MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)
Hallo,
weiß man mittlerweile konkret, wie das Kartenupdate bei MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte) durchgeführt wird (via DVD oder OBD) ??
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi @ all
ich habe einen Dealer gefunden der für das MMI 3G Navi mit HDD ein Update anbietet!!!
Es handelt sich um die neueste 2013-Updates (Karten Version V6.15.5 Europa 2013)
für alle MMI 3G HDD Navis, Update enthält Firmware-Update 2013 Karte SD-Karte und den Aktivierungscode.
Packungsinhalt : 1 + 1 SD- Mapping, SD-Karten Aktivierung ( einzigartig für jedes Fahrzeug und verschlüsselt mit Ihrer Fahrgestellnummer) + 1 SD Card Firmware Update 8R0906961CC )
Zitat von dem Händler.
Sie brauchen die Händler von Audi nicht zu besuchen wir werden Sie mit vollen Instruktionen versorgen, Sie werden die 2013-Karten-Aktualisierung, 2013 Firmware-Aktualisierungs- und Aktivierungskarte erhalten.
Möchte hier den Link nicht einstellen, wer näheres darüber wissen möchte, bitte eine Mail an mich...
Ach ja, das ganze kostet nur um die 95 Euronen incl. Versand ;-))
Schöne Grüße
Goose
Ähnliche Themen
135 Antworten
Mein Auto steht gerade beim Freundlichen und erhält das Navi-Update.
mein Freundlicher ist in Villach, frage deinen nach folgenden Nummern
Aktivierungslizenz für
Endverbraucher: 8R0060884R
Werkstattmittel SD-Karte
(nur 1x pro Betrieb nötig): 8R0051884R
dann sollte er was finden!
Ist natürlich wieder nix mit dem Update geworden.
Nachdem der Freundliche die Daten per SD-karte aufs Auto gespielt hatte, hat er gemerkt, dass die erfordeliche Lizenz zum freischalten noch nicht vorliegt. Angeblich verschickt Audi jetzt erst nach und nach die Lizenzen an die Audi-Zentren.
Nächste Woche soll der nächste Versuch starten, ich bin gespannt.
Die Lizenzen werden nicht nach und nach verschickt, sondern wie jedes Ersatzteil auch, mit der oben angeführten Nummer bestellt und ist innerhalb eines Tages beim Freundlichen. Sie SD Karte ist ja schon da, also hat er schon alle Unterlagen für das Update erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von CharlesMschulz
Hi Zusammen,der :-) hat leider nicht ganz recht. Es wird vorraussichtlich die KW 13.
Es sind zwei Dinge zu tun !Erstens Aktvieren des NAvupdates über den VAG Tester ( frag mal nach ob der freundliche seinen Tester upgedated hat. ca 30 min
Zweitens muss das NAv datenvolumen mit SD aufgespielt werden ( 80 - 120 min )
Drittens muss das Fahrzeug immer am LAdegerät sein !
=> Es könnte auch vor der Hütte des :-) passieren !
CMS
Hallo allseits ;-))
Ich hab' mir heute das Update einspielen lassen:
"Europa Navigation plus(MMI3G)"
Version 2010
Navi DB-Version: 8R0060884R ECE 5.11.7
Auslieferung des Fahrzeuges Mitte Mai 2009:
8R0060884C ECE 5.6.8
Es funktioniert genauso wie von CMS beschrieben:
Dauer ca. 120min
Kosten €250.- für Aktivierungscode-
Aktivierungsnummer und PinCode
+ ca. €50.- Arbeit.
Genaue Rechnung bekomme ich erst zugesandt.
Vielleicht interessiert's jemanden;-)
wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende
Zappelfilip
Stolzer Preis!
Hallo,
Navi-Update (5.11.7) wurde vom kostenlos durchgeführt!!
Ich habe das Update auch drauf, hat mich nur die Aktivierung gekostet (225,--) sonst nichts. Die Werkstatt sollte lt. Audi 50ZE verrechnen, obwohl die effektive Arbeitszeit die Eingabe des Aktivierungscodes ist (ca. 5min)
Mit dem Kartenmaterial bin ich zufrieden, war am Wochenende in Italien, Slowenien und Kroatien und da sind alle neuen Straßen vorhanden
Ich finde den Preis für ein Update jedoch trotz dem zu hoch, bei BMW kostet ein Update bei Rückgabe der alten DVD nur 120,-- und es fallen keine weiteren Kosten an, ob sich Audi damit was gutes getan hat ist fraglich. Man will zukünftig auch in Steuergeräten vorhandene Funktionen über diese Aktivierungscodes freischalten lassen können, wie z.B. beim A1 das ab Werk immer verbaute Navi kann nachträglich aktiviert werden, mit Stolzen Aufpreis natürlich, ob wohl ich die Hardware schon gekauft habe Audi nennt das Kundenbindung, das Gegenteil wird aber der Fall sein!
Zitat:
Original geschrieben von Doc.osiris
Hallo,
Navi-Update (5.11.7) wurde vomkostenlos durchgeführt!!
hallo erstmal
kostenlos,aber nur weil es sich um ein NEU-Fahrzeug handelt,
und kurz nach Auslieferung das Navi-Update verfügbar war.
Ansonsten ist zu löhnen ;-)
@sigi290
"bei BMW kostet ein Update bei Rückgabe der alten DVD
nur 120,-- und es fallen keine weiteren Kosten an"
und was willst du beim Festplattennavi zurückgeben?
Du bekommst ja nichts in die Hand,ausser die bezahlten Codes.
Die SD-Card mit dem Update ist ein Werkstattmittel und verlbeibt
bei dieser.
Aber egal,schönen Tag noch
Z.
Dadurch ist ja ein Aktualisierung dann immer ein Update und sollte entsprechend günstiger sein, da ich ja meine Vorversion nicht verkaufen kann, wie die DVD von BMW oder anderen. Meine Installierte Version verliert ja seine Gültigkeit.
Gibt es sonstige Änderungen durch das update oder wird nur das Kartenmaterial aktualisiert?
Hallo sigi290
so hab' ich's noch gar nicht gesehen,da ist was Wahres d'ran.
Ich habe das Update eigentlich aus Neugierde machen lassen und war ein bischen enttäuscht.
Einige Strassen die ich davor nicht hatte sind jetzt vorhanden,aber meine grosse Erwartung - beinhalten des Ausbaus von Autobahn-
teilstücken - wurde nicht erfüllt.
Ich bin in Österreich zuhause ;-))
aber wie gesagt,ich hab's aus Neugierde gemacht und würde auch OHNE leben können; es hat sich nicht wirklich ausgezahlt.
Und ob zu teuer oder nicht,kann auch sein.
have a nice time,Zappelfilip
P.S.: DANKE noch an alle im Forum,die mit RAT und TIPPS hilfreich ihre Zeit opfern.Ich hoffe sie tun's noch recht lange ;-)))
Ich bin auch aus Österreich, mir ging es vorrangig um Kroatien und Slowenien, da ich fast jede Woche im Sommer dort bin. Das neue Autobahn Teilstück in Triest nach Slo inkl. den neuen Tunnel sind in der neuen Version schon drinnen und ist erst im April 2009 eröffnet worden.
hallo DVE
Auszug aus dem Datenblatt NAVIGATION Version
2010 EUROPA:
"Die Daten enthalten außer den Navigationskarten
auch die neuesten TMC Daten(Traffic Message
Channel) für: Belgien,Dänemark,Deutschland,Finnland,
Frankreich(© Mediamobile),Großbritannie(©RAC Trafficmaster),
Italien,Niederlande,Österreich,Schweden,Schweiz und Spanien;
Informationen zu geografischen Höhen,3D Ansichten von 130 Städten(z.Bsp.:Warschau,Budapest,Paris);3D Ansichten zu insgesamt 4000 markanten Punkten wie z.Bsp.: Dom in Köln,Atomium in Brüssel
Gruß Z.
Zitat:
Original geschrieben von Zappelfilip
Zitat:
Original geschrieben von Doc.osiris
Hallo,
Navi-Update (5.11.7) wurde vomkostenlos durchgeführt!!
hallo erstmal
kostenlos,aber nur weil es sich um ein NEU-Fahrzeug handelt,
und kurz nach Auslieferung das Navi-Update verfügbar war.
Ansonsten ist zu löhnen ;-)
Wie bist Du auf das verfügbare Update aufmerksam gemacht worden?
Eigeninitiative, oder hat Dich der :-) angerufen?
Wann ist denn Deiner ausgeliefert worden?
Gibt es einen Auslieferungsstichtag bis zu dem das Update kostenlos ist?
Danke für Deine Antworten.