrerseiteZUSÄTZLICH DABEI!
Neue Ausstattungen:
- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR auch in Leder, Beige verfügbar, optional für Edition und Cosmo
- Sonnenschutzrollo auch für Edition
- 1.8 ECOTEC mit 103kW (140 PS) auch für Sport
- Standheizung auch für 1.6 Turbo mit 132kw (180 PS) und 2.0 CDTI mit 96kW (130PS)VG
Jan
Hallo,
das stimmt lt. Opel - Prospekt nicht und ist auch als vercromt in der Ausstattungsliste für den von mit bestellten Cosmo am 3.6.09 enthalten.
Danke Jan,
dein Freundlicher war also schneller als meiner.🙁
schade um meine Airbagabschaltung. Wenn ich ein Posting richtig verstanden habe, gibt es das jetzt weder als Serienauststattung noch als Option. Schade für meinen Sohnemann und für mich, wenn der Schnuller mal wieder fliegt...
Weist du denn etwas über das Endrohr beim CDTI?
Ist eigendlich traurig das Opel offensichtlich keine klaren Verhältnisse schaffen kann...
Schöne Grüße,
Michael
Bevor hier Missverständnisse auftreten:
Die von mir aufgezählten Änderungen stellen die Abweichungen von der von Buddy hochgeladenen Liste dar 🙂
Sprich:
Alles was unter meiner roten Überschrift steht, hat es nicht in die Modelljahresänderung geschafft, da ist also alles beim alten (und die unter Entfall stehenden Dinge entfallen somit NICHT)
Alles unter grünen Überschrift ist zusätzlich zur Convoy-Buddy-Liste hinzugekommen.
Sprich: Es gibt immernoch Türaussengriffe in Chrom beim Cosmo , es gibt immernoch die Airbagabschaltung, es gibt keine eFH vorne UND hinten in Serie bei Edition/Sport, es gibt kein Brillenfach, es gibt immer noch Alupedale bei allen Sport etc.
Streicht einfach die von mir unter NICHT DABEI geposteten Änderung aus Buddies PDF und schreibt die unter ZUSÄTZLICH DABEI geposteten dazu 😉
Alles was ich nicht aufgeführt habe ist unverändert, also leider auch die fehlenden Auspuffendrohre, die jetzt ins OPC-Line-Paket gewandert sind.
Hab die "offizielle" Liste leider nur als Fax in der Firma enthalten und habe leider keinen Scanner, sonst hätte ich sie hochgeladen.
"Meine" Liste ist übrigens nur der Insignia-Auszug aus der Liste, die vor einer Weile von Sebbi eingestellt wurde.
Meine gesamte "Leistung" diesbezüglich war eben die Reduktion der Seitenzahl durch Beschränkung auf eine Modellreihe.
Gruß
Fred
Die Neuerungen bzw. Änderungen sollen im MJ 2010 kommen ...
... ich finde keinen Hinweis, dass sie bereits zu Beginn des neuen Modelljahres verfügbar sein sollen!
Auch die neue Farbe ozeanblau ist noch nicht konfigurierbar ...
Sorry, aber in dem pdf-Doc steht "ab Modelljahr 2010" bzw. bei der Sonnenbrillenablage "ab Modelljahr 10,5".
Kann man nun interpretieren wie man will. Ergebnis ist das gleiche. Ist nicht da (noch nicht) und damit Schade.
Ausserem is das Doc ja nun auch nicht die Bibel.