ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Mittelarmlehne nachrüsten

Mittelarmlehne nachrüsten

Opel Zafira B
Themenstarteram 26. November 2015 um 11:52

Hallo Zusammen,

ich habe da gerade so meine Zweifel. Es ist immer doof, wenn man Ware sich nicht direkt anschauen kann sondern auf Basis von Internetbildchen schauen muss.

 

Ich würde gerne eine Mittelarmlehne für meinen Zafira B "nachrüsten". Allerdings nicht die Originale, Anleitung habe ich gefunden, die ist mir zu Aufwendig.

Ich habe welche in der Bucht gefunden, welche man einfach auf die Mittelkonsole schrauben kann. Jetzt habe ich aber in der Mittelkonsole 2 "abgerundete" Lüftungsschächte. Ich habe die "breite Handbremse". Auf den Bildern / Anleitungen sieht man aber immer was anderes, trotzdem Passgenau für den Zafira B???

Mir erscheinen diese Armlehnen, zumindest auf den Bildern zu klobig. Vielleicht täuscht das ja auch.

Wer hat in dem Bereich Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben welche Mittelarmlehne sich am Besten eignet?

Ich danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hab die originale nachgerüstet, ist kein Akt. Gute halbe Stunde

Moinsen:cool:

ich kann dir die empfelen,ist einfach und schnell und passt genau.

http://www.ebay.de/.../262158569946?...

Lg andi295 :cool:

TE, scheint die originale nicht haben wollen.

Scheint so.

Themenstarteram 27. November 2015 um 13:48

Mh. Vielleicht doch wenn ich jemanden finde der mir die einbaut :-) Ich habe für sowas nämlich zwei linke Hände :-D

DAs ist ganz einfach Stoff auf der Rechten Sitzseite auf machen etwas zur Seite rücken Löcher sind schon da ,brauchst nur die drei Muttern festdrehen Stoff zurück kleines loch in den Stoff da wo die Armlehne dran kommt und sie Verkleidung drüche Schieben Armlene dranstecken und den Stoff wieder Zusammen stecken fertig.

Von wo kommst Du den.

Lg andi295

Könnte dir auch helfen PLZ 97892

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 27. November 2015 um 14:48:47 Uhr:

Mh. Vielleicht doch wenn ich jemanden finde der mir die einbaut :-)

Dein FOH macht das bestimmt gern, sonst musst du schon sagen aus welcher ecke du kommst.

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:12

Köln / Remscheid :-) vergiß den FOH mit seinen Horror Preisen...

...kauf die Originale und fahr in eine freie Werkstatt. Der Aufwand ist doch nicht so groß. Ich schätze 30-40€ in den alten Bundesländern.

Ich habe eine bebilderte Anleitung für den Einbau der originalen Armlehne, kann ich dir gerne schicken, wenn du mir per PN deine eMail-Adresse schickst.

Ich habe sie bei mir und meinem Vater nachgerüstet, ist wirklich ein Kinderspiel!

Gruß

P.S. Komme aus 53859 Niederkassel (südlich von Köln) und würde auch beim Einbau unterstützen.

Na siehste läuft doch.

Gruß andi295

...siehst Du es läuft doch. Zwei linke Hände sind kein Problem. Es gibt doch Freunde, wo man sich die eine rechte Hand borgen kann.

Ich habe immer etwas aus dem Forum mitgenommen. Zuletzt die eingesparte Kühlwasser-Temperaturanzeige beim Zafira und anderen Opels. Man kann sich die Info aus versteckten "Infos" des BC holen, auch bei nachträglich freigeschaltetem BC. Aber dazu gibt es in früheren Threeds genug Lesestoff.

 

Schönen 1. Advent

opelfabia

Themenstarteram 29. November 2015 um 13:44

Danke Euch allen. Ich denke ich tendiere doch zur originalen.

 

Auch Euch allen einen schönen 1. Advent :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Mittelarmlehne nachrüsten