Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 26. November 2014 um 19:49:50 Uhr:

@22henni85 henni85
Keine Angst ich hab auch 12 L so ist es nicht und von 15000 km sind 6000 Autobahn und immer 600 km am Stück!!!!
Es kam auch erst bei 9000 km fing es an...komplett neue bremsen mit Scheiben

Hängt nicht vom Verbrauch ab, dieser lässt nur auf die Fahrweise schließen. Und Angst, was soll das überhaupt sein? Wenn es "Technisch nicht Bedenklich" ist, sollten die Bremsscheiben und Beläge in Ordnung sein. Wenn das jetzt nicht der Fall sein sollte, ist eine Diagnose ohne alles in Augenschein zu nehmen nicht möglich. Sorry, dann nur pauschal, eine Bremse will auch mal richtig benutzt werden.

Dank dir für die Antwort da sollte ich mal überlegen ob ich nicht lieber farrad fahren sollte ist Vieleicht besser!!!

Zitat:

@ergin79 schrieb am 26. November 2014 um 11:30:50 Uhr:

@0 0 7 Tue uns einen gefallen und pachte deinen eigenen Thread bitte!

Ok, eigentlich wollte ich es dabei belassen, da es offTopic ist und ich nicht weiter stochern wollte ... hätte es Dich ernsthaft interessiert, hättest Du per PN fragen können. Aber nein, da Du Dir so sicher bist, musst Du Dich öffentlich produzieren. Ich schrieb übrigens 'Fehler', dazu gehören auch die korrekte Zeichensetzung und Grammatik.

Hier Dein Posting ohne Fehler:

Tu uns einen Gefallen und pachte deinen eigenen Thread, bitte!

Bin heut ca. 50 km weit auf der A9 zwischen Ingolstadt und München nem M4 hinterhergefahren. Muss sagen, dass die Kiste echt gut klingt, für nen 6-Zylinder. 100 Meter vor mir Vollgas und trotzdem deutlich hörbar in meinem R mit ebenfalls Vollgas und Race-Modus.

Was ich eigentlich sagen wollte: dass so ein M4 schneller ist als unser R ist kein Geheimnis, aber irgendwie hatte ich deutlich mehr erwartet. Da er absichtlich provoziert hat und dann auch im Vorbeifahren reagiert hat, weiß ich, dass er Vollgas gegeben hat. Dafür war der Vorsprung in Sachen Beschleunigung aber verhältnismäßig gering, zumindest im Vergleich zur/zum Mehrleistung/-preis.

Könnte mir vorstellen, dass ein Golf R für jemanden der ca. das doppelte ausgibt, unangenehm schnell ist. 😉