Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

schaut gut aus.

Hatte den B8 in teakbraun-metallic, das wollte ich unbedingt wieder haben aber das braun da ist auch fein.
Warum die das aus dem Programm gestrichen haben kapier ich nicht.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:37:19 Uhr:

Ich muss sagen, ich bin richtig froh, dass ich mir den Braunton getraut habe. Auch wenn diese Farbe sicher nicht jedermanns Sache ist. Sie trifft für mich genau den angedachten Business Look und ich habe noch keinen Zweiten damit gesehen 🙂

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 5. Juni 2016 um 13:09:42 Uhr:

Der doch recht happige Preis für eine Individuallackierung und die in der Regel dadurch entstehende zusätzlich längere Lieferzeit schrecken auch viele Käufer davon ab, sich aus der Masse der Standardfarben hervorzuheben. Hier wäre es doch gut, wenn man die Farben, die Audi eh in seinem Sortiment hat, obwohl für andere Baureihen vorgesehen, zu einem "moderateren" Aufpreis anbieten würde und die Preise, welche jetzt für die Individuallackierung aufgerufen werden, dann für markenfremde Farben wie z.B. Bentley, Aston Martin oder meinetwegen auch BMW & MB, gelten würden.

Da muss ich Dir zustimmen, die Farben die Audi aktuell für den B9 im Programm hat sind nicht der Brüller.
Und die Individuallackierungen haben einen zu hohen Aufpreis, bzw. sehe ich nicht ein noch mehr zu versteuern. Ist ja trotzdem nicht mein Privatwagen... Außerdem kommt in ca. 3 Jahren eh wieder ein neuer...

Zitat:

@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 16:40:06 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 5. Juni 2016 um 13:09:42 Uhr:

Der doch recht happige Preis für eine Individuallackierung und die in der Regel dadurch entstehende zusätzlich längere Lieferzeit schrecken auch viele Käufer davon ab, sich aus der Masse der Standardfarben hervorzuheben. Hier wäre es doch gut, wenn man die Farben, die Audi eh in seinem Sortiment hat, obwohl für andere Baureihen vorgesehen, zu einem "moderateren" Aufpreis anbieten würde und die Preise, welche jetzt für die Individuallackierung aufgerufen werden, dann für markenfremde Farben wie z.B. Bentley, Aston Martin oder meinetwegen auch BMW & MB, gelten würden.

Da muss ich Dir zustimmen, die Farben die Audi aktuell für den B9 im Programm hat sind nicht der Brüller.
Und die Individuallackierungen haben einen zu hohen Aufpreis, bzw. sehe ich nicht ein noch mehr zu versteuern. Ist ja trotzdem nicht mein Privatwagen... Außerdem kommt in ca. 3 Jahren eh wieder ein neuer...

Na, dann kann sich deiner einer glücklich schätzen keinen Allroada ausgewählt zu haben. Und das ist mein voller Ernst.

Unser eins offeriert die Ex-Autounion lediglich ein "handvoll" Lacke und eine bescheidener als die andere. Nix Daytona oder wenigstens Individuallackierung möglich. Bei >80K BLP wären die 2 % Mehrkosten auch noch zu verschmerzen gewesen. So blieb meiner einer letztendlich mit Manhattan als geringstes aller Übel nur Kojak gleichnamige Wirkungsstätte.

😉

Zitat:

@cruiseaddict schrieb am 4. Juni 2016 um 00:10:40 Uhr:

Na dann Optikpaket Titanschwarz und der Grill ist schwarz.

oder den Designgrill der hat kein grauen Kunststoff, aber dennoch Chrom