ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen

MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2013 um 19:41

Servus,

hab leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.

Fahr einen Audi A4 Bj2009 mit MMI 3g Navi und möchte gerne im Stand DVD schauen.

Habe gelesen, das es nur mit dem Audi Sound System und/oder dem 3G Plus Navi geht,

die im Bedienelement den Joystick im Drehregler eingebaut haben.

Meine Frage ist, kann ich das Bedienelement mit dem Joystick mit meinem ohne Joystick

tauschen und dann noch was im Steuergerät ändern damit ich DVD schauen kann oder

muss ich noch mehr tauschen?

Kennt sich da jmd aus?

mfg

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein. wenn musst du die main unit + Monitor + Bedieneinheit tauschen

nur die Bedieneinheit reicht nicht aus !

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:13

Die Verkabelung kann wie sie ist hergenommen werden??

Hätt ich mir nicht gedacht, das der Monitor auch ein anderer ist!?

ps: vielen Dank für die schnelle Antwort

Zitat:

Original geschrieben von maxx_p10

Die Verkabelung kann wie sie ist hergenommen werden??

Hätt ich mir nicht gedacht, das der Monitor auch ein anderer ist!?

ps: vielen Dank für die schnelle Antwort

Der Monitor beim großen Navi ist 7" groß, beim kleinen Navi 6.5". Außerdem passt das Anschlusskabel AFAIK nicht.

Die Verkabelung, sowie das MOST-Gateway ist bei beiden Navis identisch.

die Verkabelung von Monitor kann bleiben ; mann muss lediglich den weissen Videostecker vom Monitor bearbeiten! (kanten abfeilen)

das Signal was über das Kabel läuft ist das gleiche und der Stromstecker passt auch!

Themenstarteram 26. August 2013 um 16:29

Wieso braucht man das große Navi 3G Plus zum

DVD abspielen?

Hab gedacht das geht auch mit dem normalen 3G?

oder hab ich mich da verlesen?

Mein jetzt nicht die Navi DVD!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von maxx_p10

Wieso braucht man das große Navi 3G Plus zum

DVD abspielen?

Hab gedacht das geht auch mit dem normalen 3G?

oder hab ich mich da verlesen?

Mein jetzt nicht die Navi DVD!

mfg

nur das 3g+ mit HDD kann videos wiedergeben

Themenstarteram 26. August 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von maxx_p10

Wieso braucht man das große Navi 3G Plus zum

DVD abspielen?

Hab gedacht das geht auch mit dem normalen 3G?

oder hab ich mich da verlesen?

Mein jetzt nicht die Navi DVD!

mfg

nur das 3g+ mit HDD kann videos wiedergeben

ah ok Danke, na des is ma dann doch zu teuer.

sollte bestimmt billiger gehen!?

das kleine mmi3g hat keinen Videoeingang! von daher wird es schwer da eine Quelle rein zu bekommen

Ich habe eine frage ein freund von mir hat ein AUDI A4 B8 2011 und der TFT Monitor ist defekt er hat das kleine NAVI MMI 3G mit DVD

die frage kann er den 7'' TFT Monitor (plus blende) einbauen geht das oder bekommt er kein Signal

 

wen nicht dann kauft er denn 6,5''

nein geht nicht

und ich glaub kaum das ein Monitor defekt ist; das hatte ich noch nie; wenn dann eher die main unit

Der Monitor ist defekt sein Sohn hat mit irgend ein Gegenstand drauf gehauen ist gebrochen

das kommt davon wen man kleine Kinder im Auto spielen lest selber schuld

Scotty18 danke für die schnelle Antwort dann kriegt er von mir den 6.5'' TFT

ok ,) ich dachte an technisch defekt nicht mechanisch durch einwirkung :)

Hätte da auch mal ne blöde Frage. Habe ein MMI 2G high das hat ja glaube ich auch nen 7" display oder? Habe irgendwo mal gelesen wenn man von 2G high auf 3G plus umbaut kann man das Display selber weiter verwenden da es die gleiche Auflösung unterstützt ist das so richtig oder falsch?

Die Anschlüsse sind anders ; die Display sind auch komplett verschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Navi Bedienelement auf eins mit Joystick tauschen