Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

noch eins....

Snv38836

...................mit einem"Schwarzen" sieht das auch gut aus, wenn man nicht sogar noch besser.😁

Ich mache morgen mal ein paar Bilder von meiner Anlage, zum Vergleich für die die ein "Schwarzen" haben.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von supadupa2

kann man auch bestellen über die bucht in uk für knapp 700 euro inklusive versand nach DE! 😁

Habe ich auch gelesen, aber die kannst Du hier als Privatmann nicht eintragen lassen und mußt sie auch noch selbst anbauen.

Bei SKN bekommt man die kompl. Anlage mit allen Anbauteilen incl. Einbau und TÜV für 1300,- €...................jetzt rechne selbst. 😁😁

da mein freundlicher ein guter freund von mir ist 😁 😁 😁 wird er mir da sicher weiterhelfenkönnen... kenn mich mit dem ganzen kram nich aus ....anbauen soltle eignetlich auch nich das problem sein oder??? 😁 Hoffe ich mal 😁

Ähnliche Themen

Alt raus, neu rauf. 😁

Aber was mich interessiert ist die Geräuschkulisse. Hört man während der Fahrt viel?

Ein Bekannter hat sich ne Individual Exhaust auf seinen A6 3.0TDI drauf geschraubt. Vorne das Standart Diesel glackern, hinten top. Eh klar.

Nur wie siehts da auf der AB bei 150 aus?

Ich hätte mir schon gewünscht auf der Autobahn etwas von der Anlage zu hören....aber leider ist da nichts....Ich glaub der A5 ist zu gut gedämmt worden....🙁

grüsse

Zitat:

da mein freundlicher ein guter freund von mir ist 😁 😁 😁 wird er mir da sicher weiterhelfenkönnen... kenn mich mit dem ganzen kram nich aus ....anbauen soltle eignetlich auch nich das problem sein oder??? 😁 Hoffe ich mal 😁

Schön wenn man Freunde hat..........................🙂

Also habe mit SKN telefoniert dort kostet die Einzelabnahme vom tüv 300 Euro, anlage 700 euro inkl. versand... was haben die mit deiner alten anlage gemacht ice???

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Ich hätte mir schon gewünscht auf der Autobahn etwas von der Anlage zu hören....aber leider ist da nichts....Ich glaub der A5 ist zu gut gedämmt worden....🙁

grüsse

Dann wirds bei meinem A6 nicht anders sein. Da hört man so schon nicht viel. Außer von den Reifen. 😁 Danke für die Info.

Zitat:

Also habe mit SKN telefoniert dort kostet die Einzelabnahme vom tüv 300 Euro, anlage 700 euro inkl. versand... was haben die mit deiner alten anlage gemacht ice???

Es ist eine komplette Auspuffanlage....Sie lager´n die alte Anlage bis ich Sie abhole...hätte mir Sie auch schicken lassen können kostet 150 euro....da ich nur 25 km von SKN weg wohne lasse ich Sie abholen......🙂

Aber wieso fährst du nicht direkt zu SKN und lässt deine auch gleich einbauen?

grüsse....

Hallo,

Ich finde den Sound der Milltek Anlage einfach Geil.

Aber ich 2 kleine Probleme:😁

1. Ich hab einen A4 und keinen A5.
2. Ich hab einen 2,7 TDI.

Gibt es eine Möglichkeit die Milltek auch auf meinen Wagen zu montieren?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Hallo,

Ich finde den Sound der Milltek Anlage einfach Geil.

Aber ich 2 kleine Probleme:😁

1. Ich hab einen A4 und keinen A5.
2. Ich hab einen 2,7 TDI.

Gibt es eine Möglichkeit die Milltek auch auf meinen Wagen zu montieren?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!

Soweit ich weis hat der 2.7 TDI doch auch eine 2-Rohranlage mit 2 Endtöpfen, dafür müßte diese Anlage

Code:
CAT-BACK (SSXAU091)  

Part Number  Description  Tailpipe 
MSAU378  Front Pipe 
MSAU243/1  Connecting Pipe 
MSAU243  Centre Silencer 
MSAU244  LH Rear Silencer 
MSAU245  RH Rear Silencer 
MSAU298 x2  100mm Trim Assembly

passen wenn du den:

Audi A4 2.0 TDi B7 170ps 2WD Saloon and Avant (2005 to 2008) hast und ist mit 1049,-€ auch noch billiger.

Aber ruf doch einfach mal bei SKN an 05153-941041 ....................Oliver Mayer ist der richtige Ansprechpartner (aber derzeit in Urlaub)

Andere MA wissen sicher auch was geht und passt.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Es ist eine komplette Auspuffanlage....Sie lager´n die alte Anlage bis ich Sie abhole...hätte mir Sie auch schicken lassen können kostet 150 euro....da ich nur 25 km von SKN weg wohne lasse ich Sie abholen......🙂

Aber wieso fährst du nicht direkt zu SKN und lässt deine auch gleich einbauen?

grüsse....

@Iceman225................ versteh doch, er will sparen 😁 Hast dafür kein Verständnis ? 😉

Gruß
Andreas

Hier nun die versprochenen Bilder für die schwarze Fraktion:

Wo kann ich denn so ein geschmeidigiges Ding in Norddeutschland einbauen lassen? Kennt da jemand jemanden, der das Ding besorgen und verbauen kann?

Deine Antwort