Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Ob die 19" lauter sind, weiss ich nicht. Für mich war der Komfort ausschlaggebend. Wegen der Optik Dynamiksportfahrwerk.
Warum sollten 245/35 R19 lauter sein, als 245/40 R18
Es liegt an der Reifenmarke, nicht an der Größe des Reifens
Meiner ist auch heute vom Lastwagen gefallen nach sage und schreibe 6,5 Wochen seit Bestellung. Bin natürlich gleich ins Autohaus und hab ihn mir ausführlich angesehen, bin total überwältigt 🙂
Hatte ja immer schon ein komisches Gefühl, wenn man hier nur wagen mit s-line exterieur, tourpaket, Privacy Glas, Matrix und VC sieht, dass mir meiner dann weniger gut gefallen könnte, aber denkste, ist optisch spitze, sogar mit der Standard Front. S-line innen macht für mich den Innenraum perfekt.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, ob die Höhe so passt, aber er ist auch bislang erst vom Lastwagen runter und sonst noch nicht weiter gefahren. Diese gelbe Abdeckung auf dem Bild ist mir noch am Stoßdämpfer oben aufgefallen. Ist das diese transportsicherung? Ist nur hinten zu sehen.
Gestartet habe ich ihn allerdings noch nicht, das heb ich mir für Dienstag auf, wenn er mir übergeben wird 🙂
Achja, ein ganz keiner wehrmutstropfen. Irgendwo auf der Transportstrecke dürfte jemand beim ausfüllen eines Formulars mit dem Kugelschreiber vom Zettel abgekommen sein und hat nen ca. 2cm langen Strich am Lenkrad direkt neben dem S-line Logo hinterlassen. Ich hoffe, das bringen sie raus ohne das Leder zu beschädigen.
Ansonsten herrscht hier einfach nur riesige Freude über den schönen Wagen 🙂
Ähnliche Themen
Da ist noch die Transportsicherung drin - korrekt.
Und wg. des Kugelschreiberstriches mach dir keinen Kopf. Das kriegen die raus, gerade bei neuem Leder ist das kein Problem, das fettet noch schön zurück.
Zitat:
@Madob schrieb am 3. Juni 2016 um 17:21:14 Uhr:
Meiner ist auch heute vom Lastwagen gefallen nach sage und schreibe 6,5 Wochen seit Bestellung. Bin natürlich gleich ins Autohaus und hab ihn mir ausführlich angesehen, bin total überwältigt 🙂Hatte ja immer schon ein komisches Gefühl, wenn man hier nur wagen mit s-line exterieur, tourpaket, Privacy Glas, Matrix und VC sieht, dass mir meiner dann weniger gut gefallen könnte, aber denkste, ist optisch spitze, sogar mit der Standard Front. S-line innen macht für mich den Innenraum perfekt.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, ob die Höhe so passt, aber er ist auch bislang erst vom Lastwagen runter und sonst noch nicht weiter gefahren. Diese gelbe Abdeckung auf dem Bild ist mir noch am Stoßdämpfer oben aufgefallen. Ist das diese transportsicherung? Ist nur hinten zu sehen.
Gestartet habe ich ihn allerdings noch nicht, das heb ich mir für Dienstag auf, wenn er mir übergeben wird 🙂
Achja, ein ganz keiner wehrmutstropfen. Irgendwo auf der Transportstrecke dürfte jemand beim ausfüllen eines Formulars mit dem Kugelschreiber vom Zettel abgekommen sein und hat nen ca. 2cm langen Strich am Lenkrad direkt neben dem S-line Logo hinterlassen. Ich hoffe, das bringen sie raus ohne das Leder zu beschädigen.
Sehr schönes Auto. Gratulation! Hat der Händler indiziert, warum das Auto nach 6,5 Wochen schon da war?
Gruß,
Michael
Naja, es hat ihm sein Systeme bei der Bestellung am 19. April schon nen voraussichtlichen Liefertermin Mitte Juni angezeigt.
Er war also nicht sonderlich überrascht. Ich aber umso mehr
Zitat:
@Madob schrieb am 3. Juni 2016 um 17:21:14 Uhr:
Meiner ist auch heute vom Lastwagen gefallen nach sage und schreibe 6,5 Wochen seit Bestellung. Bin natürlich gleich ins Autohaus und hab ihn mir ausführlich angesehen, bin total überwältigt 🙂Hatte ja immer schon ein komisches Gefühl, wenn man hier nur wagen mit s-line exterieur, tourpaket, Privacy Glas, Matrix und VC sieht, dass mir meiner dann weniger gut gefallen könnte, aber denkste, ist optisch spitze, sogar mit der Standard Front. S-line innen macht für mich den Innenraum perfekt.
Gratuliere - schöner Wagen - ich bekomme meinen hoffendlich auch in einer Woche - ist bereits in Anlieferung - Wartezeit dann 10 Wochen obwohl bei Bestellung noch Sept. der LT war aber schon bei der AB stand dann mitte Juni.
lg
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 3. Juni 2016 um 17:24:40 Uhr:
Da ist noch die Transportsicherung drin - korrekt.
Und wg. des Kugelschreiberstriches mach dir keinen Kopf. Das kriegen die raus, gerade bei neuem Leder ist das kein Problem, das fettet noch schön zurück.
Diese Kappen sind aber nur hinten drin, ist das richtig? Vorne sieht das so aus.
Müssen vorne und hinten sein. Ihre Funktion besteht darin, dass das Fahrzeug beim Transport nicht zu tief einfedert
Hinten bleibt ein gelbes Teil drin. Zumindest hat das meiner mit fast 10.000km und 2mal Räder-Ummontieren in der Werkstatt immer noch.
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:50:58 Uhr:
Warum sollten 245/35 R19 lauter sein, als 245/40 R18Es liegt an der Reifenmarke, nicht an der Größe des Reifens
Konnte einen B8 mit den 18" und Hankook fahren und mit meinem 19" ebenfalls Hankook aber 255er direkt vergleichen. Identisches S-Line Fahrwerk. Meiner war klar lauter. Eventuell Äpfel mit Birnen, der Fahrer des 18" B8 empfand das ähnlich. Die Reifen waren bis aufs Format der gleiche Typ. Ich komme nur nimmer auf den Namen.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 3. Juni 2016 um 19:13:18 Uhr:
Hinten bleibt ein gelbes Teil drin. Zumindest hat das meiner mit fast 10.000km und 2mal Räder-Ummontieren in der Werkstatt immer noch.
Ernsthaft?
Okay, ich glaube dir, aber es gibt doch auch schwarzen Kunststoff ...