ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercees C 180 CDI Kombi W204, 120 PS, Bj. 2013 Heizung und Klima ausgefallen;Rückhaltesystem Störung

Mercees C 180 CDI Kombi W204, 120 PS, Bj. 2013 Heizung und Klima ausgefallen;Rückhaltesystem Störung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 22:15

Bitte um Eure Hilfe! Möchte mir diesen Mercedes kaufen. Mercees C 180 CDI Kombi W204, 120 PS, Bj. 2013, 265tkm.

Laut Vorbesitzer ist die Heizung und Klima nach dem Batteriewechsel ausgefallen.

Weiters zeig er am Kombiinsrument folgenden Fehler an:

Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen

Hat schon jemand diese Probleme gehabt?

Wie kostenintensiv kann die Fehlerbehebung sein?

Bitte um Eure hilfreichen kommentare. Vielen DanK!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist wieder mal Glaskugel lesen, was willst du hören? Das können Kleinigkeiten sein das kann aber auch ne Stange kosten.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 22:23

Zitat:

@Steinerone schrieb am 24. Januar 2024 um 23:18:43 Uhr:

Das ist wieder mal Glaskugel lesen, was willst du hören? Das können Kleinigkeiten sein das kann aber auch ne Stange kosten.

Könnte ja sein, dass hier jemand schon das gleiche Problem hatte und mir seine Erfahrung mitteilen kann.

Ja versteh ich schon aber das gleiche Problem kann aber auch verschiedene Ursachen haben. Wenn der Verkäufer nichts schlechtes im Sinn hat dann frag ihn ob du zum auslesen fahren kannst dann weist du genaueres.

Wichtig wäre auch die 2. Batterie zu prüfen.

Das hört sich nach fehlerhaften Austausch der Hauptbatterie an und jetzt will er das Auto mit diesen Fehlern verkaufen?

 

Warum will man so ein Auto kaufen? Lass den dort stehen wo er ist und kauf dir einen ohne Fehler.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 9:10

Zitat:

@AWXS schrieb am 25. Januar 2024 um 08:20:51 Uhr:

Das hört sich nach fehlerhaften Austausch der Hauptbatterie an und jetzt will er das Auto mit diesen Fehlern verkaufen?

Warum will man so ein Auto kaufen? Lass den dort stehen wo er ist und kauf dir einen ohne Fehler.

Gruß AWXS

Vom fehlerhaften Batterietausch hat er erzählt. Man hätte alles unter Strom belassen sollen bei Wechsel hat er gemeint. Er hat aber vom Auto wenig Ahnung. Ich leider auch nicht bei diesem Modell. Bin immer nur ältere Modelle gefahren mit weniger Elektronik.

Jetzt ist die Frage, ob das nur eine Kleinigkeit ist oder die Reparatur doch ins Geld gehen kann. Das Auto fährt derzeit ganz normal.

Wenn dir das Auto sonst gut gefällt, fahr zu einer guten Werkstatt und lass ihn auslesen.

 

Alles andere wird dich nicht weiter bringen.

 

Ich persönlich würde die Finger von dem Auto lassen.

 

VG

Drehmo

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 10:32

Zitat:

@Montagsfahrer schrieb am 25. Januar 2024 um 08:13:44 Uhr:

Wichtig wäre auch die 2. Batterie zu prüfen.

Habe nicht gewußt, dass der 2 Batterien hat. Wo ist die zweite verbaut?

Ich sag dann kauf ihn halt könnte nur ne Kleinigkeit sein, wenn nicht dann..........................

Fals da kein Kurzschluss beim wechseln entstanden ist.Ist die vorsicherungsdose in fahrtrichtung vorne rechts defekt.(der kasten mit dem roten schiebedeckel zum überbrücken/laden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercees C 180 CDI Kombi W204, 120 PS, Bj. 2013 Heizung und Klima ausgefallen;Rückhaltesystem Störung