ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media Interface Plus

Media Interface Plus

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:12

Hallo,

ich hab auf einer MB-Seite folgendes gefunden:

Media Interface Plus

kennt das jemand von euch? Gibts das schon zu kaufen (Im Text steht ab Ende April 2011) und wenn ja, zu welchem Preis?

Ist (zumindest vom Lesen her) eine ziemlich geniale Erweiterung des Media Interface , wobei mich eigentlich am meisten die eMail-Funktion interessiert.

(ich bin so froh, dass ich mir das Media-Interface mit konfiguriert habe ... :p)

Viele Grüße

goMG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte auch schon mal nachgefragt hier scheint aber noch keiner zu haben.

Mich interessiert mehr die Option Videos zu schauen vom Ipod oder Iphone

Hi,

klingt ja wirklich interessant, aber leider hat mein Galaxy das MAP Bluetooth Profil nicht.

Mal sehen welche Handys das können

Gruß

CR

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:39

mal sehen, ich hab ein BB Bold 9780. Laut Bedienungsanleitung sollte das MAP-Profil unterstützt werden.

Hat schon jemand einen Preis herausfinden können? Hab leider noch keine Antwort vom :) .

Gruß

goMG

ich habe mal was gefunden

Klick

vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Beim Preis meine ich irgendwo gelesen zu haben das es 190 Euro sind

Artikelnummer: A212 900 4712

Preis: 228,22 €

W204 (03/07- ):

Nur in Verbindung mir COMAND. Nur in Verbindung mit Media Interface Code 518.

Beschreibung:

Erweiterung der SA Media Interface USA (Code 518) um folgende Funktionen: - Pandora Web-Radio für iPhone - Telefonbuchdownload (via AT comands) - Emails vorlesen lassen (Blackberry) - Emails mit vordefinierten Antworten beantworten - Emails Antworten eigenständig definieren - SMS vorlesen lassen - SMS mit vordefinierten Antworten beantworten - SMS Antworten eigenständig definieren - iPod Video (in Verbindung mit COMAND) - Bluetooth Audio Streaming - Micro USB Ladeschnittstelle.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 7:15

besten Dank für diese Info!

weisst du, ob man sich auch die eMails auf dem Comand anzeigen lassen kann?

Danke

goMG

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 7:37

Hallo,

lt. Info vom :) ist das Media Interface Plus nur für die Vormopf-Modelle mit NTG4 und nicht für das Comand online bestimmt.

Vielleicht kommt ja in nächster Zeit noch was ...,

damit ich mir auch vom Comand online meine eMails vorlesen lassen kann :) :) :)

 

goMG

Zitat:

Original geschrieben von gomg

Hallo,

lt. Info vom :) ist das Media Interface Plus nur für die Vormopf-Modelle mit NTG4 und nicht für das Comand online bestimmt.

Vielleicht kommt ja in nächster Zeit noch was ...,

damit ich mir auch vom Comand online meine eMails vorlesen lassen kann :) :) :)

 

goMG

tja den kann ich mir das ja kaufen da ich noch (leider) kein Comand-Online bekomme.

Hat jetzt schon einer Infos für das Gerät oder schon verbaut?

Ich Pushe das Thema nochmals, vielleicht hat ja schön einer das Kabel und kann Infos darüber geben.

Hi

so ich habe das Kabel nun gestern bekommen vom :) für 219€, kabel war schon am Freitag da leider hat mich keiner angerufen :(

Leider habe ich gestern keine Zeit mehr gefunden das Kabel zu testen mit Blackberry und Ipod/Iphone, wird aber wohl heute nachgeholt. Ich werde mal ein Video einstellen bei Youtube, damit sich jeder hier ein Bild machen kann, eventuell benötigt es der eine oder andere ja doch nicht.

lg

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:33

ich freu mich mit dir!

... und bin gleichermaßen schon ein bissel neidisch :D

... wie ist der erste Test verlaufen? Besteht die Möglichkeit, das Kabel mal an einem 204 Mopf zu testen? Die Funktion eMails vorlesen vom Blackberry gefällt mir schon sehr gut ...

goMG

Zitat:

Original geschrieben von gomg

ich freu mich mit dir!

... und bin gleichermaßen schon ein bissel neidisch :D

... wie ist der erste Test verlaufen? Besteht die Möglichkeit, das Kabel mal an einem 204 Mopf zu testen? Die Funktion eMails vorlesen vom Blackberry gefällt mir schon sehr gut ...

goMG

Hi

also ich habe das Kabel angeschlossen und musste leider festellen, dass es sich hierbei um die USA-Version handelt.

Du baust mit deinem Telefon 2 BT Verbindungen auf 1xmal mit deinem BB zum Comand und 1xmal mit deinem BB zum Mediainterface. Lt. Handbuch sollte man vom Mediainterface zum Comand eine BT Verbindung aufbauen, hat bei mir aber nciht geklappt, mein Comand findet das mediainterface BT nicht.

Nachteil ist folgender:

Emails werden gedownloadet vom Gerät und somit auf dem Comand zwischengespeichert, dieses funktioniert über BT und die Verbindung wird immer wieder aufgebaut, somit wird Musik gestoppt.

Falls Du noch eine Festplatte/USB Stick angeschlossen hast geht es nicht mehr mit den Emails da nun nur noch die Festplatte oder USB-Stick erkannt wird :(

Ipod Video hat nicht funktioniert, das System sagt immer ich soll im Video_Modus am Comand umstellen auf ein anderes Format, den Reiter gibt es bei mir aber nicht.

Der :) hat mir jetzt eine Version bestellt für den deutschen Markt und ich werde es nochmals testen sobald das Kabel da ist.

Bin aber echt am überlegen ob ich das nehme oder nicht, da der Preis ja auch nicht gerade gering ist

Kabel 220€

Ipod Video 250€

Und Blackberry und Ipod gleichzeitig geht auch nicht :(

Ipod und SMS beantworten vom Comand geht auch nicht, nur mit dem Blackberry.

Videos vom Blackberry am Comand geht wiederum auch nicht :(

Fazit:

Ich denke es ist nur begrenzt brauchbar entweder man vertichtet auf das eine und hat somit das andere nicht oder man lässt die Finger davon.

lg

Themenstarteram 3. August 2011 um 10:57

Danke für die Info. :D

Ich werde meinen :) nochmal fragen, ob sich die NDL vielleicht mal ein Gerät zum Testen besorgt, damit man mal alles in Ruhe probieren kann und dann die Vor- und Nachteile abwägt.

goMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen