Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Das wünsche ich keinem aber die Ratte weiß was gut ist

ist das in Deinem Auto?

Mit Nagern und Mardern haben wir bei uns null Probleme, aber dafür machen unsere Katzen, was sie wollen. Die kriechen vorzugsweise in unsere Kombis, die dank Downsizingmaschinen massig Platz haben, und drücken dabei z.B. wie aktuell an unserem Golf Variant immer die Hitzeschutzbleche an der Downpipe so weit runter, dass es rappelt. Auch nervig, aber lässt sich nicht verhindern. Im Gegenzug ist schonmal eine Katze beim Anlassen in den Riementrieb der Klimaanlage geraten und ein Kater ist ca. 100 m vom Haus entfernt während der Fahrt "ausgestiegen".....

Heute nen guten Kumpel den ich noch aus meiner EVO-zeit (Mitsubishi) kenne im R mitgenommen. Er ist interessiert am R Variant da er Familie hat. Was noch fehlte war eine Probefahrt im R. Ich musste nicht lange rumfahren bis mein Beifahrer zu grinsen. Er schwaermte vom Fahrverhalten und der Stabilitaet dazu den Fahrleistungen. Kurzum; Evo wird verkauft und R bestellt. 😉

...achso dazu:

Bei Sonne und Regen ist es im R ja schon großes Kino. Aber was das Ding derzeitig bei Halbgefrorenen Strassen macht, ist zu geil. ESP auf Sport und dann geht er sowas von einfach, schnell u leicht quer aus den Ecken raus, dass eine Kurve geiler wird als die andere...der macht so eine Laune, dass ich nur noch irrsinnig durch die Gegend fahre.

Geht es Euch ähnlich o bin ich einfach leicht zu beeindrucken? 😉

Ähnliche Themen

Bei mir funktioniert das nur richtig, wenn ich ESP komplett abschalte. Auf Sport greift er für meine Verhältnisse noch zu schroff ein.

Ok...ich lass es bei den Bedingungen lieber drin. Fahrerisch trau ich mir's zwar zu...möchte mir aber nicht das Gelaber anhören..."wir wußten, dass das irgenwann mal passiert...so wie Du fährst".

Wenn man es so richtig fliegen läßt, ist er teilweise für öffentliche Strassen schon sehr grenzwertig. Wir haben hier so 1-2 Ecken: Anbremsen von 150 auf 100, Kuppe mit Bodenwelle und nach außen hängende Strasse. Wenn man da nur 1-2 Sachen zu schnell ist, ist das ESP ganz hilfreich um zumindest auf der eigenen Spur zu bleiben...ohne ESP mit Lenkung aufmachen, geht auch...aber dann ist man auf der falschen Seite...

So nachdem ich meinen R nun nicht mehr habe vermisse ich den kleinen schon ein wenig, so das ich mir nächstes Jahr einen Privat zulegen werde! Hoffentlich rasselt der dann nicht mehr so heftig!
Ausstattung steht fest aber was ist eig. Sprachbedinung bzw. was kann ich damit steuern?

@Tobse008

Wolltest du nicht auf den nächsten RS3 warten?

Mit der Sprachbedienung kannst Du z.B. die Navigation und die Telefonie steuern. Nutze ich aber nie, weil es für mich deutlich umständlicher ist als einfach den Touchscreen oder die Lenkradtasten zu bedienen.

Wollte ich eigentlich auch!
Aber Preis/Leistung muss stimmen und mich hat der R bis auf das rasseln überzeugt!
Zumal es den RS auch nur wieder mit Dsg geben wird und son HS macht mir persönlich mehr Spaß!

seit Donnerstag sind H&R Federn drin und seit heute Morgen sind die Winterräder dran: ASA TEC AS2 8,5x19 ET45 mit 235/35er Dunlop WInter 3D🙂

(Nicht wundern: auf Bild 2 von schräg hinten oben sieht es so aus, als ob der Sturz vorne deutlich ins Positive geht. Dem ist aber definitiv nicht so😉)

Seite-mit-tieferlegung
Tiefergelegt-schraeg-von-hinten
Tiefergelegt-von-hinten
+1

nice!

Sehr schicke Winterräder @i Need Nos! Hier mal meine Winterräder!

Image
Image
Image

Kann man schon sagen wie sich das dcc mit anderen federn verhält?

Sehen sehr geil aus eure beiden weissen R's

danke🙂

@Tobse: ja, kann man -> am ersten Tag dachte ich noch "uppala, ganz schön hart auf unseren Bauernschaftsstraßen". Ist aber nur auf extrem holperigen Nebenstraßen so. Im Alltag merkt man kaum einen Unterschied bzgl. Komfort. Ich bilde mir aber auch ein (ohne da Wert drauf zu legen), dass das Fahrverhalten spürbar sportlicher ist. Durchschlagen tut mal gar nix und der Autobahnrestkomfort ist selbst im Normalmodus noch deutlich komfortabler als mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk im Scirocco damals. Ich kann´s nur empfehlen, die Federn einzubauen, warne aber auch, dass der empfundene Restkomfort doch eine sehr subjektive Sache ist. Vielleicht eine kleine Orientierungshilfe: ich bin mittlerweile 40, haben keinen Bock auf Geholper und Gehopse, fahrer aber gerne "sportlich"😉 Der RACE-Modus war mir bereits im Serientrimm ein Graus bzgl. Stößigkeit, so hart ist das Fahrwerk aber selbst im Normalmodus mit den Federn nicht!