ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

soweit ich weiß bekommst du von febi erstausrüsterware. zumindest zum großen teil. Man beachte nämlich die Große Produktpalette.

febi kann keine Erstausrüsterware liefern, weil er kein Erstausrüster ist.

Der Vorteil bei Erstausrüstern ist, dass diese Firmen die Qualitätsnormen der Automobilhersteller bestehen und dies auch ständig kontrolliert wird.

Firmen die keine Erstausrüster sind, schreiben gerne Erstausrüsterqualität, und soll heissen: "Wir sind genauso gut, wie die Erstausrüster"

Aber nachweisen können diese Firmen das natürlich nicht.

und woher bitte meinst du das febi das ganze zeug bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

und woher bitte meinst du das febi das ganze zeug bekommt?

Die werden einen Teil selber herstellen und den Rest bei Billigproduzenten in China und sonstwo auf der Welt einkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Die werden einen Teil selber herstellen und den Rest bei Billigproduzenten in China und sonstwo auf der Welt einkaufen.

Schlicht und ergreifend falsch.

 

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Schlicht und ergreifend falsch.

Bollo

Dann schreib auch, wie es richtig ist.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:03

so es gibt neues von der Font nach langem hin und her haben diesich bewogen gefühlt mir meine 75 € als gutschein anzurechnen ..... bin mal gespannt was los ist wenn ich den einlösen will ??? aber das sollte bei so einem guten unternehmen kein problem sein ...! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Schlicht und ergreifend falsch.

 

Bollo

Auf der Webseite kannst Du es nachlesen, dass es genau so ist. Da gibt es die Aussage "Viele Teile stellen wir selber her", woher soll der Rest auch schon kommen, der wird halt zugekauft.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Auf der Webseite kannst Du es nachlesen, dass es genau so ist. Da gibt es die Aussage "Viele Teile stellen wir selber her", woher soll der Rest auch schon kommen, der wird halt zugekauft.

Stimmt, ist dann aber trotzdem Markenware und kein Billigschrott, wie Du behauptet hast.

 

Bollo

kann ich nur zustimmen. die dreieckslenker die ich bekommen habe sind absolut erstausrüsterqualität kein unterschied bis auf die nicht vorhanden VW-Nr. Auch die anderen Teile. Febi kauft das Zeug meiner Meinung nach auch eben von den Firmen die Zulieferer waren/sind

Ich habe nirgendwo behauptet, dass febi-Teile schlecht sind.

Aber die sind mit Sicherheit nicht von einem Original-VW-Zulieferer, (EX-Zulieferer evtl.) Das passt preislich einfach nicht, wollen ja beide verdienen und da kann man nicht Erstausrüsterware zu Aftermarket-Preisen verkaufen.

Aber auch die echten Erstausrüster kaufen Teile zu, da könnte es schon sein, dass febi beim gleichen Billigproduzenten einkauft, wo auch ein Erstausrüster Teile bezieht.

Der Unterschied bleiben aber immernoch die Qualitätskontrollen, bei einem Erstausrüster sorgt nicht nur die Firma für gute Qualität, sondern die werden auch kontinuierlich von den Autoherstellern überwacht, während ein Aftermarket-Händler nur sich selber und seinem Kunden verpflichtet ist.

Es gibt wie bereits erwähnt sowas wie Garantie.

 

Bei Bremsen und änhlich wichtigen Teile werden dann wirklich nur Erstausrüster verwendet. Da fehlt mir auch das vertrauen in noname Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wobei man natürlich die Sachen nicht in der Qualität mit denen von VW vergleichen darf.

das hast du gesagt. Und das ist wohl nun von dir selber widerlegt worden :) .

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Es gibt wie bereits erwähnt sowas wie Garantie.

Nö, es gibt sowas wie Gewährleistung!

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und an diese Leistung kann er beliebige (redliche) Bedingungen knüpfen.

Gruß, Markus.

MKG-Motoren

 

Klick hier, wenn du ein MKG Motoren -Opfer bist!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen