Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 rostet EZ 11/2002

Mazda 6 rostet EZ 11/2002

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:43

Hallo Mazda 6 Fahrer,

wer hat Probleme mit Rost bei Mazda 6 Baujahr 2002??

Meiner fängt an den hinteren Türen an Blasen (an der Türinnenfalz) zu bilden, und das nach 2 1/2 Jahren!! Zudem sind zwei kleine Blasen an der Vorderkante der Motorhaube vorhanden.

Das Fahrzeug ist nicht Verzinkt auch wenn der Verkäufer der Niederlassung anderes sagte. An den Wasserabläufen der Türen ist auch kein Wachs oder ähnliches Konservierungsmittel zu erkennen oder zu fühlen!

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem, oder ist das ein Einzelfall??

Gruss Sven

Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für Deinen Bericht

 

Er hat mich in meinem Entschluss bestärkt, meinen 626 GE zu fahren, bis er auseinanderfällt - ein besseres Auto werde ich nämlich von Mazda nicht mehr bekommen.

Schade, Mazda. Aber so ist das: wenn alle denken, die Qualität ist unschlagbar, lässt sie prompt nach. Da dasselbe auch umgekehrt gilt, dürfte man in ein paar Jahren vermutlich mit einem Opel etc. am besten bedient sein, da die sich aufgrund des beschädigten Rufes mehr anstrengen müssen.

Rost & co.

 

Also ich fahre einen 626 GLE Bj. 1996 - 100255 Km - ohne Rost - Gott sei dank das der Nachfolger mir nicht gefallen hat und für den 6er das Geld wegen Hauskauf fehlt.

Aber was zum klingeln, wir haben auch gesucht wie die Blöden. Bei mir wer es ein Hitzeleitblech zwischen Kat und Unterboden. Es hatten sich einige Schweißpunkte glöst. Die wurden nachgeschweißt und seit dem ist Ruhe........

Das mit Rost bei den europäischen Herstellern liegt daran, das die die ganze Chemie aus Umweltschutzgründen nicht mehr verwenden dürfen. Da sind die Asiaten/Japaner Gott sei dank noch ein ganzes Stück zurückgeblieben. Mazdas haben ab und zu Roststellen auch bei den älteren Fahrzeugen. Wenn man sein Auto aber regelmäßig pflegt (Wäsche, wachsen und Kundendienst) kann man diese Probleme jedoch auf ein erträgliches Maß beschränken. Ausschließen will ich es aber nicht.

Zum Thema Wettbewerb: Wer gute Autos baut, hat auch die Nase vorn vor der Konkurrenz. Toyota hat zwar auch seine kleinen Macken, es wird aber versucht auch diese abzustellen.

Bei Opel und Ford ist die Verarbeitung ein Problem (vor allem in den unteren Preisklassen) Bei Omega und Co gab man sich mehr Mühe und hat auch aus Fehlern gelernt. (siehe z. B. neuer Signum) Das Problem mit Rost ist aber weiterhin vereinzelt vorhanden.

Du hast bei deiner Ausführung leider das Markenimage vergessen, welches gerade für den deutschen Autofahrer sehr wichtig ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 rostet EZ 11/2002