ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kombi Blue Efficiency Verkauf

W204 Kombi Blue Efficiency Verkauf

Mercedes C-Klasse W204

Hallo es ist soweit ich muss ihn verkaufen. Habe das Auto zwölf Jahre gefahren. In den letzten zwei Jahren 10.000 € bei Mercedes an Werkstattkosten gelassen Laufleistung 287.000. Auto durch repariert unfallfrei. Leider in letzter Zeit immer mal Probleme mit der gelben Motorkontrollleuchte gehabt. Gemacht worden, Lade Luftkühler neu ansaugbrücke neu. Dieselpartikelfilter mehrmals zum reinigen neuer Klimakompressor Unterboden restauriert. Neue Bremsen, neue Bremsleitung. Alles in den letzten 18 Monaten. Alles tipptopp, zwei leichte Parkrempler vorne und hinten gehabt. Hat die Versicherung bezahlt vorn Neu und hinten neu. Das Auto steht wirklich top da. Wenn das Problem mit der Motorkontrollleuchte nicht mehr kommen würde, würde ich ihn behalten. Heute wieder von Mercedes abgeholt. Noch mal 250 €. Nun reicht es mir. Ist zwar jetzt wieder repariert aber die haben schon so viel gewechselt und ich habe Angst dass es immer so weiter geht. Was denkt ihr ist er noch wert? Volkswagen bietet mir 3700 €. Ich finde das viel zu wenig. Werde es aber trotzdem machen. Am Freitag geht er weg, bei dem Gedanken kommen mit die Tränen und meinen Kindern auch. Alternativ stelle ich ihn mir in die Garage, da ich das Geld nicht wirklich brauche. Aber davon wird er auch nicht besser. Was würdet ihr machen? Ich habe nur noch drei Tage. Am Freitag wird er entweder verkauft oder ich muss ihn behalten, da ich am Freitag den neuen bekommen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bild

Asset.JPG
Asset.JPG

C220 Cdi handschalter mit multikontursitzen und command aps

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Was hast du denn preislich für eine Vorstellung? Baujahr, Motor? Hätte Interesse!

Baujahr 2009 OM 651

Preis 5000

Aber ich bin nicht hier angetreten um einen Käufer zu finden. Scheint mir zu knapp und bis übermorgen bekommen wir das sowieso nicht hin.

Ich wollte nur mal eure Meinung hören zum Angebot von VW und ob ihr ihn hergeben oder behalten würdet um euch in ein paar Jahren über einen coolen Youngtimer zu freuen. Hab nur Bedenken dass er sich kaputt steht. Platz und finanzielle Mittel sind vorhanden.

Und ja auch ein bisschen um mich zu verabschieden aus dem Mercedes Forum.

Ich bekomme einen der letzten VW Sharan. Vernunftsauto.

Ja sorry, war nur eine Frage, bei mir eilt es auch nicht so sehr, finde€5000 ist ein korrekter Preis! Wer kann heute noch etwas verschenken! Falls du verkaufen willst, einfach melden,

Na für 5000 kannste ihn schon haben. Dürfte mir den Abschied versüßen. Aber dann nur bis diesen Donnerstag. Standort Südthüringen. Freitag fahre ich ihn höchstwahrscheinlich für 3700 zum VW Händler.

Und hinstellen und riskieren dass du ihn dann doch nicht willst tue ich mir nicht an.

Ich kann auch keine Garantie für gar nichts geben aber ich habe sehr viele Originale Werkstatt Rechnungen von Mercedes falls jemand Lust darauf hat. Momentan ist alles in Ordnung. Auto übers Wochenende bis heute noch in der Werkstatt gehabt und reparieren lassen. Jaja ich weiß verrückt wenn man den eigentlich schon verkauft hat..,, Dies hab ich jedoch nur für mich als Option gemacht. Falls ich es doch nicht übers Herz bringe und ihn einfach behalte und abmelde soll er ganz sein. ;)

Ich würde ihn behalten. Wenn ich so viel Geld investiert hätte, würde ich einfach mal versuchen die Werkstatt zu wechseln! Ich investiere doch nicht so viel Schotter um die Kiste dann zu verkaufen. Sorry, ist "nur" meine Meinung!

 

Biete dir hier an den Fehler so gut es geht per Ferndiagnose zu finden. Schreib mal ne PN. Falls es klappt, reicht mir ne oberextremteure Flasche Scotch! ;-)))

 

Der Autohausfritze kauft dir die Kiste auch in 4 Wochen noch ab. Hand aufs Herz, wäre viel zu schade den hier an jemanden zu verkaufen der sich für den Preis auch noch die Finger reibt. ;-)

Danke dir für dein liebes Angebot. Ich ärgere mich über mich selbst nicht schon vor 2 Jahren einen Schlussstrich gemacht zu haben und stattdessen wahnsinnig viel Geld unnütz investiert zu haben.

Auto zeigt halt leider immer mal wieder denselben Fehler mit der Gelben MKL. Ich fahre so nicht weiter gehe sofort in meine Mercedes Werkstatt und sie finden jedes Mal was anderes was wieder neu muss. Dadurch bin ich immer wieder in dieselbe Werkstatt gegangen da ich dachte sie haben es ja gerade erst repariert und müssten noch mal nachbessern. Leider war dies aber nur einmal der Fall. Da wurde die neue Ansaugbrücke gleich nochmal gegen eine neue ersetzt. Hat aber auch wieder nur 5000km gehalten. Auch hat sich mein Fahrprofil von 20000 km Langstrecke auf eher 10000 mit viel. Kurzstrecken Anteil geändert. Es kann also auch daran liegen.

Stand jetzt ist der Fehler weg. Aber ich bin nun vollkommen verunsichert und habe das neue Auto schon geordert. Der Werkstatt Meister wird froh sein mich nicht mehr zu sehen. Eigentlich müsste ich klagen. Aber bei der Laufleistung?Letztendlich kann es alles sein und ich kann mir auch ein neues Auto zwischen die Nummernschilder schrauben lassen. Da hab ich jetzt eben einen Schlussstrich gezogen und ein neues Vernünftiges Auto geordert. Muss nun nur noch entscheiden. Den Benz bei mir stehen lassen oder das wenige Geld nehmen und weg. Ich denke letzteres

Welcher Fehler war es?

DPF voll jedesmal.

Als Ursache wurde ermittelt:

Mal war der Ladeluftkühler kaputt

Mal ein Partikelfilter Sensor defekt

Mal die Ansaugbrücke defekt.

Mal ein oder mehrere Unterdruckschläuche usw. usw.

In unterschiedlichen Reihenfolgen. Letztendlich ein unlösbarer Fall immer mit der Angst dass die Lampe mal wieder aufleuchtet. Manchmal ist sie auch von alleine ausgegangen bevor ich in der Werkstatt war. Es war auch nicht immer gleich. Mal hat’s spürbar weniger Leistung gehabt mal alles bestens Lampe trotzdem an Bei der nächsten Fahrt aus dann wieder an dann mal mit Notlaufprogramm dann wieder ohne usw. Sie haben trotzdem immer was gefunden und mir eigentlich auch zu verstehen gegeben ich sollte ein neues Auto kaufen.

Oh man, das ist ein typischer Fall von:"wir wollen dir ne neue Kiste verkaufen und dir vorher noch möglichst viel Geld bei der alten abknöpfen."

 

Lass mich raten, dein neues Fahrzeug ist von diesem händler?

 

Edit:// Diesel ist nicht mein Spezialgebiet aber ich hätte es mal mit nem neuen DPF versucht.

Mein nächstes Auto kaufe ich bei einem anderen Händler. So verrückt bin ich nicht!

Benziner VW Sharen. Drei Kinder Vernünftige Alternative. Aber den Benz haben wir geliebt sonst wäre er längst nicht mehr bei uns.

Neuer DPF wäre nochmal 3000€ gekommen mindestens und der Werkstattmeister hat zugegeben dass das auch nichts gebracht hätte.

Wie gesagt, ich würde die Kiste zu ner freien Werkstatt auf dem Land bringen, denen deine Geschichte erzählen und sagen, dass du noch maximal 500€ investieren willst. Die werden den Fehler finden, wenns noch einen gibt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kombi Blue Efficiency Verkauf