ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo befindet sich der Dosenhalter vorn in der Mittelkonsole wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist

Wo befindet sich der Dosenhalter vorn in der Mittelkonsole wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:58

Hallo, ich konnte nirgends ein Bild finden wo der Dosenhalter in der Automatikversion verbaut ist.

Ich hoffe das der Dosenhalter vor der Bedieneinheit sitzt und mit einem Deckel verschlossen werden kann, wie bei der E-Klasse?

Der Getränkehalter für die Schaltversion mit den zwei offenen Löchern gefällt mir gar nicht, verschandelt die ganze Mittelkonsole, dann verzichte ich lieber auf das Ablagepaket.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baenker schrieb am 16. Januar 2015 um 08:29:47 Uhr:

Beim Automatikwagen gibt es erstmal garkeinen Getränkehalter. Den kann man im Zubehör für sehr kleines Geld kaufen. Artikelnr findest Du im Thread Detailverbesserungen.

Alternativ das Ablagenpaket welches sehr teuer ist. Ich habe den Getränkehalter einzeln nach gekauft.

Wie oben schon erwähnt befindet er sich dann im großen Fach vor dem Touchpad

Also beim Schaltgetriebe ist serienmäßig lediglich ein Fach neben dem Controller in der Mittelkonsole vorhanden. Der Einsatz für den Cupholder fehlt hier. Er kann beim MB Händler nachbestellt werden und ohne Mühe eingeklickt werden oder ist eben ab Werk im Ablage-Paket enthalten.

So teuer wie beschrieben ist verhältnismäßig das Ablagepaket nicht. Es kostet 89,25 € und beinhaltet folgende Bestandteile bei der Limousine:

- Gepäcknetz seitlich im Kofferraum rechts an der Seitenverkleidung

- Netz auf dem Kofferraumboden

- Klappbox unter Ladeboden (entfällt in Verbindung mit C 300 BlueTEC HYBRID)

- Spanngurt im Ablagefach der Mittelkonsole

- 2 gerollte Warnwesten in den Ablagen der vorderen Türverkleidungen

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml (nur in Verbindung mit: 6-Gang Schaltgetriebe)

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml (nur in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS)

Beim T-Modell beträgt der Aufpreis 196,35 € und beinhaltet:

- Gepäcknetz seitlich im Gepäckraum rechts an der Seitenverkleidung

- Netz auf dem Gepäckraumboden

- Klappbox unter Ladeboden

- Steckdose 12 V links im Gepäckraum

- 1 zusätzlicher Taschenhaken rechts im Gepäckraum

- Wendematte

- Mulde inklusive Ablageschale rechts im Gepäckraum

- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole

- 2 gerollte Warnwesten in den Ablagen der vorderen Türverkleidungen

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml (nur in Verbindung mit: 6-Gang Schaltgetriebe)

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml (nur in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist unter der grossen Klappe eingesetzt,herausnehmbar. Bei Ausstattung mit Ascher stört er sehr.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:11

Danke, dann habe ich ja Glück gehabt und muss nix ändern.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 15. Januar 2015 um 20:11:48 Uhr:

Danke, dann habe ich ja Glück gehabt und muss nix ändern.

Nach herausnahme ist es weiterhin ein sehr nützliches Fach .Der Halter ist in der Mitte eingeklippt. Am besten bei Abh. zeigen lassen wie man ihn löst,ist ein kleiner Kniff dabei.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 15. Januar 2015 um 19:58:59 Uhr:

Der Getränkehalter für die Schaltversion mit den zwei offenen Löchern gefällt mir gar nicht, verschandelt die ganze Mittelkonsole, dann verzichte ich lieber auf das Ablagepaket.

Meines Wissens nach ist der Getränkehalter beim Schaltwagen immer vorhanden, unabhängig vom Ablagepaket. Mit dem Ablagepaket kommen lediglich irgendwelche herausnehmbaren Einsätze hinzu.

Ich stimme dir zu, der Getränkehalter beim Schaltwagen ist keine designerische Meisterleistung. Da hätte man zumindest eine Klappe dazu spendieren können. Ich habe trotzdem die Version mit Handschaltung bestellt. Ich fahre einfach lieber mit Schaltung als mit Automatik.

am 16. Januar 2015 um 7:29

Beim Automatikwagen gibt es erstmal garkeinen Getränkehalter. Den kann man im Zubehör für sehr kleines Geld kaufen. Artikelnr findest Du im Thread Detailverbesserungen.

Alternativ das Ablagenpaket welches sehr teuer ist. Ich habe den Getränkehalter einzeln nach gekauft.

Wie oben schon erwähnt befindet er sich dann im großen Fach vor dem Touchpad

Aber der Getränkehalter eignet sich nicht für Dosen. Ausser du trinkst ein 500ml Bier oder Energy Drink :-D

Die haben sehr viel spiel und sind nicht so hoch das sie ein kippen verhindern könnten.

Dies habe ich zumindest in der Probefahrt erfahren müssen. Gut war die Dose noch zu.

Zitat:

@Baenker schrieb am 16. Januar 2015 um 08:29:47 Uhr:

Beim Automatikwagen gibt es erstmal garkeinen Getränkehalter. Den kann man im Zubehör für sehr kleines Geld kaufen. Artikelnr findest Du im Thread Detailverbesserungen.

Alternativ das Ablagenpaket welches sehr teuer ist. Ich habe den Getränkehalter einzeln nach gekauft.

Wie oben schon erwähnt befindet er sich dann im großen Fach vor dem Touchpad

Also beim Schaltgetriebe ist serienmäßig lediglich ein Fach neben dem Controller in der Mittelkonsole vorhanden. Der Einsatz für den Cupholder fehlt hier. Er kann beim MB Händler nachbestellt werden und ohne Mühe eingeklickt werden oder ist eben ab Werk im Ablage-Paket enthalten.

So teuer wie beschrieben ist verhältnismäßig das Ablagepaket nicht. Es kostet 89,25 € und beinhaltet folgende Bestandteile bei der Limousine:

- Gepäcknetz seitlich im Kofferraum rechts an der Seitenverkleidung

- Netz auf dem Kofferraumboden

- Klappbox unter Ladeboden (entfällt in Verbindung mit C 300 BlueTEC HYBRID)

- Spanngurt im Ablagefach der Mittelkonsole

- 2 gerollte Warnwesten in den Ablagen der vorderen Türverkleidungen

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml (nur in Verbindung mit: 6-Gang Schaltgetriebe)

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml (nur in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS)

Beim T-Modell beträgt der Aufpreis 196,35 € und beinhaltet:

- Gepäcknetz seitlich im Gepäckraum rechts an der Seitenverkleidung

- Netz auf dem Gepäckraumboden

- Klappbox unter Ladeboden

- Steckdose 12 V links im Gepäckraum

- 1 zusätzlicher Taschenhaken rechts im Gepäckraum

- Wendematte

- Mulde inklusive Ablageschale rechts im Gepäckraum

- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole

- 2 gerollte Warnwesten in den Ablagen der vorderen Türverkleidungen

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml (nur in Verbindung mit: 6-Gang Schaltgetriebe)

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml (nur in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS)

So sieht er aus ;)

207443845-w988-h741

Zitat:

@elec85 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:19:45 Uhr:

So sieht er aus ;)

Genau so ist es,und wenn Du den kl. Knebel im Vordergrung um 90 Grad drehst kannst Du ihn heraus nehmen. Gruss

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:02:36 Uhr:

 

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml (nur in Verbindung mit: 6-Gang Schaltgetriebe)

- Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml (nur in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS)

Der Punkt kann relativ entscheidend sein, wenn du vorhast einen bestimmten Coffee2go Becher oder so mitzuführen.

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. Januar 2015 um 09:42:48 Uhr:

Zitat:

@elec85 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:19:45 Uhr:

So sieht er aus ;)

Genau so ist es,und wenn Du den kl. Knebel im Vordergrung um 90 Grad drehst kannst Du ihn heraus nehmen. Gruss

Hallo

Leider nicht ganz Richtig: Den Knebel schieben nicht drehen,sonst isser kaputt.

Gruss Chris

gibt es die Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml für den Automatik im Zubehör ??

MFG

Kann man bestimmt Bestellen. Die Dinger gehen ja auch mal kaputt und passen bei jeder Autom. Version. Gruß

danke habe welche gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo befindet sich der Dosenhalter vorn in der Mittelkonsole wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist