ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Also ich habe auch im Busforum auch nur negatives über diese Firma gelesen. Es würde mich echt interessieren, ob es tatsächlich Leute gibt, die Garantiefälle hatten und von dieser Firma kulant behandelt wurden.

am 16. Juni 2005 um 21:10

Hab das Posting aus einem anderen...

 

Forum gefunden, hier der Link:

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/508731.htm

und hier noch eins

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/428056.htm

Das Postimng hier findest Du auf Seite 2 vom T3 Forum.

LG Frank

Ich dachte hier auf MT im Busforum. Der Unterschied ist wohl, dass in dem Bus-Forum ein Mitarbeiter von MKG mitgeschrieben hat und das deshalb die Boardmitglieder sehr kulant behandelt wurden, weil sie sich ja nicht an die Firma, sondern an ihren Kumpel im Busforum gewandt haben. Aber wehe man schreibt der Firma direkt eine E-Mail.

am 17. Juni 2005 um 7:49

Naja wie schon gesagt das Posting hier bei MT...

 

..findest Du auf seite 3 vom T3Forum bei MT.

Aber so ganz werde ich aus dem was Du schreibst nicht schlau. Man kann ja auch was schlecht reden, oder ?

Wenn ein Unternehmen nach 3 Jahren (!!), also seit 2 Jahren aus der Gatantie, noch kulant ist find ich das echt stark.

LG Frank

am 17. Juni 2005 um 9:03

Der Mitschreibende ist kein Mitarbeiter sondern der Cheffe.

Thorsten

Ich warte eigentlich nur drauf, das ein gewisser Schreiber hier wieder seine Beiträge löscht, wie eigentlich immer wenn er was pro MKG schreibt. Soll wohl nicht auffallen, das nahezu alle seine Beiträge in die Richtung gehen ...

 

Bollo

belustigt

am 17. Juni 2005 um 9:33

So Jungs und Mädels mir wird das...

 

..ein bischen zu paranoid. Ich klink mich jetzt aus und widme mich meinem Hobby und meinem nächsten Projekt: Einbau eines Laptops in den Bus

LG Frank

... und wir warten mal wieder auf die Löschung wie am 15.12.2004 und die nächsten pro-MKG Botschaften ...

 

Bollo

Der das hier manchmal besser als jede Comedy-Serie findet :D

am 4. Juli 2005 um 6:24

So, ich gehöre hiermit auch zu den MKG Geschädigten! Ich hatte schon zweimal vorher da bestellt, und bis auf Kleinigkeiten (statt Febi Optimal-Zeugs bekommen) lief das immer gut. Nun beim dritten Mal fehlte ein Teil meiner Bestellung und ich habe vor drei Wochen zurückgeschickt. Seitdem nix, ich werde mich jetzt darauf verlegen, täglich zu mailen und faxen. Mal sehen, ob da eine Reaktion kommt.

Obwohl mir MKG schon immer etwas komisch vorkam (keine Selbstabholung - 0900 Nummer), habe ich wegen der günstigen Preise und der Möglichkeit, nach VW-Teilenummer zu bestellen dort gekauft. Die örtlichen Händler hier kann man nämlich leider preislich und auch von den Fähigkeiten her in der Pfeife rauchen. Nun fällt MKG wohl auch flach. :(

Meine Teile werde ich nun wohl woanders bestellen müssen, wenn ich meine vorderen Federbeine igendwann noch einmal zusammenbauen will.

am 8. Juli 2005 um 10:36

Kurzes Update: Nach einem sehr deutlichen Fax habe ich das Geld für die Teile zurücküberwiesen bekommen - also kein Gutschein. Sitzengeblieben bin ich auf zweimal Versand.

Als gute Alternative mit fast gleichen Preisen habe ich nun www.husch-autoteile.de kennengelernt. Sehr schnell und freundlich.

Themenstarteram 22. September 2005 um 20:33

so nun endlich hab ich es geschaft !!!!!

nie wieder diese Firma!!!!

da nach langem hin und her MKG mir größzügigerweise einen Gutschein für die von denen verbuselte teile gesendet hate bin ich nun endlich dazu gekommen den einzulösen ..... was natürlich bei dieser firma nicht ohne anruf der 0190 Hotline möglich ist aber na ja dann haben sie dann doch geliefert und sihe da ...... jarpan plunder und nicht die bestellten Bosch teile .... aber bevor ich mich aufrege und die teile zurückschicke bau ich sie einfach ein und bestelle nie mehr bei dieser "Firma"

es ist wirklich unverständlich wie so eine Firma überleben kann

am 8. Dezember 2005 um 7:39

Motoren Köln MKG autoteile.cc , motorensuche.com

 

Pro: Nichts, der Preis ist nicht wirklich als Positiv anzusehen

Kontra: Kundenservice, Qualität, Seriösität, Mitarbeiter

Empfehlenswert? nein!

Kompletter Erfahrungsbericht:

Angefangen hatte bei mir alles mit einer defekten Zylinderkopfdichtung (ZKD) an meinem Opel. Es stellte sich aber herraus dass es sich bei einem Motor mit einigen tkm, schon die frage stellt ob man ihn nur notdürftig repariert oder austauscht.

Ich habe mich für einen Austauschmotor entschieden und hatte die Wahl zwischen Opel, Vege und Motoren Köln GmbH.

Aufgrund der im Internet befindlichen Bewertungen , entschied ich mich dann für das günstigere Angebot, obwohl beide Motorenhersteller negative Berichte vorwiesen. MKG war etwa 900€ günstiger.

Nun zu den eigentlichen Problemen:

1. Es gibt bei diesem Betrieb keinen richtigen Telefonservice und zudem noch Hotlines die 1,24€/min kosten.

2. Wenn mann dann jemand erreicht kommt man sich absolut nicht als Kunde vor, sonder fühlt sich wie jemand der um die Leistung bettelt.

Es gibt bestimmte Personen in diesem Unternehmen, die sehr arogant sind und keine Kritik abkönnen, sondern dann versuchen sich querzustellen oder noch unfreundlicher werden.

Also wenn man etwas will gibt es 2 Möglichkeiten: Schleimen und sch***freundlich sein oder die ganze Sache den Anwalt übernehmen lassen.

3. Wartezeiten.

Die Lieferung kam ca. 4Wo. nach Auftragsbestätigung und bezahlung. Dass ist natürlich nicht wirklich akzeptabel. Die Konkurrenz liefert meist innerhalb von 48h ab Lager .

4. Kooordination

Leider bekam ich nur irreführende Mails und musste ersteinmal innerhalb von 2Wochen 3mal anrufen um den Auftrag so zu ändern wie es vorgesehen war. (Es sollte erst der neue Motor geliefert werden und dann der alte zurück, aber die Spedition wollte den Motor schon am 2. Tag nach Auftragsbestätigung abholen.)

5. Qualität und Schadensabwicklung.

Wie zu erwarten auch nicht vorbildlich.

I. Probleme mit neuem Motor weil irgendetwas vermurkst wurde.

II.Auch hier wieder 0,000 entgegenkommen und stattdessen nur Unfreundlichkeit (Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt, am Telefon wird man "abgewimmelt" und z.T. wird einfach aufgelegt! )

Die Fa. verkauft auch über Ebay....das Bewertungsprofil spricht auch dort eine ganz klare Sprache.

Die Fa. läuft unter verschiedenen Namen u.a. auch Motorensuche.com....siehe auch anderer Erfahrungsbericht hier.

Abschließend kann ich nur sagen dass sich die paar gesparten Euros überhaupt nicht lohnen, da man sehr viel ärger hat, das Auto eine halbe Ewigkeit nicht zur Verfügung steht und man somit tatsächlich auch nicht günstier davon kommt.

EDIT 06.12.05:

Meine Bestellung (und Bezahlung!) ist jetzt über 3 Monate vergangen, seit 2 Wochen ist das Auto wieder Fahrbereit. Leider wurde das Pfand des Altmotors (290€) noch nicht wie versprochen nach 30 Tagen zurückbezahlt. Inzwischen sind 60 Tage vergangen. Erst nach der Drohung mit dem Anwalt setzte sich die Firma in Gang und kam auf die Idee mich anzurufen, um meine Bankverbindung zu erfragen und das obwohl die Zahlung schon Ewigkeiten angekündigt war und ich deswegen schon viele Telefongespräche geführt hatte.

(Und sehr geehrter Herr Steier der Fa. MKG, ich hatte lange genug Geduld! ;) )

Das Bewertungsprofil ist inzwischen ja wirklich recht schlecht geworden.

Etwas versteckt war dort ein interessanter Link:

http://www.h5377.serverid.net/mscom.htm

am 5. Februar 2007 um 14:53

MKG Motoren

 

Ich hab bis jetzt 15 mal bestellt. Manches war zwar mies verpackt aber halt auch sehr günstig.

Dann kamen 3 Reklamationen, welche immer von MKG mit

den Standard-Warengutscheinen erledigt wurden. Wenn man

von den Gutscheinen die zusätzlich enstandenen Versandkosten abzieht, bleibt da kaum was übrig.

Seit November 2006 lieg ich jetzt aber mit den Leuten im Clinch.

Erst falsche Ware, dann gar keine Ware mehr, auch kein Geld

Das ganze geht mittlerweile über Ebay und Rechtsanwalt.

Ich kann nur warnen mit diesen Leuten Geschäfte zu machen.

Die Ware ist zum Teil Auschuss.

Bei der letzten Lieferung waren 4 ESP-Düsen dabei, welche alle 4 defekt waren.

Die Lieferung zuvor kamen von 12 Zylinderkopfschrauben 4 ohne Beilagscheibe.

So billig kann die Ware gar nicht sein, um den ganzen Ärger mit diesem Händler zu rechtfertigen.

Habe vor knapp einem Jahr ein Motoralger bestellt und das falsche bekommen. War aber Schuld des Teileherstellers, mit dem ich selbst gesprochen habe.

Reklamation wurde ohne Probleme akzeptiert, wenn auch nicht gerade flott bearbeitet.

Die 0900er Nummer war aber ein Grund, dort nicht mehr zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen