Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Maps and More

Maps and More

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 23:06

Hallo,

weiß eigentlich jemand welches Navigon im UP verbaut ist?

Und bekommt man dann bei dem Preis auch ein Life Time Update dazu oder muss man sich Karten kaufen...?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe es bei meiner Probefahrt am Samstag getestet. Auf einer bekannten Route habe ich mich navigieren lassen und hatte nichts auszusetzen. Bin auch extra von der Route abgewichen und die Alternativroute wird prompt berechnet. Die Ansagen kamen für meinen Geschmack passend; insgesamt hatte ich nichts auszusetzen. Die Sprachsteuerung ist jedoch noch verbesserungswürdig.

Die FSE funktioniert auch sehr gut. Kopplung mit meinem iPhone 4 klappte problemlos. Verständigung war ebenfalls bis ca. 100km/h gut möglich. Darüber habe ich es nicht mehr probiert. Audiostreaming per Bluetooth war mit meinem iPhone 4 problemlos möglich. Was mir auch gut am M+M gefallen hat, ist die erweiterte Anzeige des Radio-Displays, die am Gerät selbst etwas spärlich ausfällt. Das M+M zeigt dafür den gewählten Sender in einer Art "App-Optik" an und bietet dazu noch den Interpreten und Namen des aktuell gespielten Musiktitels.

Der Bordcomputer ist sehr übersichtlich und hat viele Anzeigeoptionen. Bekommt man aber auch alles im KI angezeigt, jedoch natürlich nicht auf einen Blick.

Der Think Blue. Fahrtrainer ist ein nettes Spielzeug mit einer etwas kryptischen Anzeige, die sich mir nicht auf Anhieb erschlossen hat. Es gibt dazu aber im System eine Erklärung. Übrigens ist die gesamte Bedienungsanleitung für das Maps + More elektronisch in das Gerät integriert.

Unter dem Strich bietet Maps + More sehr viel fürs Geld. Für meinen Geschmack eine Pflichtoption für jeden halbwegs technikbegeisterten Up-Fahrer.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Welches Modell es genau ist, kann ich nicht sagen. Software: Mobile Navigator

Ich gehe mal davon aus, dass man sich die Karten dann kaufen muss, ist ja bei den anderen Navis bei VW auch so.

Das wäre ja vielleicht auch bei dem Preis etwas viel verlangt, ich finde das Maps & More so schon unschlagbar günstig für die Funktionen.

Hat schon Jemand das Maps & More richtig testen können ?

Mich würde hier interessieren, wie es für den günstigen Preis abschneidet.

Ich habe es bei meiner Probefahrt am Samstag getestet. Auf einer bekannten Route habe ich mich navigieren lassen und hatte nichts auszusetzen. Bin auch extra von der Route abgewichen und die Alternativroute wird prompt berechnet. Die Ansagen kamen für meinen Geschmack passend; insgesamt hatte ich nichts auszusetzen. Die Sprachsteuerung ist jedoch noch verbesserungswürdig.

Die FSE funktioniert auch sehr gut. Kopplung mit meinem iPhone 4 klappte problemlos. Verständigung war ebenfalls bis ca. 100km/h gut möglich. Darüber habe ich es nicht mehr probiert. Audiostreaming per Bluetooth war mit meinem iPhone 4 problemlos möglich. Was mir auch gut am M+M gefallen hat, ist die erweiterte Anzeige des Radio-Displays, die am Gerät selbst etwas spärlich ausfällt. Das M+M zeigt dafür den gewählten Sender in einer Art "App-Optik" an und bietet dazu noch den Interpreten und Namen des aktuell gespielten Musiktitels.

Der Bordcomputer ist sehr übersichtlich und hat viele Anzeigeoptionen. Bekommt man aber auch alles im KI angezeigt, jedoch natürlich nicht auf einen Blick.

Der Think Blue. Fahrtrainer ist ein nettes Spielzeug mit einer etwas kryptischen Anzeige, die sich mir nicht auf Anhieb erschlossen hat. Es gibt dazu aber im System eine Erklärung. Übrigens ist die gesamte Bedienungsanleitung für das Maps + More elektronisch in das Gerät integriert.

Unter dem Strich bietet Maps + More sehr viel fürs Geld. Für meinen Geschmack eine Pflichtoption für jeden halbwegs technikbegeisterten Up-Fahrer.

Hallo,

es handelt sich um ein Gerät der Serie 70/71. Bei mir war die Kartenversion Q2-2011 installiert, aktuell ziehe ich gerade die Q3-2011 welche die aktuellste zu sein scheint.

Du bekommst die neueste Kartenversion (ich glaube 10 oder 30 Tage nach Erstaktivierung), sowie einen Freshmapscode it 80% Preisnachlass (19,95 anstelle von 99,95) für 24 Monate Kartenupdates.

 

Grüße... Bugi

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:02

danke das ist gut zu wissen...

Weiß jemand ob man das navigon maps+more durch ein anderes pit ersetzen kann,

z.B. wenn man schon ein tablet oder ein anderes handy mit navigation hat?

Viele grüße

Lexanit

 

Hallo,

das glaube ichnicht, denn die Firmware auf dem Gerät ist eine UP! Edition. Damit ist das Teil in die Fahrzeugelektrik integriert.

Wäre aber Klasse, wenns da mal nen Update auf ein aktuelles Gerät geben würde. Mir fällt dann sofort die Rückfahrkamera ein... oder DVB-T

 

Grüße... Bugi

Ja, das wäre wirklich klasse. Na gut, also erstmal das handynavi an die Scheibe hängen oder das navigon nachrüsten. Kann man das überhaupt nachrüsten, bei navigon hab ich nichts gefunden?!

Grüße, lexanit

Hallo,

die Vorrüstung ist unter der Abdeckkappe vorhanden. Kann aber sein, dass es noch freigeschaltet werden muss. Bei Navigon findest du das Gerät auch nciht, aber bei VW kannst du es bestellen.

Anbei mal Fotos vom Karton mit Besellnummer.

 

Grüße... Bugi

Img-0402
Img-0401

Hey, vielen Dank :-)

Ich nehme an im online-shop volkswagen zubehör, werde ich gleich mal schauen, bin ja irgendwie doch daran interressiert :-)

am 5. Januar 2012 um 18:25

Hast du etwas gefunden? Ich finde auf der VW-Zubehörseite das Navi nämlich nicht. Weiß jemand von euch, was es kostet, wenn man es nachrüsten lässt?

Danke!!!

Nein, ich habe leider auch nichts gefunden, vielleicht hilft uns Bugi nochmal auf die sprünge :-)

Viele grüße,

Lexanit

Hallo,

 

ich habe nächste Woche eh einen Termin wegen meinem Getriebe, dann frag ich mal nach.

 

Grüße Bugi

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 10:18

Ich glaub auch das de da zu VW musst, aber dann wirste das doppelte für den nachträglichen Einbau bezahlen dürfen, denke ich.

am 6. Januar 2012 um 10:35

Bei der Bestellung hatte ich mich für eine Sitzheizung und gegen das Navi entschieden. Nach der Bestellung habe ich mich darüber geärgert und wollte es noch nachbestellen und da war der Up! schon in der Produktion und es war leider zu spät. Nun muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es bei Gelegenheit nachrüsten lassen. Der Freundliche hat mir gerade gesagt, dass es im Moment noch nicht nachrüstbar ist, das aber noch kommen wird. Da wir nächste Woche Sonntag ja in Wolfsburg sind, werde ich mich dort mal erkundigen.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen