Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Das ist aber wirklich sehr komisch mit diesen sehr unterschiedlichen Lieferzeiten.
Ich habe am 04.03. einen weiteren A4 3.0 272 mit allem drum und dran bestellt (Tour, Dynamikl, ...). Liefertermin ist seitdem unverändert 15.05.
Der letzte fiel genau in die Problemzeit der Dynamiklenkung, und war trotzdem auch nach insgesamt 2,5 Monaten fertig.
Zitat:
@AlfaVW schrieb am 06. Apr. 2016 um 10:28:52 Uhr:
Habe am 22.03.2016 folgenden A4 bestellt:Audi Code: AXSP53BQ
Unverbindlicher Liefertermin: 07.2016
(Ich hoffe es wird nicht Ende des Monats!)
Hast du schon die AB und damit die Bestätigung. Bei mir war es auch zuerst 07.2016, bis mein Händler gestern meinte es wird eher 08.2016.
Hallo,
kann mir jemand Bilder von Mondscheinblau und Scubablau zeigen.
Leider finde ich nichts so richtig im Netz wo man die Farben mal in "echt" sieht.
http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...
(Kannst da auch mal weiter schauen, es gab inzwischen noch mehr Scubablaue hier, und Mondscheinblau hatte auch schon jemand)
...beides Scubablau. Und ganz aktuell von mir:
(mache dann die Tage noch mehr Bilder, wenn gewünscht)
Ähnliche Themen
Hey !
Zur Info die aktuellen Farbbestellungen bei den Händlern in % aufgeteilt.
Audi A4 Avant
Farben
- T7
1.2
- H1
11.5
- 0E_(Mythosschwarz_Metallic)
17.9
- W1_(Mondscheinblau_Metallic)
5.3
- 0C_(Monsungrau_Metallic)
5.0
- L5_(Florettsilber_Metallic)
5.1
- W3_(Argusbraun_Metallic)
2.4
- Q6
0.3
- 2Y_(Gletscherweiss_Metallic)
3.5
- 6Y_(Daytonagrau_Perleffekt)
9.7
- A2_(Brillantschwarz)
22.4
- T9_(Ibiswei�)
8.5
- S9_(Scubablau_Metallic)
4.3
- Y1_(Tangorot_Metallic)
1.1
- Q0_(Individuallackierung_Audi_exclusive)
0.9
- 0D_(Cuv�esilber_Metallic)
0.7
Audi A4 Limo
Farben
- 0E_(Mythosschwarz_Metallic)
14.4
- T7
1.4
- H1
13.5
7.6
6.4
6.5
- Q6
0.4
3.7
4.6
5.1
- A2_(Brillantschwarz)
18.4
- T9_(Ibiswei�)
9.3
3.9
1.7
1.6
- Y1_(Tangorot_Metallic)
1.3
17.9
5.3
5.0
5.1
2.4
- Q6
0.3
3.5
9.7
- A2_(Brillantschwarz)
22.4
- T9_(Ibiswei�)
8.5
4.3
- Y1_(Tangorot_Metallic)
1.1
0.9
0.7
Bestelleingang 01.01.2016 bis 04.04.2016
Liebe Grüße
Hi,
Ja der Tiguan würde jetzt durch den A4 ersetzt! Benötige den dann doch etwas früher wie 2017. woher die Information mit dem Tiguan ?
Die AB habe ich schon erhalten. Direkt 1 Woche nach Bestellung.
Gruß AlfaVW
Zitat:
@JensTDI schrieb am 6. April 2016 um 16:46:12 Uhr:
Hallo,kann mir jemand Bilder von Mondscheinblau und Scubablau zeigen.
Leider finde ich nichts so richtig im Netz wo man die Farben mal in "echt" sieht.
Ich empfehle dir einen Besuch beim "Freundlichen", ich habe mir damals einen gebrauchten scubablauen A3 angeschaut, ist glaub ich besser, als Fotos, die bei unterschiedlichen Lichtbedingungen aufgenommen worden sind zu vergleichen.
Zitat:
@kottic schrieb am 6. April 2016 um 17:06:05 Uhr:
Zur Info die aktuellen Farbbestellungen bei den Händlern in % aufgeteilt.
[...]
Bestelleingang 01.01.2016 bis 04.04.2016
Interessante Verteilung 40% schwarze Fahrzeuge. Da sieht man mal wieder wie das Forum die Wahrnehmung beeinflusst. Hier ist gefühlt jeder 2. A4 einer der verfügbaren Grautöne. Scubablau ist im Forum auch öfter vertreten als Mondscheinblau aber in der Statistik ist es anders herum.
Ich bin auch überrascht, dass die helleren Farben (bzw weiß) im einstelligen Bereich verharren. Viele beschreiben hier ja, dass die Linien untergehen, je dunkler das Fahrzeug.
Hier im Forum fährt auch jeder einen 6 Zylinder Quattro mit Matrix LED, 19", S Line und allem Pipapo.
Hier in Österreich sieht man jetzt zunehmend mehr B9 auf der Straße - aber wie zu erwarten war, eher die "konservativen" Konfigurationen - und natürlich im aufpreisfreien Schwarz.
Zitat:
@JensTDI schrieb am 6. April 2016 um 16:46:12 Uhr:
Hallo,kann mir jemand Bilder von Mondscheinblau und Scubablau zeigen.
Mondscheinblau gibt es so gut wie keine Bilder im Forum oder im Netz, leider. Hab die Farbe bestellt weil ich einen A6 Avant beim freundlichen in Mondscheinblau gesehen habe.
Zur not halt auf einem anderem Modell ansehen (hatte einen B8 in der Farbe - aktuell mein Favorit auch beim B9)
Habe ebenfalls Mondscheinblau bestellt und erst einen A4 B9 in echt gesehen - in Hamm (Westf) bei Audi Potthoff. Habe aber natürlich keine Fotos gemacht... :-/
Hi zusammen,
ich habe auch Mondscheinblau bestellt, ehrlich gesagt freut es mich, das man die Farbe nicht häufig antrifft. War gestern geschäftlich in Neckarsulm bei Audi und habe mit dem iPhone einen mondscheinblauen Audi eingefangen, leider schlechte Quali. Aber immerhin sieht man etwas den Schimmer des Lacks.