ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

@BAGOR:

Deine Seite ist aber schon etwas unseriös....

Wenn du schon helfen willst, dann mach´s doch etwas Seriöser.

Das Thema ansich ist schon berechtigt, aber die Art wie damit umgegangen wird, ist sch****.

mfg,

christian

P.S.: Ich gehöre immer noch zu den zufriedenen Kunden von MKG.

Zufriedenheit und MKG

 

Zufriedenheit und MKG...

sind zwei Worte, die in keinem Zusammenhang stehen.

Ich habe insgesamt 2 Jahre und drei Monate auf ein fahrtüchtiges Aggregat hingearbeitet. Die Motorinstandsetzung ist ZWEIMAL extrem schlecht ausgeführt worden. Zuerst flog der überholte Motor nach 45 Minuten auseinander und die Gewährleistung wurde mit den Hinweis auf Motortuning in der Einbauwerkstatt abgelehnt. Mit Rechtsbeistand konnte ein Ersatz beschafft werden, der wiederum nicht funktionsfähig war. Gewährleistung ist ein seitens der MKG dehnbar formulierter Begriff. Letztlich wurde das zuständige Gericht in Sigburg angerufen. Sollte mich jemand nach einer Empfehlung fragen, würde ich Nicht antworten.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:40

ist ja echt unglaublich was war denn mit den motoren ?

Hi,

meine Erfahrungen beziehen sich dabei auch nur auf Ersatzteile, nicht auf Dienstleistungen.

mfg,

christian

Hi polopoli

hi Christian,

natürlich können bei Ersatzteilen keine großen Fehler passieren, weil keine Eigenleistung anfällt. So gesehen ist die bessere Erfahrung sicherlich erklärlich.

Zum Motor selbst: Hitzeschaden meines 6-Zylinders sollte durch Generalüberholung repariert werden. Einer der neuen Kolben, wahrscheinlich wegen Materialermüdung des neuen Pleuels, schlug ein relativ großes Loch in die Motorwand. Totalschaden.

Obwohl zwei Gutachter vor Ort bei der Eröffnung des Motors zum gleichen Ergebnis(Pleul) kamen, der Pleuel Hersteller jedoch keine Gewährleistung übernehmen wollte, versuchte Köln den Schaden bei mir abzuwälzen.

Nach der rechtsanwaltlichen Vermittlung kam neues Aggregat. Teilbausatz!! Vom ursprünglich vollständig angelieferten Motor fehlten wichtige und teuere Teile (Ölpumpe, Ölwannen-, Zylinderkopfdichtungen) die meisten Anbauteile, weil einfach ungesichert in einen Karton geschmissen und zum Abschluss mit dm Schwungrad beschwert waren defekt. Da vieles neu war umso ärgerlicher. Der Hohn an der Sache: die Kölner hatten die Frechheit das Zubehör in einen mit lauter Jägermeisteraufklebern versehenen Karton zu werfen. Meine Werkstatt fühlte sich dadurch etwas verar....

Fazit der Aktion: ich habe kostenmäßig zwei neue Motoren in meinem PKW. Original Austauschmotor incl. EInbau in der Werkstatt wäre entschieden preiswerter gewesen, als die Überholung des eigenen Motors.

MKG = Finger weg !!

 

Die Firma (Spedition) für die ich als Subunternehmer arbeite hat vor ca. 14 Wochen einen LT 35 Motor, 2,5 L. TDI, 80 KW (ANJ) zu MKG geschickt. Erstmal waren 2248 Eus Vorkasse fällig, damit die Fachi...... erst mal anfangen an dem Motor zu arbeiten. Als dann die Maschine mit 5 Wochen Verspätung wie eigentlich ausgemacht war fertig war, war sie dann auch im wahrsten Sinne "fertig" !!

Auf der Anlieferrechnung stand lediglich: Motor überholt. Eine solide Firma listet hier erst mal auf, was an dem Motor überhaupt alles gemacht wurde, welche Teile erneuert wurde, etc.etc.

Folgendes war zu bemängeln:

1. Die verbaute Nockenwelle war zwar ein Neuteil, allerdings aus einem VW Motor, Transporter T3, 2,4 Liter !! (Laut Kennziffer auf der Nockenwelle)

2. Die verbauten Hydrostößel sind unbekannter Herkunft, und haben ein vollkommen anderes Hubmaß !!

3. Die Ventilführungen wurden überhaupt nicht gewechselt, und das obwohl die Herren in Köln wußten, daß der Motor bereits ca. 300 TKm herunter hatte. Das Spiel der Ventile in der Führung betrug mehrere Zehntel !!

4. Bei der Kurbelwelle war das Gewinde zur Aufnahme des Riemenscheibenbolzens zerstört !!

5. Die Führungen der Hydrostössel waren Oval ausgearbeitet und eingelaufen !!

6. Ein Hydrostössel hat sich aufgrund der falschen Maße nach ca. 500 Km "aufgelöst", und den Kopf dann endgültig zerstört !!

Nach mehreren Anrufen und E-Mails wurde jede weitere Kontaktaufnahme durch MKG abgeblockt !

Soviel zu den "Überholungskünsten" dieser "Fachfirma" !! Ich kann nur jedem anraten die Finger von dieser Firma zu lassen ! Diese Sache jedenfalls wird über Anwälte und Gerichte laufen. Von uns wurde auch schon die HWK Köln ins Bild gesetzt. Ein Sachverständigen-Gutachten liegt uns vor. Der Gutachter konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn dieser Betrieb das Können deutscher Handwerksbetriebe repräsentiert, dann kann man nur noch sagen: Gute Nacht Deutschland !!!

Also: Finger weg von MKG !!

Ist ja interessant, vor allem dass mit dem LT-Motor! Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings hab ich auch erst zweimal bestellt.

Passt aber, die Firma blockt. Wenn man auch einfache Beschwerden hat (Fehllieferung) kommt man bei dieser Firma wahrscheinlich auch nur mit Anwalt zu seinem Recht. Da sollte man sich schon überlegen, ob man dann nicht lieber woanders ein paar Euro mehr ausgibt.

nach dem was man so hört kann dieser erfahrungsaustausch bald geschlossen werden. ist die firma wirklich von der staatsanwaltschaft köln geschlossen worden ? wer weiß näheres ?

So wie das Gelände seit einigen Wochen aussieht (vergittert und verrammelt) könnte das schon sein, allerdings haben die bei Ihbäh immer noch nen Haufen Angebote drin.

Was nun wirklich damit ist entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Bollo

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:39

ach was !!! das gerauen nimmt kein ende, dann kann ich meinen hart erarbeiteten gutschein vergessen ...oder wie

Hab vor kurzem dort ein Motor mit Lader bestellt und nach ´ner Wartezeit von über einem Monat nur einen falschen Turbo erhalten.

Ich hab den Lader zurückgeschickt und dann Druck machen müssen um mein Geld wieder zu bekommen.

Und ihn schließlich woanders bestellt, da gings wirklich ruck-zuck!

Nie wieder MKG!

am 16. Juni 2005 um 14:13

Sacht mal kann das vieleicht am Ton liegen...

 

...wie Ihr mit den Leutz umgeht.

Also ich kenn eine Menge aus der T3 Szene die Motoren von der MKG fahren (ich hab auch einen drinne) und gerade was Garantie sind die wohl eher kulant. Ein Bekannter hat nach 1.5 Jahren noch Hilfe bekommen.

LF Frank

Re: Sacht mal kann das vieleicht am Ton liegen...

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankTD

und gerade was Garantie sind die wohl eher kulant.

Also Du bist der erste der so etwas behauptet.

Das der laden preiswert sei und schnell liefert habe ich ja schon häufiger mal gelesen, aber dass die kulant bei Garantie seien????????????

Da haben die meisten wohl andere Erfahrungen hier.

am 16. Juni 2005 um 19:07

Ja hab ich auch gelesen und hat mich gewundert...

 

..keinen blassen Schimmer. Ich denk aber man muss halt beide seiten hören.

Ich hab aber zuletzt noch einen Beitag hier bei MT im Bus Forum gelesen der auch sehr positiv war, ging auch um Motoren.

Ich glaube auch nicht das ich alleine mit meiner Erfahrung stehe, nur die die unzufrieden sind schreien halt lauter.

LG FRank

Deine Antwort
Ähnliche Themen