Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mehrere Fragen vor Leasingrückgabe / Kaufangebot von BMW

Mehrere Fragen vor Leasingrückgabe / Kaufangebot von BMW

BMW 1er
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:53

Moin!

 

Im Mai geht mein 118d zurück - oder auch nicht.

Welche Kauf-Konditionen ruft BMW denn momentan auf, also welcher "Restwert"?

Der aus dem leasingvertrag wird es sicherlich nicth sein, ist ja auch nur Kalkulationsgrundlage gewesen und dafür steht der ewig auf´m Hof :)

Kalkulieren die jedes Auto mit Ausstattung usw. oder einfach mit Restwertfaktor / LP / Km-Stand / Schäden....?

 

Und eine andere Frage: Die Bremsen haben lt. BC noch 24.000km.

Entspricht das noch einem "guten" Zustand? Wann tauscht BMW die Dinger aus, sicherlich nicht unbedingt erst bei 0, wenn ich eh nen Termin habe. Früher hat man das ja auch mit Auge gemacht :)

Hintergrund der Frage: Hab Full-Service und würde mir dann natürlich vorher gerne neue Bremsen drauf packen lassen, bevor ich den evtl. übernehme. Aber bei 20K "Luft" wird der Händler das wohl nicht machen können...?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

 

 

Weil sie dann einem anderen die Leasingablösung nicht schmackhaft gemacht haben? Dann hat der mich subventioniert und ich jemand anderen :)

Und auch nur, wenn ich bei BMW kaufe.

 

Nee, ich bleibe dabei. Wie MSchoeps schon ganz richtig sagte, es kann für BMW auch ein sehr einfaches und damit gutes Geschäft sein, mir das Auto zu einem ordentlichen Preis anzubieten. Ich bin auch bereit, für "mein eigenes" etwas mehr zu zahlen als für ein vergleichbraes fremdes vom Hof und sie sparen ne Menge Aufwand (womit auch BMW wieder was davon hätte). Aber es muss eben schon im Verhältnis stehen. Und da sind wir weit weg von 64%.

Vor allem würde mich ja interessieren, was dann im Mai tatsächlich herauskommt in Deinem Fall, ich hoffe dann hast Du noch "Lust" das Ergebnis zu posten.... ;-)

 

Ansonsten sehe ich das 1:1 wie Jens Zerl.

Bleibt Dir ja überlassen, das so zu sehen :)

 

Und scheinbar werde ich auch etwas missverstanden: Ich VERLANGE ja nicht, dass ich das Auto zu z.B. 50% des LP bekomme, ich hatte auf jüngste Erfahrungswerte gehofft, weil einige momentan ja ihr Auto zurückgeben müssten. Was übrigens wieder zu einer Überschwemmung der BMW-Höfe mit 2008er 1ern führen dürfte (mit ensprechenden Konsequenzen für die erzielbaren VK-Preise), denn da wurden scheinbar ne Menge 1er (günstig) verleast.

 

Wenn BMW das durchzieht und ein entsprechend "schlechtes" Angebot macht, wird´s eben ein anderer (BMW?). Das tut mir dann nicht weh, weil ich eh von einem Cabrio träume. Aber ich mag meinen 1er eben und würde ihn zu einem fairen Preis übernehmen und noch 2, 3 Jahre fahren.

 

Wie gesagt, ich will hier niemanden zu meiner Sicht bekehren und ich werde mir auch von niemandem erzählen lassen, dass ich doch an das arme Unternehmen BMW denken soll. Ich denke nur an mein Konto, ganz einfach.

 

Trotzdem bedanke ich mich an der Stelle für die angenehme Diskussion :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 11. April 2011 um 8:01

So, eben war es soweit.

Mein VK hat mich angerufen.

 

Das Fzg. hat ca. 50tkm gelaufen, Service immer bei BMW, nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

 

LP ca. 37.000€, RW lt. Vertrag 63%, glaub ich. Wären ca. 23.300€.

 

Jetzt der Anruf: € 17.790 (!!) plus € 350 Garantie, wenn ich will.

 

Da ich ca. 1200€ nachzahlen müsste (ca. 20tkm) und die DEKRA bestimmt was finden würde, würde ich das Auto so wohl nirgendwo günstiger bekommen.

 

 

am 11. April 2011 um 10:56

solange du das auto weitere paar jahre fahren willst, würde ich es jetzt kaufen.

Verkaufen kannst du deinen 118d zwischen 15t € - 18t € immer noch ;)

Glückwunsch!

Themenstarteram 11. April 2011 um 12:35

Danke :)

 

Werd ihn aber nur ca. 6 Monate fahren, weil ich dann nen Neuen bekomme.

Aber ist immer noch besser, als sich jetzt am Markt irgendwas anderes zu kaufen.

am 11. April 2011 um 13:06

seh ich auch so.

Themenstarteram 25. April 2011 um 11:01

So, Freitag ist das Leasing ausgelaufen. Und Donnerstag gab´s noch neuen TÜV / AU, neue Querlenker und Kofferraumdämpfer von der Leasing gesponsert.

Hat mich selbst etwas überrascht (besonders TÜV), aber danke :)

 

Wenn ich jetzt noch die 3 Jahre SF von der Victoria übertragen bekomme, war das ein tolles Geschäft mit einem tollen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

So, Freitag ist das Leasing ausgelaufen. Und Donnerstag gab´s noch neuen TÜV / AU, neue Querlenker und Kofferraumdämpfer von der Leasing gesponsert.

Hat mich selbst etwas überrascht (besonders TÜV), aber danke :)

Wenn ich jetzt noch die 3 Jahre SF von der Victoria übertragen bekomme, war das ein tolles Geschäft mit einem tollen Auto.

Jupp, hat mich auch gewundert, muss im Juni abgeben, der hat gemeint bei 36 Monaten Leasing muss ich den TÜV nicht nicht zahlen. Topp !! Und das ohne Service-Leasing:D

Bei meinem VW Golf musste ich dafür aufkommen, bei VW ab 36 Monaten Leasinglaufzeit....

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

So, Freitag ist das Leasing ausgelaufen. Und Donnerstag gab´s noch neuen TÜV / AU, neue Querlenker und Kofferraumdämpfer von der Leasing gesponsert.

Hat mich selbst etwas überrascht (besonders TÜV), aber danke :)

Wenn ich jetzt noch die 3 Jahre SF von der Victoria übertragen bekomme, war das ein tolles Geschäft mit einem tollen Auto.

Da soll nochmal jemand sagen Privtleasing lohnt sich nicht. ;)

ja hier bin ich "Privatleasing lohn sich nicht"!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ja hier bin ich "Privatleasing lohn sich nicht"!!!!!!!!!!

Pauschalaussagen sind immer falsch.

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ja hier bin ich "Privatleasing lohn sich nicht"!!!!!!!!!!

Neuwagen "lohnen" sich nie. Aber Leasing war hier günstiger als ein Kauf gewesen wäre! Oder möchtest Du was anderes behaupten?

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ja hier bin ich "Privatleasing lohn sich nicht"!!!!!!!!!!

Neuwagen "lohnen" sich nie. Aber Leasing war hier günstiger als ein Kauf gewesen wäre! Oder möchtest Du was anderes behaupten?

Wenn Du ein subventioniertes Leasing hattest (anzunehmen, wenn Du jetzt zurückgibst), über BMW versichert warst und auch noch einige Teile bezahlt bekommst, die Du bei Besitz hättest selbst bezahlen müssen, gibt's da bei Dir sowieso keine Diskussion. :)

Aber denb Wagen jetzt auch noch zu einem marktüblichen Preis übernehmen zu können wäre wirklich zu viel des Guten gewesen, das musst Du auch zugeben...

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

 

 

Neuwagen "lohnen" sich nie. Aber Leasing war hier günstiger als ein Kauf gewesen wäre! Oder möchtest Du was anderes behaupten?

Wenn Du ein subventioniertes Leasing hattest (anzunehmen, wenn Du jetzt zurückgibst), über BMW versichert warst und auch noch einige Teile bezahlt bekommst, die Du bei Besitz hättest selbst bezahlen müssen, gibt's da bei Dir sowieso keine Diskussion. :)

 

Aber denb Wagen jetzt auch noch zu einem marktüblichen Preis übernehmen zu können wäre wirklich zu viel des Guten gewesen, das musst Du auch zugeben...

hast Du meinen Post ganz oben auf dieser Seite nicht gelesen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Wenn Du ein subventioniertes Leasing hattest (anzunehmen, wenn Du jetzt zurückgibst), über BMW versichert warst und auch noch einige Teile bezahlt bekommst, die Du bei Besitz hättest selbst bezahlen müssen, gibt's da bei Dir sowieso keine Diskussion. :)

Aber denb Wagen jetzt auch noch zu einem marktüblichen Preis übernehmen zu können wäre wirklich zu viel des Guten gewesen, das musst Du auch zugeben...

hast Du meinen Post ganz oben auf dieser Seite nicht gelesen? ;)

Hab' ich ehrlich gesagt überlesen. Ich glaube Dein Händler muss dich schon sehr sehr gerne haben...

Themenstarteram 25. April 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

 

 

hast Du meinen Post ganz oben auf dieser Seite nicht gelesen? ;)

Hab' ich ehrlich gesagt überlesen. Ich glaube Dein Händler muss dich schon sehr sehr gerne haben...

Naja... den Preis gibt die Leasing vor. Und die wollen mir sicherlich keinen Gefallen tun.

Entweder schreibt die BMW FS plötzlich mehr ab oder die "schlechten" Angebote kommen zustande, weil der Händler soviel drauf schlägt.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ja hier bin ich "Privatleasing lohn sich nicht"!!!!!!!!!!

Neuwagen "lohnen" sich nie. Aber Leasing war hier günstiger als ein Kauf gewesen wäre! Oder möchtest Du was anderes behaupten?

Hallo könnt Ihr bitte für mich mal ganz genau definieren, was "LOHNEN" ist?

Für mich lohnt es sich, wenn jemand anderes für mich löhnt. Beim Auto, ob Leasing oder Kauf, ob neu oder alt, bin immer ich es, der löhnt. Und jetzt kommt Ihr. Wer löhnt für Euch, so daß es sich lohnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mehrere Fragen vor Leasingrückgabe / Kaufangebot von BMW