ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein neues E39 Projekt

Mein neues E39 Projekt

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 9:42

Hallo zusammen,

Ich hatte vergangenes Jahr schon einen e46 320ci Cabrio gekauft und hergerichtet. Jetzt hab ich mir gestern durch Zufall einen schönen e39 geschossen. Ich würde sagen ein Glücksgriff. Den werde ich jetzt im Laufe des Jahres wieder herrichten und freue mich schon darauf.

BMW 530ia Touring 11/2001 Edition Exclusive

222tkm

Oxfordgrün ll

Leder Highline schwarz

Klimautomatik

Standheizung

Scheinwerfer Waschanlage

Navigationssystem

CD Wechsler

DSC III

Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveaureg.

Anhängerkupplung

MuFU Lenkrad

Sportlenkrad

Grünkeil Frontscheibe

LM Radialspeiche 32

Dachrehling

Schiebe-Hebedach

Innen/Außenspiegel auf abblendend/El. Anklappbar

Komfortsitze mit Memory und El. Lenksäule

Sitzheizung

Bordmonitor mit TV

PDC

Regensensor

Xenon Licht

 

Also ziemlich viel Ausstattung und kein Rost an den typischen Stellen. Also alle Türen, Radläufe, Heckklappe sind rostfrei. Lediglich auf der Haube ein Steinschlag der aufgebläht ist und der Heckscheibenrahmen minimal angerostet. Kein Vergleich zu den Kisten die ich mir vorher angesehen habe. Der Wagen ist komplett Orginal mit allen Unterlagen und scheckheft bei BMW bis 166tkm. Alles funktioniert soweit. Paar Macken hat er natürlich die ich jetzt angehen werden. Der Wagen stand monatelang an der Straße und dementsprechend sieht er aus. Batterie war auch platt und die Heck und Frontschürze benötigen Liebe. Innenraum hinten links kam e39 typisch Wasser rein.

Also werde ich mich jetzt durch das Forum wühlen und berichten was ich so alles getan und repariert habe.

Viele Grüße

E39 530ia
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schöne Farbe, wie mein e34.

Schon mal gut wenn der soweit rostfrei ist, ist die halbe Miete.

Viel Vergnügen und wir warten hier auf weitere Berichte und Bilder.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 9:46

E34 wäre natürlich auch ein Traum. Aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben..;)

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 12:43

Hier ein paar Bilder nach der ersten Reinigung..:)

665ec195-afd3-4681-abcc-9da78e73706f
4f8f586b-7d84-4027-ad53-73aaac6d230c
814d7369-99bd-4ce0-aea3-fa36e75e0fa7
+7

Glückwunsch, schönes Auto. Heckklappe ohne Rost ist doch schon mal was und sehr ungewöhnlich für einen 21 Jahre alten Touring. Meine war nach gut 6 Jahren durch.

Zum e34, die sieht man ja fast nie mehr. Hatte einen 540 Touring mit Doppelglasdach, Leder und Schaltgetriebe. Vor einer gefühlten Ewigkeit verkauft- leider.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 27. Februar 2022 um 10:46:57 Uhr:

E34 wäre natürlich auch ein Traum. Aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben..;)

Ja, Gute sollen im Preis schon gut zugelegt haben.

Aber deinen hätte ich schon gern gehabt, sieht doch gut aus.

Bevor ich den e34 gefunden hatte, für noch kleines Geld vor 5 Jahren, hatte ich eigentlich einen e39 gesucht.

Aber alle zuviel Rost, verbastelt oder zu teuer.

Hattest du den Preis schon genannt? Denn so ganz günstig wird der auch nicht grad gewesen sein.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 8:07

Ich hab wirklich Glück gehabt. Hab sofort angeschrieben als er online ging und die Dame hat das Inserat sofort auf reserviert gesetzt. Bin dann hingefahren (80km) und hab ihn für 1500€ (mit vollem Tank und Winterreifen auf 16 Zoll BMW Alus im Kofferaum) mitgenommen. War sehr nett. Sie hat das Auto vom Vater geerbt und sie wollte, dass es in gute Hände kommt.

Trotzdem muss man doch nichts verschenken:):)

So einen Treffer landet man wohl eher selten.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 8:37

War aber auch schlecht inseriert. "BMW an Bastler zu verkaufen" und ein Bild vom Motorraum voller Blätter und Dreck. Keine Motorisierung angegeben usw. Keine KM Angabe. Aber ich denke sie war froh, dass wir ihn endlich mitgenommen haben und ich war froh, dass ich den Wagen hab..:)

Ja super, das sind die seltenen Schnäppchen von denen viele nur reden können aber selbst nie eins machen konnten.

Gkückwunsch.

Oxford Grün II... da kommen Erinnerungen hoch... ich muss mal Bilder suchen von meinem e39 Touring...

Sehr schönes Projekt, Glückwunsch zum Schnäppchen!

VG kanne

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 27. Februar 2022 um 10:42:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hatte vergangenes Jahr schon einen e46 320ci Cabrio gekauft und hergerichtet. Jetzt hab ich mir gestern durch Zufall einen schönen e39 geschossen. Ich würde sagen ein Glücksgriff. Den werde ich jetzt im Laufe des Jahres wieder herrichten und freue mich schon darauf.

BMW 530ia Touring 11/2001 Edition Exclusive

222tkm

Oxfordgrün ll

Leder Highline schwarz

Klimautomatik

Standheizung

Scheinwerfer Waschanlage

Navigationssystem

CD Wechsler

DSC III

Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveaureg.

Anhängerkupplung

MuFU Lenkrad

Sportlenkrad

Grünkeil Frontscheibe

LM Radialspeiche 32

Dachrehling

Schiebe-Hebedach

Innen/Außenspiegel auf abblendend/El. Anklappbar

Komfortsitze mit Memory und El. Lenksäule

Sitzheizung

Bordmonitor mit TV

PDC

Regensensor

Xenon Licht

 

Also ziemlich viel Ausstattung und kein Rost an den typischen Stellen. Also alle Türen, Radläufe, Heckklappe sind rostfrei. Lediglich auf der Haube ein Steinschlag der aufgebläht ist und der Heckscheibenrahmen minimal angerostet. Kein Vergleich zu den Kisten die ich mir vorher angesehen habe. Der Wagen ist komplett Orginal mit allen Unterlagen und scheckheft bei BMW bis 166tkm. Alles funktioniert soweit. Paar Macken hat er natürlich die ich jetzt angehen werden. Der Wagen stand monatelang an der Straße und dementsprechend sieht er aus. Batterie war auch platt und die Heck und Frontschürze benötigen Liebe. Innenraum hinten links kam e39 typisch Wasser rein.

Also werde ich mich jetzt durch das Forum wühlen und berichten was ich so alles getan und repariert habe.

Viele Grüße

Spiegelglas rechst gegen ein elektrochrome ersetzen und eine kleine runde Politur dann haste ein 1A e39 Touring:)

Themenstarteram 2. März 2022 um 9:36

Ja das linke ist leider angelaufen. Also brauche ich wohl zwei neue. Und die sind wirklich nicht günstig...

Aber ein wirklich scharfes Auge hast du.. ;)

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 2. März 2022 um 10:36:22 Uhr:

Ja das linke ist leider angelaufen. Also brauche ich wohl zwei neue. Und die sind wirklich nicht günstig...

Aber ein wirklich scharfes Auge hast du.. ;)

Habe leider das gleiche Problem, deswegen schaue ich bei jedem e39 nach ;)

Schöner 530er. Hatte den gleichen nur ohne elektrische Sitze und in carbonschwarz.

E39 fahren macht schon Spaß, aber gerade mit dem 30iA sieht man leider zu oft ne Tanke…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mein neues E39 Projekt