Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes GLC X253

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Remote Online / Mercedes me?

Neben wenig hilfreichen Dingen wie Reifendruckremoteanzeige ist für mich vor allem die Aktivierung der Standheizung interessant, da man sich dann die Fernbedienung sparen kann. Allerdings dauert es schon mal bis zu 1 Minute bis der Befehl klappt oder scheitert. Und das in Gebieten wo es eine perfekte Verbindumng gibt, on abgelegenen Gebieten geht es dann wahrscheinlich gar nicht? (geht doch über Mobilfunk oder?)

Gestern hat die App übrigens in kürzester Zeit meinen halben Handyakku gefressen, weil die Verbindung irgendwie nicht geklappt hat und im Hintergrund ständig rumwerkelte.

Insgesamt finde ich das Ganze toll, würde mir aber mehr Stabilität und Geschwindigkeit wünschen. Was meint ihr?

Viele Grüße,
Bruno

Beste Antwort im Thema

Und bei welcher anderen Marke glaubst du, dass das in vollem Umfang bis in eine Tiefgarage funktioniert?

1158 weitere Antworten
1158 Antworten

Moin

Was sagt die Fehlermeldung?
Du brauchst auch noch einen Account bei Mercedes me und du musst Dich über die NL mit deinem Account bei Mercedes Me freischalten lassen.

Gruss
Michael

Oh wusste gar nicht, das ein Registrierung ohne MB Händler geht.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 9. November 2016 um 17:56:06 Uhr:

Oh wusste gar nicht, das ein Registrierung ohne MB Händler geht.

Die Registrierung bei me geht ohne den Händler. Du brauchst lediglich eine email Adresse, mit der Du Dich registrierst. Die NL brauchst Du dann nur noch, um den Wagen für die Verbindung zu me frei schalten zu lassen. Viel Spaß dabei.

Man braucht nicht unbedingt die Me-App. um das Auto abzufragen; hatte damit anfangs auch Probleme.
Versuche es einmal wie krjx vorgeschlagen hat.

Ähnliche Themen

Moin

Egal, ob Du es auf dem PC, Tablet oder deinem Smartphone probierst,
der erste Schritt ist die Anmeldung bei Mercedes Me (mit Email und Passwort)
und der zweite Schritt die Verknüpfung der Fahrzeugs mit Deinem me Account durch den die NL, den Freundlichen oder wem auch immer. Selber kannst Du dich nicht verknüpfen.

Gruss
Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 9. November 2016 um 18:53:26 Uhr:

Moin

und der zweite Schritt die Verknüpfung der Fahrzeugs mit Deinem me Account durch den die NL, den Freundlichen oder wem auch immer. Selber kannst Du dich nicht verknüpfen.

Gruss
Michael

Danke Michael, mein Reden...

Und auch mein Wissensstand - nach knapp 40 MB mit Me in der Firmenflotte.

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 9. November 2016 um 18:53:26 Uhr:

Moin

Gruss
Michael

Danke. Endlich verstanden. Registriert hatte ich mich... wenn ich mal dolle viel Zeit habe fahre ich mal in die Niederlassung...

Hallo, Kriege die MB Apps beim Audio 20/Garmin nicht geladen obwohl ich Internet empfang über den Iphone Hotspot habe.
Schreibt mir dauernd Fehlermeldung dass die Apps momentan nicht verfügbar wären.
Habt Ihr auch dieses Problem?

Zitat:

@Swisslynx schrieb am 5. November 2016 um 11:29:07 Uhr:

Und schon wieder ein Problem mit Mercedes me:

Seit gestern verlangt die App auf dem Handy, ich solle mein Fahrzeug vom Händler mit ihr verknüpfen lassen.
Dabei ist mein GLC seit über sieben Monaten damit verknüpft…

Auf dem Tischrechner heisst es, ich solle ein Fahrzeug neu anlegen…

Mein letztes Problem (App zeigte falsche Standorte an, km-Stand usw. waren eingefroren) begründete MB nach über einer Woche mit Server-Problemen. Bin gespannt, was es dieses Mal ist und ob das Problem von MB direkt gelöst werden kann.
Oder muss ich extra deswegen den Händler bemühen?

Habt ihr zurzeit auch Probleme mit eurer Mercedes me-App?

Edit:
Problem gelöst, dank einer äusserst kompetenten Mitarbeiterin der Hotline.

Das darf auch mal lobend erwähnt werden, weil vielfach über die Qualität der Hotline gelästert wird...

Welchen Telefonanbieter hast Du?

Zitat:

@Graver800 schrieb am 10. November 2016 um 10:57:00 Uhr:

Danke. Endlich verstanden. Registriert hatte ich mich... wenn ich mal dolle viel Zeit habe fahre ich mal in die Niederlassung...

Moin
das sollte sich auch per Telefon mit oder Email an Deine NL erledigen lassen.
Kein Grund dafür dorthin zu juckeln.

Gruss
Michael

Post / Luxemburg, äquivalent zum deutschen T-Mobile Netz

Zitat:

@ml406 schrieb am 10. November 2016 um 11:28:26 Uhr:

Welchen Telefonanbieter hast Du?

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 10. November 2016 um 11:27:10 Uhr:

Hallo, Kriege die MB Apps beim Audio 20/Garmin nicht geladen obwohl ich Internet empfang über den Iphone Hotspot habe.
Schreibt mir dauernd Fehlermeldung dass die Apps momentan nicht verfügbar wären.

RemoteOnline (05U oder 11U) verbaut?

Bei wir war 05U bestellt wurde aber wg. Modelljahrwechsel rausgeschmissen und es wurde
vom Händler vergessen das Ersatzmerkmal (11U/Gleicher Preis/Funktion) zu konfigurieren.

Nach Ausagen meines 🙂 ist RemoteOnline in jedem neuen MB verbaut.
Unterschied wäre eben nur ob es aktiviert ist oder nicht. Dies kann man entweder per SA für 178€ ordern oder nachträglich für 99€ pro Dienst (Laufzeit 3 Jahre) online erwerben.
Habe dieses getan (Ortungsdienst + Fahrzeugdaten 2x99€=198€)

Zitat:

@DirkV71 schrieb am 10. November 2016 um 13:08:13 Uhr:

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 10. November 2016 um 11:27:10 Uhr:

RemoteOnline (05U oder 11U) verbaut?

Bei wir war 05U bestellt wurde aber wg. Modelljahrwechsel rausgeschmissen und es wurde
vom Händler vergessen das Ersatzmerkmal (11U/Gleicher Preis/Funktion) zu konfigurieren.

Deine Antwort