Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
So hab dann mal bestellt, so wie die Konfi unten ist. Listenpreis
Ihre Auswahl:
Der Golf R
Limestone Grey Preis * 535,00 €
Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R (5-VSpeichen-Design), in Schwarz Reifen 235/35 R19 Preis * 1.065,00 €
Innenausstattungsfarbe
Sitze Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz Preis * ggf. aufpreispflichtig
Ihre Sonderausstattung
Preis *
Fahrprofilauswahl 123,00 €
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 475,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 175,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 Keine zusätzlichen
Kosten
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light
Assist"
Keine zusätzlichen
Kosten
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 990,00 €
Radio "Composition Media" Keine zusätzlichen
Kosten
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
175,00 €
Außenspiegelgehäuse in Schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe Keine zusätzlichen
Kosten
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte Keine zusätzlichen
Kosten
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8
Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
670,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend 70,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung 380,00 €
Listenpreis: 44908€ Endpreis 38800€ (ich bin mal so frei)
Wunschabholungstermin ist der 28.02.14 🙂 Freu mich schon.
zudem ist es Blödsinn zu schreiben, dass die Leute bei VW einfach nur nicht auf die Idee kommen, sowas umzusetzen😁 Zudem es auch noch Blödsinn wäre, einem Haldexallrad die Möglichkeit zu geben, nur hinten anzutreiben. Für den Spieltrieb, wie schon von dauntless umschrieben, wäre das was, aber dafür lohnt es sich nicht. Fazit: unsinnig und überflüssig.
Zitat:
@dauntless schrieb am 13. November 2014 um 07:45:52 Uhr:
@guthWarum es sowas net gibt duerfte es mehrere Gruende geben;
1. die Haldex kann beschaedigt werden wegen Ueberhitzung resp Verschleiss,
.....
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der 4motion-Antrieb (zumindest bis Haldex4) doch auch so ausgelegt war, dass, wenn kein Schlupf gegeben war, ausschließlich die Vorderachse angetrieben wurde. Da müsste das Problem ja auch vakant gewesen sein.
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 13. November 2014 um 08:20:21 Uhr:
So hab dann mal bestellt, so wie die Konfi unten ist. ListenpreisWunschabholungstermin ist der 28.02.14 🙂 Freu mich schon.
.. Abholungstermin schon vorbei ? Klar, wir alle wissen, du meintest 2015 .... Ich habe deine Konfiguration mal nachgestellt - sieht echt schick aus in der Kombination! Ich drück' die Daumen dass die Wartezeit nicht zu lang wird ....
Gruß aus OS
DetlefR
Ähnliche Themen
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 13. November 2014 um 08:20:21 Uhr:
So hab dann mal bestellt, so wie die Konfi unten ist. ListenpreisIhre Auswahl:
Der Golf R
Limestone Grey Preis * 535,00 €
Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R (5-VSpeichen-Design), in Schwarz Reifen 235/35 R19 Preis * 1.065,00 €
Innenausstattungsfarbe
Sitze Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz Preis * ggf. aufpreispflichtigIhre Sonderausstattung
Preis *
Fahrprofilauswahl 123,00 €
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 475,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 175,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 Keine zusätzlichen
Kosten
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light
Assist"
Keine zusätzlichen
Kosten
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 990,00 €
Radio "Composition Media" Keine zusätzlichen
Kosten
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
175,00 €
Außenspiegelgehäuse in Schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe Keine zusätzlichen
Kosten
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte Keine zusätzlichen
Kosten
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8
Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
670,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend 70,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung 380,00 €Listenpreis: 44908€ Endpreis 38800€ (ich bin mal so frei)
Wunschabholungstermin ist der 28.02.14 🙂 Freu mich schon.
Ich meinte natürlich 28.02.2015 !!! Sorry.... Ich hoffe die Zeit geht schnell rum 😉
...geht beim neuen TT über die FPA...hecklastigere Verteilung...
Zitat:
@mr. technik schrieb am 13. November 2014 um 13:11:34 Uhr:
...geht beim neuen TT über die FPA...hecklastigere Verteilung...
Ja, aber bis max. 60% nach hinten. Was man so liest...
Zitat:
@guth schrieb am 13. November 2014 um 09:39:13 Uhr:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der 4motion-Antrieb (zumindest bis Haldex4) doch auch so ausgelegt war, dass, wenn kein Schlupf gegeben war, ausschließlich die Vorderachse angetrieben wurde. Da müsste das Problem ja auch vakant gewesen sein.Zitat:
@dauntless schrieb am 13. November 2014 um 07:45:52 Uhr:
@guthWarum es sowas net gibt duerfte es mehrere Gruende geben;
1. die Haldex kann beschaedigt werden wegen Ueberhitzung resp Verschleiss,
.....
ist es ja auch: wenn man es wirklich irgendwie hinbekommt, dauerhaft mit hoher Last und 100% Schlupf an der Vorderachse zu fahren, dann greift die Elektronik ein bis der Temperaturwert an der Haldex wieder ausreichend gesunken ist!
Zitat:
@i need nos schrieb am 13. November 2014 um 13:59:30 Uhr:
100% Schlupf an der VorderachseZitat:
@guth schrieb am 13. November 2014 um 09:39:13 Uhr:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der 4motion-Antrieb (zumindest bis Haldex4) doch auch so ausgelegt war, dass, wenn kein Schlupf gegeben war, ausschließlich die Vorderachse angetrieben wurde. Da müsste das Problem ja auch vakant gewesen sein.
Burnout? 🙄
Wenn es bei einem 4motion mit Haldex heißt, dass 100% an die Hinterräder gegeben werden, bedeutet das nicht, dass die Vorderräder nichts mehr tun! Die sind immer mit 100% dabei. Der R hat kein Verteilergetriebe, sondern koppelt nur die Hinterachse variabel an. Maximal 100% von dem was vorne anliegt, dann kommt also eine 50:50 Verteilung raus.
das solltest Du bitte mal in einem anderen großen öffentlichen Beitrag zu meiner Unterstützung schreiben🙂 Da habe ich genau das geschrieben udn wurde da förmlich für angesaugt und ausgelacht. Das vorne Leistung verpufft könne gar nicht sein und deswegen seie es auch nicht möglich, dass 100% an der Hinterachse 50% des Gesamtdrehmomentes sind und vorne bei 100% Schlupf eben die anderen Hälfte des Drehmomentes wegen durchdrehender Räder verloren geht😉
Zitat:
@guth schrieb am 13. November 2014 um 15:19:47 Uhr:
Burnout? 🙄Zitat:
@i need nos schrieb am 13. November 2014 um 13:59:30 Uhr:
100% Schlupf an der Vorderachse
was soll der Quatsch?😠
Jetzt versteh ich das Prinzip des Haldex nicht mehr ganz.... Normalerweise gehen 100% des Drehmoments an die Vorderräder. Wenn dann aber z.B. 50% davon an die Hinterachse abgegeben werden, dann muss das Verhältnis doch 50:50 sein. Sonst wäre es 100:50 also insg. 150%. Oder kann das Auto die 50% extra irgendwo herzaubern?
Zitat:
@rock.roll schrieb am 13. November 2014 um 20:49:14 Uhr:
Wenn es bei einem 4motion mit Haldex heißt, dass 100% an die Hinterräder gegeben werden, bedeutet das nicht, dass die Vorderräder nichts mehr tun! Die sind immer mit 100% dabei. Der R hat kein Verteilergetriebe, sondern koppelt nur die Hinterachse variabel an. Maximal 100% von dem was vorne anliegt, dann kommt also eine 50:50 Verteilung raus.
Vorderachse : Hinterachse 98% : 2% bis 2% : 98%
Nichts mit die VA hat immer 100 bzw. 50 Prozent...
Definition.: Die Haldex-Kupplung regelt das Antriebsmoment stufenlos von Null bis zur vollen Übertragung hoch, was einer Aufteilung des Antriebs von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterrädern entspricht.
Und an der Stelle hören viele Leute auf zu lesen obwohl es weiter geht!
Je nach Reibwertverhältnis sind sogar bis zu 100 Prozent des Antriebsmoments an der Hinterachse möglich.
Ich weiß das es kleinkariert ist weil sich die Vorderräder ja trotzdem mitdrehen! Aber wenn die Vorderräder keine Kraft auf die Straße bekommen, hast du 100 Prozent des Antriebsmoments auf der HA.
Und wenn das so ist, spricht man nicht von 50:50 sondern von 2:98...
Aber ich weiß was du meinst...
In der neuen SA steht eine Richtigstellung drine vom Supertest des R: die ermittelten Sturzwerte stammten nicht von dem Serienauto vom Supertest sondern von einem getunten dass der Fahrwerkpruefstand vorher ermittelt hat und es laege eine Verwechslung vor bei den Daten. Die Daten des Supertestautos entsprachen der Serie!!
Da frage ich mich bei so einem groben Schnitzer wie diese sogenannte "Fach-zeitschrift" ihre redaktionnelle Aufarbeitung macht. Sowas darf nicht passieren. Der Schaden fuer VW ist enorm weil jeder glaubt sie haetten geschummelt (was definitiv nicht der Fall war).