ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mc 5 Sendo 2.0 Coupé jetzt kaufen oder warten

Mc 5 Sendo 2.0 Coupé jetzt kaufen oder warten

Mazda MX-5
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 11:14

Grüße euch,

Ich habe vor 5 Jahren schon einmal einen Niesseko gefahren. Nun überlege ich meinen polo abzugeben und mir einen mx5 zu kaufen.

Habe hier vom Händler ein super Angebot als Tageszulassung mit 25 km für 21600euro.

Bekomme noch Anmeldung matten volltankung usw.

Meine Frage die wird hier sicher oft gestellt ... Sollte ich eher auf den neuen warten. Der Preis ist denk ich mal super den ich habe. Er wurde in der Tiefgarage stehen. nur im Wintermonat ist ja so naja das fahren.

Was eure Meinung zum Preis usw ?

Danke vorab

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin auch am überlegen, ob ich vor Einführung des neuen MX-5 noch das aktuelle Modell kaufen soll.

Für das aktuelle Modell spricht, das es mir vom Aussehen her etwas besser gefällt als der ND.

Beim neuen Modell hingegen finde ich gut, das Motorhaube und vordere Kotflügel aus Aluminium sind.

Sein Motor ist moderner, und damit wohl auch sparsamer im Verbrauch.

Preislich soll sich ja angeblich nicht viel ändern.

am 15. Januar 2015 um 12:23

Hi,

habt Ihr Euch schon in den Threat "Sendo kaufen ja/nein" eingelesen?

Die Frage ist halt auch: könnt/wollt Ihr warten bis nächsten Winter oder wollt Ihr im Sommer schon Roadster fahren?

Grüße

Cosmonova

Naja ist halt der typische Preis für einen neuen MX5 :)

Hier gilt das gleiche wie immer: Neuwagen haben einen hohen Wertverlust, der Erwerb eines 1-3 jährigen ist wesentlich ökonomischer. Da sich ein MX5 bei weitem nicht so individualisieren lässt, wie ein aktueller BMW 5er, fällt auch das Argument weg, man müsse Kompromisse eingehen. Ich habe für meinen 2012er mit 2.0 Liter und Vollausstattung (also diese 2 Häkchen, die man setzen kann bei der Bestellung) 16.900,- bezahlt mit 32.000km auf der Uhr. Zustand 1a und neben dem initialen Wertverlust von 1k mit weiteren 1k pro Jahr auch sehr günstig. Ein neuer MX5 ist dagegen ruckzuck mit 3-4k Wertverlust im ersten Jahr dabei. Da sich die Alterungserscheinungen bei meinem mit den wenigen KM noch sehr in Grenzen halten, war das für mich die wirtschaftlichere Alternative.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 12:46

Denkt ihr denn der Preis ist zu Hoch ? Ich mein Neuwagen kostet er ja um die 24-25k. Und als TZ hab ich ja nicht wirklich einen Nachteil, da er ja quasi neu ist.

Sehe ich das richtig, dass der Coupe als 2.0 das Bilstein Fahrwerk bereits hat ?

Laut Prospekt hat er es nicht drin. Sonst schau doch mal in den Radkasten, wenn du beim Händler bist. Müßten ja dann gelbe Dämpfer drin sein. Allerdings hat er gegenüber dem 1.8er ein 6 Gang Getriebe.

Finde ich ja echt schräg, dass es den Sendo nur in der Coupe Variante als 2.0er gibt und nicht mit Stoffverdeck. Ist mir grade auf der Mazda Produktseite aufgefallen. Müßen die ihre Dach Restbestände in der restlichen Produktion noch loswerden, bevor der ND kommt ?

Falls Du den Wagen länger fahren willst und du hast das Geld über, würde ich ihn durchaus neu kaufen. Der Wertverlust ist denke ich nur in den ersten 2 Jahren sehr hoch und relativiert sich über die Jahre.

VG

Rolf

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:11

Aber auf der Preisliste steht bei Bilsteinfahrwerk eine 5* und diese beziht sich unr auf 2.0 L Sendo... Ich werd mal bei dem Händler nachfragen

Der Preis hört sich gut an. Laut Liste kostet das Coupe Sendo mit 2 L Maschine 27790 Euro.

Das Bielsteinfahrwerk ist im Sendo nur beim 2 Liter Coupe eingebaut.

Die Infos habe ich aus der aktuellsten Preisliste.

Stimmt, die Preisliste ist da eindeutig. Im Prospekt kam das nicht so raus. Sollte drin sein.

... wenn Du schon ab diesem Frühling " MX 5`ler werden willst, würd ich den Sendo kaufen.

Der ND wird sicher lange Lieferzeiten haben....

... Stoffverdeck möchtest Du keines, oder ? ( Es gibt nämlich tolle Angebote zu erstaunlichen Preisen ! ),

 

Rainer

Zitat:

@Tank666 schrieb am 15. Januar 2015 um 13:46:16 Uhr:

Denkt ihr denn der Preis ist zu Hoch ? Ich mein Neuwagen kostet er ja um die 24-25k. Und als TZ hab ich ja nicht wirklich einen Nachteil, da er ja quasi neu ist.

Nein, zu hoch ist der Preis nicht. Aber 24-25k kostet er auch nicht, da wäre ja kaum Rabatt drin: https://www.autohaus24.de/

Ich komme da auf 22.700 Euro für einen Sendo 2.0 Coupe Neuwagen.

am 17. Januar 2015 um 12:24

Und bei mobile gibt es 2.0 Sendo Coupé Neuwagen für 21.080,-

Aber die Frage ist halt wie weit du dafür fahren willst, und was es dir Wert ist den Wagen bei dem Händler zu kaufen der später auch die Inspektionen macht. Wann war den die Tageszulassung, immerhin läuft die Werksgarantie ja seit dem.

Den ND wird's am Anfang wohl nur ohne, oder mit nicht mehr als 5-6% Rabatt, dazu keine Sondermodelle mit Preisvorteil, von daher wird ein vergleichbarer wohl schon 5.000 - 7.000€ mehr kosten.

Dann aber nicht als Coupé, dafür aber leichter.

Optisch gefällt mir der NC bisher auch besser, keine Ahnung wie das in der Realität ist.

am 17. Januar 2015 um 13:18

Zitat:

@Tand0r schrieb am 17. Januar 2015 um 13:24:30 Uhr:

 

Den ND wird's am Anfang wohl nur ohne, oder mit nicht mehr als 5-6% Rabatt, dazu keine Sondermodelle mit Preisvorteil, von daher wird ein vergleichbarer wohl schon 5.000 - 7.000€ mehr kosten.

Der NC ist doch auch als Sondermodell 3rd Generation erschienen. Vielleicht gibts auch attraktive Preise für Vorbesteller. Das kann vorher niemand wissen.

am 17. Januar 2015 um 14:19

Nur hatte der soweit ich weiß keinen Preisvorteil.

Das ist die übliche Vermarktung bei allen Herstellern.

Am Anfang gibt's nur das Launch Sondermodell was eher teurer als ein Serienmodell ist, halt für die, die nicht warten können/wollen.

Nach ein paar Monate später gibt's die Serienmodelle mit wenig bis gar kein Rabatt.

Nach etwa 1-2 Jahren die ersten Sondermodelle mit Preisvorteil.

Je älter das Modell je höher wird der Rabatt bzw besser die Sondermodelle.

Mit Mobile Preisen und Angeboten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Sommer habe ich dort einige interessante und günstige Angebote bei entfernten Händlern gefunden. Auf Anfrage hieß es, dieses Angebot wäre bereits verkauft und man machte mir andere, natürlich weniger gute Angebote. Ich habe das dann weiter beobachtet und diese angeblich verkauften "Lockangebote" blieben oft noch mehrere Wochen bei Mobile bestehen.

Letztlich habe ich bei einem örtlichen Händler ein gutes Angebot bekommen und zugegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mc 5 Sendo 2.0 Coupé jetzt kaufen oder warten