Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Die Konfiguration finde ich gut... nur im Winter würde das Auto in der Garage lassen, die Verblendung der Räder ist ja gruselig 😰

Zitat:

@chilibean schrieb am 24. November 2015 um 15:18:39 Uhr:

So, nach etlichen Überlegunge, Konfigurationsvarianten und Angeboten, habe ich mich jetzt für den A4 entschieden und "meine" Konfiguration gefunden. Wichtig waren mir Effizenz, Komfort und Sicherheit. Darum die Entscheidung für den Ultra mit S-Tronic. Beim A3, den ich aktuell fahre konnte ich mich noch nicht zum Automatikgetriebe durchringen, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf Handschalten.

http://www.audi.de/ANK05J6O

Die Bestellung ist auf dem Weg durch unsere internen Prozesse und wird hoffentlich sehr bald bei Audi ankommen. :-) Wenn alles klappt, dann sollte er im April, zum Auslaufen des Leasings für den A3 da sein.

Nice. Aber ehrlich gesagt, würde ich diese Ambientebeleuchtung gegen bessere Winterreifen tauschen. Da diese Beleuchtung nur Spielerei etc. ist.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. November 2015 um 15:34:32 Uhr:

Nice. Aber ehrlich gesagt, würde ich diese Ambientebeleuchtung gegen bessere Winterreifen tauschen. Da diese Beleuchtung nur Spielerei etc. ist.

Leider sind die Winterreifen so wie sie ausgewählt sind, vorgegeben und ich habe da keine Wahlmöglichkeit, da das ganze durch die Policies aus unserem Fuhrparkmanagement vorgegeben ist.

Ich hatte vor der Probefahrt auch das "normale" Lichtpaket auf der Liste, aber im Audizentrum konnte ich beides im Vergleich sehen und die Ambientebeleuchtung hat mir da einfach besser gefallen. Als ich dann einen A4 über Nacht zur Testfahrt hatte, fand ich die Ambientebeleuchtung sehr angenehm.

Ich habe auch das Ambientepaket ausgewählt. Hast du Fotos gemacht?

Ähnliche Themen

@chilibean ,

hast Du den Sitzbezug: schwarz-rot-schwarz , in natura schon gesehen,
eventuell auch Fotos gemacht ???

Gruß
Mometz

Zitat:

@chilibean schrieb am 24. November 2015 um 15:52:09 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. November 2015 um 15:34:32 Uhr:

Leider sind die Winterreifen so wie sie ausgewählt sind, vorgegeben und ich habe da keine Wahlmöglichkeit, da das ganze durch die Policies aus unserem Fuhrparkmanagement vorgegeben ist.

Ich hatte vor der Probefahrt auch das "normale" Lichtpaket auf der Liste, aber im Audizentrum konnte ich beides im Vergleich sehen und die Ambientebeleuchtung hat mir da einfach besser gefallen. Als ich dann einen A4 über Nacht zur Testfahrt hatte, fand ich die Ambientebeleuchtung sehr angenehm.

Das Ambientelicht idtvdas gleiche wie das Lichpaket. Der einzige unterschied ist, das bei dem ambientelicht die Farben einstellbar sind und dem drive select modus zugeordnet werden kann.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. November 2015 um 17:28:38 Uhr:

Der einzige unterschied ist, das bei dem ambientelicht die Farben einstellbar sind und dem drive select modus zugeordnet werden kann.

Das nennst du lapidar "der einzige Unterschied"? Ich finde das ist eins der momentanen Alleinstellungsmerkmale, die dieses Auto ausmachen und einfach nur super!

Der Unterschied Lichtpaket zur Ambientebeleuchtung sind 100€, oder!?
Mir ist es das Wert, selbst wenn ich nur einmal 'mein' Farbprofil einstelle.

Das sehe ich genauso, mir ist auch die Farbeinstellung wichtig und allemal das Geld wert!

www.audi.de/AFKAME20

So, hier mal meine Konfiguration.
Beim HUD bin ich mir noch nicht sicher und der Motor, ob nicht doch der 2.0 TDI reicht, oder vielleicht sogar noch der 218 PS-Motor mit quattro kommt.

Was meint ihr zur Privacy-Verglasung. Dann ists sehr dunkel, oder?
Ansonsten freue ich mich über Anregungen 🙂

Privacy, why not? Ich finds von aussen schöner. Klar ist es innen etwas dunkler, aber eigentlich auch nur hinten.
Außerdem kommt die Ambientebeleuchtung besser zur Geltung :-)

Zitat:

@Stege87 schrieb am 24. November 2015 um 22:10:53 Uhr:

www.audi.de/AFKAME20

Beim HUD bin ich mir noch nicht sicher und der Motor, ob nicht doch der 2.0 TDI reicht, oder vielleicht sogar noch der 218 PS-Motor mit quattro kommt.

Bis zur Probefahrt hatte ich HUD nicht auf dem Schirm, jetzt ist es ein -must have- für mich

Zitat:

@yreiser schrieb am 24. November 2015 um 20:01:28 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. November 2015 um 17:28:38 Uhr:

Der einzige unterschied ist, das bei dem ambientelicht die Farben einstellbar sind und dem drive select modus zugeordnet werden kann.
Das nennst du lapidar "der einzige Unterschied"? Ich finde das ist eins der momentanen Alleinstellungsmerkmale, die dieses Auto ausmachen und einfach nur super!

Für mich schon.

Weil ich zu 99% davon ausgehe, das die LED-Leuchten beim Lichtpaket und Ambientebeleuchtung die selben sind.

Zitat:

@Stege87 schrieb am 24. November 2015 um 22:10:53 Uhr:

www.audi.de/AFKAME20

Ich fahre derzeit den B8 in Daytona und privacy Verglasung. Ich finde es optisch von außen sehr gut... und im Gegensatz zu den Folien die man sich nachrüsten kann, empfinde ich die Werkslösung im Innenbereich super, da sie gar nicht so viel Licht schluckt wie man zuerst meint. Die Sicht von außen nach innen ist deutlich beeinträchtigt, was mir persönlich super gefällt. Ich habe öfters mal mein Bike oder andere "Wertvolle-Dinge" im Auto liegen und das muss ja nicht jeder gleich vom weiten sehen.

Head Up Display würde ich auf jeden Fall nehmen! Virtual Cockpit dagegen eher nicht... und da man mit Business Paket eh kein Techno-Packet bestellen kann, würde ich bei Farb-FIS bleiben.

Bezüglich Motorisierung hängt es meines Erachtens stark davon ab, wieviel Leistung und welches Antriebskonzept du momentan fährst. Ich würde bei Audi nie mehr auf Quattro verzichten wollen (bei Werksmäßigen Heckantrieb würde ich aber echt grübeln) und da gibt es beim Diesel aktuell nur die dicken 2.0 oder 3.0. Die 190 PS vom 2.0 wären mir zu wenig, wenn man aktuell schon deutlich mehr als 200 PS unter der Haube hat. Der kleine 3.0 als Quattro wäre im Kontext Preis - (Motor-)Leistung für mich optimal... aber Audi lässt sich hier ja extrem viel Zeit. Spannend wäre ob der in CH oder UK tatsächlich bestellt werden kann oder ob er "nur" im Konfigurator steht.

Zitat:

@DB28 schrieb am 24. November 2015 um 17:04:15 Uhr:

Ich habe auch das Ambientepaket ausgewählt. Hast du Fotos gemacht?

Nein, leider nicht.

Deine Antwort