ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten
am 14. April 2016 um 16:49

Ist Manhattan :) Nach drei schwarzen Autos mal eine Abwechslung ;)

Das ist allerdings komisch, dass der Audi-Code nicht mehr geht.

Hier ein neuer Link - www.audi.de/A9NZ75G1

Hi,

was haltet ihr von den beiden Konfigs unten? im Grunde fast gleich, nur beim S line habe ich 2 Kleinigkeiten geopfert um mi dem Preis etwas runter zu kommen.

Ich nehms gleich vorweg, VC ist ne schöne Spielerei für mich, brauch ich aber nicht, genauso wie das große Navi. Assistenzsysteme benötige ich auch keine, das wäre Luxus bei dem Verkehr hier. Matrix ebenso, da ich dazu einfach zu wenig im dunkeln fahre.

Edit: achja es handelt sich um nen s-tronic, das geht aus den Screenshots nicht hervor.

Bildschirmfoto-2016-04-17-um-21-33-18
Bildschirmfoto-2016-04-17-um-21-33-33

Zitat:

@Madob schrieb am 17. April 2016 um 21:40:31 Uhr:

(...)

Ich nehms gleich vorweg, VC ist ne schöne Spielerei für mich, brauch ich aber nicht, genauso wie das große Navi.

(...)

Wennst Apfelmobile hast, dann guckst Du bitte mal https://www.youtube.com/watch?v=kXht8g92N6Q ab ca. 09:30 wozu deine Konfig aktuell führen würde ...

Muss ja kein Problem darstellen, aber zur Vermeidung späteren Ärgers sollte man(n) es schon vorher wissen.

;)

Zitat:

@pakistani schrieb am 18. April 2016 um 07:37:31 Uhr:

Zitat:

@Madob schrieb am 17. April 2016 um 21:40:31 Uhr:

(...)

Ich nehms gleich vorweg, VC ist ne schöne Spielerei für mich, brauch ich aber nicht, genauso wie das große Navi.

(...)

Wennst Apfelmobile hast, dann guckst Du bitte mal https://www.youtube.com/watch?v=kXht8g92N6Q ab ca. 09:30 wozu deine Konfig aktuell führen würde ...

Muss ja kein Problem darstellen, aber zur Vermeidung späteren Ärgers sollte man(n) es schon vorher wissen.

;)

Jetzt hast du mir schon Angst gemacht, aber das "Problem" kenn ich schon. :)

Soll für mich aber nicht so das Problem sein, da ich eher selten navigiere, und wenn doch, dann Steck ich halt das iPhone nicht an, bzw muss halt nur not manuell das Menü wechseln, wenn ich telefoniere.

Für andere, die sowohl navi als auch CarPlay ständig nutzen, ist das sicher eher lästig.

Aber vielen Dank für den Hinweis :)

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 25. November 2015 um 08:02:11 Uhr:

...

Head Up Display würde ich auf jeden Fall nehmen! Virtual Cockpit dagegen eher nicht... und da man mit Business Paket eh kein Techno-Packet bestellen kann, würde ich bei Farb-FIS bleiben.

...

Ist es immer noch so, dass man das Technologiepaket nicht mit dem Businesspaket kombinieren kann?

Danke und Gruß

Marcel

Doch, geht. Hab es so drin

Also im Konfigurator funktioniert das weiterhin nicht. Wenn man den Audi Code aus den FAQ mit Business Paket als Basis nimmt (ASTH9XLC) und dann Tech Select auswählen will, wird das Business Paket abgewählt.

Im konfi von der Leasing gab es dann auch ein weiteres Paket Assistent Tour ivm Business Paket. Hab es so geordert und drin ??

Geht also :-)

Bei mir ging es ebenfalls nicht beides zu konfigurieren. Wobei das Technologie Paket in der Leasingrate eh deutlich günstiger war als das Businesspaket.

Wie soll ich euch denn jetzt beweisen, dass ich beides drin hab ...

Wollte deshalb das Business Paket damals weg lassen, aber ohne Business gab es den Rabatt nicht, von daher 2 mal nachgefragt, dann war der Punkt "ivm Business Paket" da. Is auch alles drin und funktioniert :-)

Dann lasse ich mich überraschen. Es ist bei meinem AG so, dass das Businesspaket fester Bestandteil der Konfiguration ist und fix ist und somit nicht abgewählt werden kann.

Vielen Dank für die Antworten.

Ohne das Paket halt kein Rabatt... Scheint überall so zu sein, darum hab ich es ja auch drin ;-)

So habe heute bestellt und ist nun doch wieder alles anders geworden :D

war von Anfang an auf manhattangrau fixiert und da ich aber nun doch das S-Line Pakte dazugenommen habe, stand mir auch Daytonagrau offen. Heute habe ich dann noch beide nebeneinander gesehen und muss gestehen, dass beide Farben ihren Reiz haben. Konnte mich überhaupt nicht entscheiden. Hab mich dann beim weggehen nochmal umgedreht und von der Ferne hat mir dann der Daytonagraue viel besser gefallen, da sieht die Farbe einfach aus jedem Winkel ein bisschen andera aus. Der manhattengrauen hat von der Fenre dann eingentlich nur noch schwarz ausgesehen.

So ist er nun geworden:

Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport 150PS Diesel 7 Gang S-Tronic

  • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
  • Ambientebeleuchtung bei Komfortpaket
  • Businesspaket inkl. MMI Navigation
  • - MMI Navigation

    - Audi smartphone Interface

    - Audi sound system

    - Audi phone box

    - Multi-Lederlenkrad plus (optional)

    • Entfall Modellbezeichnung/Technologie
    • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    • Fernlichtassistent
    • Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    • Komfortpaket mit LED

  • - Komfortmittelarmlehne

    - Ablage- und Gepäckraumpaket

    - Lichtpaket

    - Sitzheizung vorne

    - Innenspiegel automatisch abblendend rahmenlos

    - Einparkhilfe plus

    - LED-Scheinwerfer

    - Geschwindigkeitsregelanlage plus

    - Fahrerinformationssystem (optional)

    • Kraftstoffbehälter 54 Liter
    • Lederlenkrad im 3-Speichen-Design
    • S line Sportpaket
    • S line Stoff Sprint/Leder
    • SCR-Tank (24 Liter)

    Soll 2. Junihälfte kommen, ich freu mich extrem :)

    Ursprünglich wollte ich die Felgen im Anhang, hab sie dann aber doch noch geändert auf die kontrastgrauen.

Frontn4c-jpg
Interiorfrontn4c-jpg
Rad

Glückwunsch :-)

am 19. April 2016 um 13:40

Hallo an alle hier.....

nach Wochen, ja Monaten des stillen lesens, sammeln von Infos und Meinungen, auch häufiges schmunzeln über Kommentare von "Laien und Fachmännern" will ich mich nun auch mal bisschen beteiligen und hab mich hier mal angemeldet.

Bin vom B9 seit den ersten Fotos total begeistert, seit der ersten Probefahrt noch mehr! Fahre jetzt noch einen A4 Avant B8 BJ 2008 und wollte dieses Jahr sowieso einen neuen! Jetzt ist's doch tatsächlich wieder ein A4 geworden!!

Bestellung/AB von Ende Februar.....voraussichtlicher LT: August:-(

Meine Konfig ist sicher nicht jedermanns Sache....aber genau meiner! Hab fast ein halbes Jahr (mehr oder weniger täglich) den Konfigurator bei Audi zum glühen gebracht.

Das ist er dann geworden......http://www.audi.de/AYPX1R35

Viel Spaß und wer fragen hat....gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen