1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Abzug hat vergessen die Schlußrate anzugeben bzw. er gibt den Wagen wahrscheinlich nach 36 Monaten zurück.

Dann sind die knapp 20.000 Euro schon ok für 36 Monate Nutzungsdauer 😉

Guten Morgen,

gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen R in Empfang nehmen 😁
Habe Ihn direkt aus Wolfsburg abgeholt und gleich mal das komplette Kontrastprogramm abgearbeitet.

Früh sind wir mit dem Amarok durch den Geländeparcours. Das ist echt mal eine anderes Fahrerlebnis, beispielsweise das Auto kurz vorm seitlichen umkippen zu erleben ^^

Danach war dann Fahrzeugübergabe 10.30 Uhr. Dort bin ich dann mit großen Augen um das Auto gelaufen und hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Zunächst mal das Lapiz Blue ist echt verdammt dunkel! Sieht sauber spitze aus, allerdings hab ich bestimmt damit meine Probleme, da mein Auto eigentlich immer relativ dreckig ist. Pretorias sind dran und die tiefe vom Fahrzeug finde ich persönlich auch ausreichend. Spurverbreitungen hinten könnten schon dran, ist aber für mich kein muss. Die Kofferaumklappe hatte über dem Rücklicht links und recht leicht andere Spaltmaße, dass habe ich noch freundlich angemerkt. Wurde dann sofort behoben und dann ging es kurz raus auf die Straße.

Naja danach nochmal zusammen gerissen und vom Golf R in den gebuchten e-Up gestiegen^^ War auch mal eine interessante Erfahrung, geht auf jeden Fall ganz gut vorwärts und ist, mal abgesehen vom Kaufpreis, für die Stadt der Renner.

Die ersten Fahreindrücke vom R sind echt richtig spitzenmäßig gewesen! Liegt auf der Straße wie ein Brett (ohne DCC und mit 19"😉, ist aber schon relativ hart. Mir gefällt es aber echt gut. Die Einfahrphase werde ich dem Auto mal noch gönnen, deswegen kann ich zur max. Beschleunigung nichts sagen. Bei halbgas bis max. 4000 U/min. geht er echt schon erstaunlich gut voran, auch in den unteren Drehzahlen! Ist ein komplett anderes Fahrgefühl als im 6R. Ich hoffe mal, dass trotzdem noch ein kleiner Turboschub fühlbar ist, weil die explosionsartige Leistungssteigerung um die 4000U/min beim 6R fand ich eigentlich top. Bin ein Fan vom Turboloch, weil sichs irgendwie stärker anfühlt, auch wenn es Fahrleistungsmäßig natürlich bescheiden ist.

Verbrauch ist echt erstaunlich wenig, bin auf der Autobahn immer so zwischen 110km/h und 130 km/h gependelt, da lag der Verbrauch bei 9l/100km. Auf dem Heimweg, hatte ich so zwischen 130-160km/h da ging er auf knapp 10l/100km. Heute früh dann noch Landstraße mit einigen Orten zwischendurch 45km gefahren. Da standen 8,9l auf der Anzeige. Mein Fahrstil war zügig, aber halt kein Vollgas.

Anbei noch ein paar Bilder, bitte nicht meckern über Blickwinkel und Qualität, Fotograf werde ich in meinem Leben nämlich nicht mehr 😉

Kurzes Fazit: Bin absolut begeistert von dem Auto!

Sam-0788
Sam-0787
Sam-0784
+4

Herzlichen Glückwunsch zum R und allzeit gute Fahrt 🙂 🙂 🙂

Ich bin am Sonntag da 🙂 Meiner ist auch Lapiz Blue und hat Pretoria Felgen, aber als 4-Türer.

echt top... die bilder sind doch gut geworden, prima! 🙂 wünsche dann allzeit gute fahrt und hoffe noch auf ein paar neue eindrücke nach mehr gefahrenen km.

ich bin auch schon mega gespannt auf den unterschied zwischen 6er und 7er R! =)

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

@Abzug86:

Cool, dann kostet Dein R 19997,72€ 😰

Wahnsinn! Grundpreis ist über 38000€ + Extras..... Dann hast Du ja über 50% Rabatt bekommen! Guter Händler, wirklich..... 😁

Plus ne Schlussrate von etwas über 20.000 EUR, hatte ich vergessen zu erwähnen. 😉

Herzlichste Glückwünsche für deinen R !!
Wirst noch viel Spass damit haben 😉

Glückwunsch zu deinem R!

Ich glaube außer mir bestellt keiner den R mit 18"......

Zitat:

Original geschrieben von qwert2002

Glückwunsch zu deinem R!

Ich glaube außer mir bestellt keiner den R mit 18"......

Doch, ich auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ich auch ... 😎

Plant ihr auf andere umzurüsten? Bei mir sollen es 18" bleiben.

Zitat:

Zitat:

Ich auch ... 😎
Plant ihr auf andere umzurüsten? Bei mir sollen es 18" bleiben.

Dito - auch meine Winterreifen werden 18"

Winter will ich die 18" Motorsportfelgen von VW machen.

Zitat:

Winter will ich die 18" Motorsportfelgen von VW machen.

Genau die hab ich schon geordert :-)

Zitat:

Ich auch ... 😎

Und ich auch... 😉

Und die 18'' OEM-Felgen werden Winterfelgen, für den Sommer bleibts aber auch bei 18'' (OZ).