ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Touch & Connect nachrüsten

Touch & Connect nachrüsten

Opel Zafira B
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:51

Hallo Motor-Talker,

 

ich habe vor ein Touch & Connect nachzurüsten, habe ein CD30MP3/GID und eine Originale, von Werk aus eingebaute UHP4 FSE.

Jetzt meine Frage, wenn ich das T&C einbauen, sprich plug & play, radio raus neues rein, wie sieht das dann mit der FSE aus ? Funktioniert das Originale Micro dann noch von der Verkabelung her beim T&C ? Und wie sieht es mit der Lenkradfernbedienung aus, die rechten Tasten (Lied vorwärts/rückwärts, lauter/leiser)

sollen funktionieren, aber wie siehts mit den linken Tasten (Abheben/Auflegen, Sprachsteuerung) aus, funktionieren die dann auch noch ?

 

Hoffe es kann mir helfen ... wäre wirklich sehr dankbar

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

schau mal hier:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...

Evtl. hilft es dir.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:20

Danke für die schnelle Antwort, meine Frage is nur, wie ist das mit der UHP4

will das nicht alles ausbauen, wie schaut das ganze aus wenn ich sie verbaut lasse ?

Wie sieht das dann mit dem original mic aus ? Das es umgepinnt gehört ist mir klar,

aber funktioniert das mic trotz der UHP4 ?

Lg Erazor2.0

Also ich habe mein CD70Navi rausgeschmissen und T&C eingebaut.

Ich weis jetzt nicht wie sich das mit der UHP von werk verhält.. Hatte ja keins drine. Bzw ich hatte meine nachgerüstet gehabt und bei der umbau auf T&C wieder ausgebaut samt der von mir nachtreglich gelegte verkabelung. Da ich ja Original Mickro nur bis X1 vorverkabelt hate musste ich die 2 keitungen von X1 bis an T&C zihen.

Es ist ja so das bei von Werk eingebauten UHP wird die CAN verbindung zwischen Radio und Display über UHP durchgeschleift. Dann musst du eventuell die Leitung an UHP stecker verbinde.

PIN13 mit PIN29 Grün und PIN14 mit PIN30 Weiss

Micro musst du mal mal kontrollieren ob PIN35 und PIN29 an Radio belegt sind. Da soll das Micro angeschlössen sein.

Von der LFB funktioniert soweit alles wunderbar. Die Linke auswahl und bestätigungstaste ist dann nur bür BC verwendbar. Rest steuert das T&C. De Tel. taste ist bei kurzem druck zum Anrufannehmen und längeren druck Anruf abweisen. Wenn du einfach rauf druckst kommst dann in Telefon menü, weitere bedinung erfilgt dan per Touch eingabe. Sender und Lieder blättern geht auch wie gewohnt über LFB sowie Lautstärke regelung. Man kann auch zwischen AUX, USB, Radio und CD umschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Erazor2.0

Danke für die schnelle Antwort, meine Frage is nur, wie ist das mit der UHP4

will das nicht alles ausbauen, wie schaut das ganze aus wenn ich sie verbaut lasse ?

Wie sieht das dann mit dem original mic aus ? Das es umgepinnt gehört ist mir klar,

aber funktioniert das mic trotz der UHP4 ?

Lg Erazor2.0

In prinzip kannst du das UHP drne lassen aber muss das komplet ausprogrammiren. Dann soll das funktionieren.

Warum willst du das UHP drine lassen?? Ich weiss das es veill arbeit ist das ding auszubauen.. Aber dir bleibt das trotzdem nicht ersparrt da bei dir Fahrzeuggeschwindigkeitssignal fehlt da kein Navi verbaut war. Und da musst du eh an X1 und die leitung an Radio zihen.

Und UHP bringt auch bissl geld wieder beim verkauf rein.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:40

Hmm da müsste ich sozusagen am uhp4 Stecker rumschnippeln ...

muss ich zum Foh auch das Display proggen oder Plug und Play umpinnen fertig ?

Verstehe ja nicht warum diese Frage weder beim astra noch zafira noch Corsa nie aufgetreten ist ?

Kann ja nicht der erste sein :((

Zitat:

Original geschrieben von Erazor2.0

Hmm da müsste ich sozusagen am uhp4 Stecker rumschnippeln ...

muss ich zum Foh auch das Display proggen oder Plug und Play umpinnen fertig ?

Verstehe ja nicht warum diese Frage weder beim astra noch zafira noch Corsa nie aufgetreten ist ?

Kann ja nicht der erste sein :((

Rumschnippeln muss nicht unbedingt.. reicht wenn du ne brucke reinsetzt.. Kannst ja auch büroklammer zurecht schneiden und biegen.

P&P ist das ganze nicht wirklich. Programmieren musst du so oder so..

Radio und UHP mus Entheiratet werde. Und GID muss auch umprogrammiert werden damit du den Settigs reiter bekommst. Sonst hast du 2 Leere reiter + BC.. Siht dan nicht schick aus.

Quadlock muss ja nur unten umgepinnt werden.. Hängt auch von ab was du so alles drine hast.

UHP, TwinAudio, AUX.

USB musst du auch noch geinpinnen.

Bis jetzt wurde das umrüsten auf T&C hier abgeratten..

Was Corsa D angeht und das nachrüsten dann lieber hier mal lesen und nachfragen

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:01

Ok werde mir das ganze noch überlegen und durch den

Kopf gehen lassen ;)

Danke dir trotzdem Virus ;)

Lg

So schlimm ist das ganze nicht.. ewentiell ist es besser auf CD70 oder DVD90 umzurüsten.

Eventuell ist auch ein Zenec eine option für dich.

Es ist auch so das es nur 2 Farben bei dem T&C giebt. Silber(Mattchrom) und Schwarz(Klavierlack).

Wenn du Carkaolla oder Satinstoun hats... dann musst du auch noch ganze verkleidungen und LFB austauschen.. Sonst siht das ja bescheident aus.

Alles hat seine vor und nachteile... CD70/DVD90 karten kann man sich auch runterladen. T&C da geht es nur mit Original karten auf microSD. Die kostet 199 EUR bei Opel.

T&C hat aber alles in einem gerät drin. Algemein bedinung ist sehr leicht und gut.

Finde besser als mit UHP und auch Adressen eingabe im navi dauert auch nicht mehr ne ewigkeit. Schade das es kein SD-Karten slot für Musik giebt und keine Videoeingang für Rückfahrkamera z.B.

Ich habe umgerüstet und bin Zufrieden damit.

Hallo Leute

Ich will in meinem Zafira-B auch ein T&C einbauen.Habe ein CD 30 MP3 mit Aux verbaut.

Von wo her ziehe ich mir das Geschwindigkeitssignal für das Navi.

Der Rest ist alles original von Opel vorhanden,USB-Anschluss,GPS-Antenne und Micro und das Radio T&C.

Mfg

Metis

Danke

 

MfG

Hallo Leute

Habe jetzt bei meinem Zafira 1,7l CDTI Bj. 2010 das Touch & Connect nachgerüstet und hatte vorher ein CD 30 MP3 verbaut.

Leider habe ich das Problem das mein i Phone 4 das Radio zwar erkennt(es wird dann "HF Car Unit" angezeigt) ,aber es lässt sich nicht über Bluetooth verbinden bzw. wenn es sich verbinden lässt bricht die Verbindung nach einigen Sekunden sofort wieder ab.Ich habe es dann mit einem anderen i Phone 4 und einem i Phone 5 verstucht,da besteht das selbe Problem.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Metis

Hi,

ich nutze ein Dienst iPhone 4 am T&C und habe absolut keine Probleme. Aktuellstes iOS. Evl. das T&C auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat dein iPhone 4 einen Jailbreak?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Touch & Connect nachrüsten