ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S-Besitzer klagt gegen Tesla wegen Verweigerung einer Rückerstattung

Model S-Besitzer klagt gegen Tesla wegen Verweigerung einer Rückerstattung

Tesla
Themenstarteram 8. April 2014 um 17:30

Im US-Bundesstaat Wisconsin klagt aktuell Robert Montgomery gegen Tesla Motors über eine Rückerstattung des Einkaufspreises seines Tesla Model S. Demnach habe das Fahrzeug unverhältnismäßig viele Probleme verursacht und war deshalb allein in den ersten fünf Monaten ganze 66 Tage in der Werkstatt.

Der Einkaufspreis seines Tesla Model S lag bei $94.777 wobei da zusätzlich noch $4.738 an Steuern anfallen. Diese knapp $100.000 möchte Montgomery nun von Tesla erstattet bekommen, da er das Fahrzeug mit dieser Anzahl an Problemen nicht mehr möchte.

Die sogenannten Lemon Laws sind einzelstaatliche Verbraucherschutz-Gesetze, die den Verkäufer von Kraftfahrzeugen dazu verpflichten, für Mängel des Kraftfahrzeugs einzustehen. Auf ein solches Gesetz stützt sich der Anwalt von Montgomery, Vince Megna, welcher sich zudem noch “Lemon Law King” nennt.

Demnach müsse ein Defekt am Fahrzeug innerhalb vier Versuche in einem Jahr gelöst werden, ansonsten müsste der Verkäufer eine Rückerstattung oder ein Ersatzfahrzeug anbieten. Montgomery soll Tesla Motors bereits im November um Rückerstattung gebeten haben, doch bisher sei nichts passiert.

Zu den aufgeführten Problemen des Model S zählen Versagen beim Start, keine Aufladung im Haus des Besitzers, Fehlfunktion der Türgriffe, Versagen beim Entfrosten der Scheiben sowie Lackfehler. Tesla-Pressesprecherin Shanna Hendricks hat sich zu diesem Vorfall bisher nicht geäußert. Quelle: Teslamag

Soviel zum Thema --> Kein Teslabesitzer möchte sein Fzg. wieder hergeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zu den aufgeführten Problemen des Model S zählen

- Versagen beim Start, Keine Probleme bei mir!

- keine Aufladung im Haus des Besitzers, Keine Probleme bei mir!

- Fehlfunktion der Türgriffe, Keine Probleme bei mir!

- Versagen beim Entfrosten der Scheiben Keine Probleme bei mir!

- sowie Lackfehler. Keine Probleme bei mir! Allerdings ist der Lack sehr weich.

Soviel zum Thema --> Kein Teslabesitzer möchte sein Fzg. wieder hergeben.

Es wird immer mal wieder sogenannte Montagsautos geben. Die haben alle Hersteller.

Aber schön, da du den einen gefunden hast. :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zu den aufgeführten Problemen des Model S zählen

- Versagen beim Start, Keine Probleme bei mir!

- keine Aufladung im Haus des Besitzers, Keine Probleme bei mir!

- Fehlfunktion der Türgriffe, Keine Probleme bei mir!

- Versagen beim Entfrosten der Scheiben Keine Probleme bei mir!

- sowie Lackfehler. Keine Probleme bei mir! Allerdings ist der Lack sehr weich.

Soviel zum Thema --> Kein Teslabesitzer möchte sein Fzg. wieder hergeben.

Es wird immer mal wieder sogenannte Montagsautos geben. Die haben alle Hersteller.

Aber schön, da du den einen gefunden hast. :rolleyes:

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zu den aufgeführten Problemen des Model S zählen

- Versagen beim Start, Keine Probleme bei mir!

- keine Aufladung im Haus des Besitzers, Keine Probleme bei mir!

- Fehlfunktion der Türgriffe, Keine Probleme bei mir!

- Versagen beim Entfrosten der Scheiben Keine Probleme bei mir!

- sowie Lackfehler. Keine Probleme bei mir! Allerdings ist der Lack sehr weich.

Soviel zum Thema --> Kein Teslabesitzer möchte sein Fzg. wieder hergeben.

Es wird immer mal wieder sogenannte Montagsautos geben. Die haben alle Hersteller.

Aber schön, da du den einen gefunden hast. :rolleyes:

In deinem Blog steht aber was Anderes. Bei deinem Fahrzeug hat man scheinbar den EOL-Test vergessen und Lackbeschädigungen hattest du doch auch schon. Oder?

Komisch, die scheinen überwiegend montags zu produzieren, denn es ist bei Weitem kein Einzelfall. :D

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Es wird immer mal wieder sogenannte Montagsautos geben. Die haben alle Hersteller.

Aber schön, da du den einen gefunden hast. :rolleyes:

In deinem Blog steht aber was Anderes. Bei deinem Fahrzeug hat man scheinbar den EOL-Test vergessen und Lackbeschädigungen hattest du doch auch schon. Oder?

Komisch, die scheinen überwiegend montags zu produzieren, denn es ist bei Weitem kein Einzelfall. :D

Und? Wie fühlt sich das an? Waren die durchwachten Nächte in den letzten Monaten doch nicht umsonst, hast endlich den einen gefunden. Fühlt sich gut an, oder? Gratuliere.

(zumindest hatte ich nach Deinen Formulierungen den Eindruck, dass Du da etwas Anerkennung erwartest, zumindest eine gewisse Art von (seltsamem) Stolz aufzeigst)

Zu den Fakten muss man wohl nichts mehr schreiben, KaJu hat das doch ganz zutreffend relativiert.

Ermüdend.

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Es wird immer mal wieder sogenannte Montagsautos geben. Die haben alle Hersteller.

Aber schön, da du den einen gefunden hast. :rolleyes:

In deinem Blog steht aber was Anderes. Bei deinem Fahrzeug hat man scheinbar den EOL-Test vergessen und Lackbeschädigungen hattest du doch auch schon. Oder?

Komisch, die scheinen überwiegend montags zu produzieren, denn es ist bei Weitem kein Einzelfall. :D

Musste erst googlen, was ein EOL-Test ist.

Wie du aber auch bei meinem Blog gelesen haben solltest, bin ich mit dem Service 100%ig zufrieden gewesen, im Gegensatz von Audi, von denen ich wegen der Serviceleistungen weg gegangen bin!

Das der Lack weich ist, hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, und die vorhanden Beschädigungen kamen von meinem Firmenparkplatz, war also selber Schuld.

Wenn es kein Einzelfall ist, warum hast du von den anderen denn nicht berichtet?

am 8. April 2014 um 18:48

Getroffene Hunde bellen.

(schon interessant wie sich Tesla-Affine auf jeden stürzen, der es auch nur wagt, Ihr goldenes Kalb anzukratzen.......)

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Getroffene Hunde bellen.

(schon interessant wie sich Tesla-Affine auf jeden stürzen, der es auch nur wagt, Ihr goldenes Kalb anzukratzen.......)

Gruß SRAM

Lustig. Kommt wohl immer auf den Betrachtungswinkel an. ICH fand es interessant, wie die VW-Lobbyisten sich auf einen einzigen Einzelfall (war das jetzt richtig gesteigert?) stürzen, um dann daraus tatsächlich einen neuen Thread zu konstruieren.

*G*

(Bei solch einer Quote wäre manch anderer Hersteller so stolz, dass er daraus bestimmt mindestens eine Werbekampagne basteln würde. Was Tesla dank Euch gar nicht nötig hat. Hut ab vor Mr. Musk, er beherrscht offensichtlich auch die (moderne) Marketing-Klaviatur)

@Themenstarter: Bitte eine Quelle mit Link angeben! Für mich bedeutet ein solcher Artikel Arbeit. Ihn dann vollständig zu kopieren, und dann einfach Teslamag zu schreiben, ist nicht sehr nett.

Der Artikel ist hieraus: http://teslamag.de/.../...wegen-verweigerung-einer-rueckerstattung-452

am 8. April 2014 um 20:46

Na dann vieleicht diese hier:

http://www.jsonline.com/.../...-maker-tesla-b99242239z1-254199321.html

 

Übrigens recht interessant:

"His attorney, Milwaukee lemon law expert Vince Megna, said that the car clearly meets Wisconsin's definition of a lemon, but that Tesla may try to settle the dispute under strict provisions in its five-page sales contract, such as that only California law will control any disputes and that those disputes must be settled in arbitration in California.

They're the only car company in the world that has you agree to confidentiality when you buy a car, over any problems or claims," Megna said.

And it largely works because, without any dealerships, Tesla is not subject to many state regulations aimed at car dealers."

 

So macht man das also ! Wirklich gut der Trick ! Jetzt ist auch klar, wieso Tesla keine Händler will ;)

 

Gruß SRAM

Auch wenn dieser Tesla Besitzer, aufgrund all dieser Mängel, dass Recht hat den Wagen zu Wandeln oder Zurück zu geben muss man auch sagen, dass ist Amerika.

Da verklagt eine Frau McDonalds, weil sie sich an heißen Kaffee verbrennt und bekommt Recht, weil es nicht auf dem Becher stand?????

Da trocknet jemand ein Haustier in der Mikrowelle und verklagt den Hersteller weil es in der Anleitung nicht verboten wird und gewinnt?????

Sind bestimmt nicht alle so.

am 8. April 2014 um 21:12

Hast du auch so ne Klausel in deinem Deutschen Kaufvertrag ?

 

Gruß SRAM

am 8. April 2014 um 21:16

Auch in der BRD kann ein Auto gewandelt werden, wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, ein Problem zu beheben.

Leider kann man halt nicht alles mit plumpen Antiamerikanismus erklären.

Themenstarteram 8. April 2014 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von teslamag.de

@Themenstarter: Bitte eine Quelle mit Link angeben! Für mich bedeutet ein solcher Artikel Arbeit. Ihn dann vollständig zu kopieren, und dann einfach Teslamag zu schreiben, ist nicht sehr nett.

Der Artikel ist hieraus: http://teslamag.de/.../...wegen-verweigerung-einer-rueckerstattung-452

Sorry, ich verstehe die Kritik an meinem Vorgehen und entschuldige mich für mein Handeln.

Auf diesem Wege nutze ich die Gelegenheit, ihrer Arbeit und dem Stil der “unabhängigen“ Berichterstattung meine Anerkennung zu zollen.

Ich wünsche dem Onlinemagazin „TeslaMag.de“ für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

am 9. April 2014 um 13:33

Das gleiche hat er doch auch mit einem Mercedes Besitzer schon gemacht und anderen Herstellern.

http://host.madison.com/.../...35b181-9d0e-5476-8813-7d50da93c68a.html

Da ist Tesla eben nur ein weiterer Premiumhersteller in der Liste - ist doch nichts ungewöhnliches, dass in USA wegen allem und jeden gegen jeden geklagt wird.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Das gleiche hat er doch auch mit einem Mercedes Besitzer schon gemacht und anderen Herstellern.

http://host.madison.com/.../...35b181-9d0e-5476-8813-7d50da93c68a.html

Da ist Tesla eben nur ein weiterer Premiumhersteller in der Liste.

Genau das meine ich ja.

Bei Tesla ist alles, was andere schon lange auch als Problem haben, was neues, eine Katastrophe.

Soviel zur "Gleichberechtigung".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S-Besitzer klagt gegen Tesla wegen Verweigerung einer Rückerstattung