ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen

MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2013 um 19:41

Servus,

hab leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.

Fahr einen Audi A4 Bj2009 mit MMI 3g Navi und möchte gerne im Stand DVD schauen.

Habe gelesen, das es nur mit dem Audi Sound System und/oder dem 3G Plus Navi geht,

die im Bedienelement den Joystick im Drehregler eingebaut haben.

Meine Frage ist, kann ich das Bedienelement mit dem Joystick mit meinem ohne Joystick

tauschen und dann noch was im Steuergerät ändern damit ich DVD schauen kann oder

muss ich noch mehr tauschen?

Kennt sich da jmd aus?

mfg

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ok ist denn die Größe identisch? Weil wenn es auch ein 7" wäre würde ich doch eigentlich keine andere Blende um das Display benötigen oder sehe ich da was falsch?

Hallo! Das MMI 2G hat soweit ich weiß ein 6.5" Display.

Aber egal. Das Display des MMI 3G hat eine höhere Auflösung als das vom MMI 2G.

Außerdem ist der Austausch des Displays noch das geringste Übel, wenn man den anderen Aufwand damit vergleicht, den man auf alle Fälle machen muss.

Ja das ist mir bewusst ;-) Aber bist du dir sicher das das MMI 2G "High" wirklich nur ein 6,5" hat? Weil wenn ich mir das bei mir und bei nem 3G plus anschaue kann ich da irgendwie keinen Unterschied sehen. Aud die Auflösung vom Display selber ist glaube ich höher als das menü vom MMI anzeigt.

die größe ist die gleiche!

Ok also bedeutet ich brauche nur das display neu und die blende davor kann bleiben wie sie ist?

Zitat:

@G5GTI schrieb am 28. November 2014 um 00:11:03 Uhr:

Ok also bedeutet ich brauche nur das display neu und die blende davor kann bleiben wie sie ist?

Ja!

richtig;

Kabel zum Monitor müssen auch neu

Ok super das klingt schonmal gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen