ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan mit Navi oder Connect / Connect Plus?

Macan mit Navi oder Connect / Connect Plus?

Porsche
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:14

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Macan konifugirert und bin nun auf eine Frage bzw. ein Problem gestoßen...

Es gibt das Navigationsmodul für Porsche Communication Management (PCM) und das Modul Connect bzw. Connect Plus.

Wenn ich das Navi nehme kann ich auch die LED Scheinwerfer nehmen, nehme ich Connect (Plus) wird das Navi und die LED Scheinwerfer abgewählt.

Die Erklärung was Connect alles kann ich nicht so super und mein Termin beim Händler ist erst Ende der nächsten Woche aber ich wüsste es schon gerne jetzt.

Kann ich mit Connect und Apple Carplay alles auf das Display "streamen"? So auch meine Karten, Playlisten usw?

Habe ich Apple Carplay nur wenn ich Connect nehmen oder auch beim Navi?

Welche Vorteile hat das Navi (ausser den LED Scheinwerferen)?

Welche Vorteile hat das Connect / Connect Plus???

Lohnt sich Connect Plus?

Was kostet der Connect Vertrag von Porsche?

Bei BMW war dieser Online Dienst 3 Jahre umsonst...

Vielen Dank und einen schönen (Nikolaus) Sonntag :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 19:47

"OT on"

Und da sind wieder die dumme Sprücheklopfer...

 

Und was wäre wenn es so wäre?

Freust du dich dann?

 

Aber keine Angst am Geld liegt es nicht.

 

Warum ist der Macan kein Porsche? Was ist kein Porsche am Macan?

Ist der Porsche Junior kein Porsche?

Sorry was manche hier schreiben ist echt so lächerlich das ich lachen muss.

Ja 911 ist toll, ja 911 ist ein Porsche aber eben auch nur ein Porsche! Und nein nicht jeder kann alleine aus Gründen wie Platz, Kunden- und Lieferantenkontakt, oder wegen dem Veto der Partnerin einen 911 fahren.

So wie zum Beispiel bei mir.

 

Ich dachte immer ein Forum ist dazu da anderen zu helfen bzw. sich über Interessen auszutauschen. Das scheint bei solchen Mitgliedern leider nicht mehr der Fall zu sein.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

 

Denkt ihr, ihr mir unbekannten Personen doch was ihr möchtet und ich denke mir meinen Teil...

"OT off"

 

 

Ich nehme kein Connect nur damit ich mir 5 Apps und Google Streetview anzeigen lassen kann, was ich dann vielleicht 1x pro Jahr nutzen würde. Hatte mir einfach mehr davon erwartet. Aber wenn kein whatsapp, Navigon App und vieles mehr nicht geht ist das für mich das Geld nicht wert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Irgendetwas stimmt bei Dir nicht.

Ich habe auch LED und connect plus konfiguriert und das ging ohne Probleme

LED, Navi und Connect Plus geht. Bei nur Connect fliegt der Rest raus. Warum ?

Bug im Konfimodul.

Was kostet Connect (+) nach dem ersten Jahr? Ich war im Glauben, dass die Daten vom gekoppelten Mobilgerät gezogen werden, bzw. von einer eingelegten Daten- bzw. Ultracard...

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 22:39

Hallo zusammen,

Nun ja aber welche Vorteile habe ich wenn ich Navi und Connect nehme?

Ich meine mit Connect kann ich über das IPhone navigieren. Also warum dann noch ein Navi kaufen?

Vor allem ist die Navi Software nach 3 Monaten eh schon veraltet....

 

Ist eigentlich das Apple CarPlay Standard? Oder nur im Connect Paket?

Die Beschreibung ist echt schwach...

 

Morgen werde ich einen Macan S fahren und mal überlegen ob das was für mich ist.

Bin auf den Sound gespannt.

 

Hätte da sonst noch ein, zwei weitere Optionen.

Das Connect wirst du wohl morgen nicht vorfinden. Soll wohl erst nächstes Jahr erst im PCM 4 erscheinen.

Ja, ab der Macanproduktion ab Januar.

Habe das Connect bei meiner Bestellung weggelassen. Das Streamen der Apps auf PCM finde ich jetzt nicht wichtig. Da man ja auch an Apple gebunden wird. Im PCM ist alles wichtige dabei. Habe aber das Navi und LED mitgenommen.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 14:57

So Probefahrt erledigt, Connect und Carbon-Lenkrad raus, Navi und Led rein.

Nicht falsch verstehen aber jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich einen Porsche will.

Probleme gibt's...

am 9. Dezember 2015 um 15:00

Na wenn du einen Porsche willst, darfst du keinen Macan probefahren. ;-)

Grüßle, Softailer

Zitat:

@marcelvs schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:57:33 Uhr:

So Probefahrt erledigt, Connect und Carbon-Lenkrad raus, Navi und Led rein.

Nicht falsch verstehen aber jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich einen Porsche will.

Probleme gibt's...

Warum Connect raus?

Carbon finde ich eh zu kalt, ich tendiere aktuell zu Wurzelholzdekore und Lenkrad bei schwarzem Leder...

Zitat:

@marcelvs schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:57:33 Uhr:

So Probefahrt erledigt, Connect und Carbon-Lenkrad raus, Navi und Led rein.

Nicht falsch verstehen aber jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich einen Porsche will.

Probleme gibt's...

Finanzielle ? Dann ist man da wirklich Falsch.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 19:47

"OT on"

Und da sind wieder die dumme Sprücheklopfer...

 

Und was wäre wenn es so wäre?

Freust du dich dann?

 

Aber keine Angst am Geld liegt es nicht.

 

Warum ist der Macan kein Porsche? Was ist kein Porsche am Macan?

Ist der Porsche Junior kein Porsche?

Sorry was manche hier schreiben ist echt so lächerlich das ich lachen muss.

Ja 911 ist toll, ja 911 ist ein Porsche aber eben auch nur ein Porsche! Und nein nicht jeder kann alleine aus Gründen wie Platz, Kunden- und Lieferantenkontakt, oder wegen dem Veto der Partnerin einen 911 fahren.

So wie zum Beispiel bei mir.

 

Ich dachte immer ein Forum ist dazu da anderen zu helfen bzw. sich über Interessen auszutauschen. Das scheint bei solchen Mitgliedern leider nicht mehr der Fall zu sein.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

 

Denkt ihr, ihr mir unbekannten Personen doch was ihr möchtet und ich denke mir meinen Teil...

"OT off"

 

 

Ich nehme kein Connect nur damit ich mir 5 Apps und Google Streetview anzeigen lassen kann, was ich dann vielleicht 1x pro Jahr nutzen würde. Hatte mir einfach mehr davon erwartet. Aber wenn kein whatsapp, Navigon App und vieles mehr nicht geht ist das für mich das Geld nicht wert.

am 9. Dezember 2015 um 20:18

So, nun mal wieder schön flach atmen und gegen den Minderwertigkeitskomplex ankämpfen. Wenn du die Aussage tatsächlich für voll genommen hast, mache ich demnächst daneben noch Bildchen, damit Humor von jedem verstanden wird. So, und nun kannst du weiter in deinen Teddy weinen und über die böse böse Welt schimpfen.

Grüßle, Softailer

Was ist den daran Falsch zu sagen, dass man bei Finanziellen Problemen es falsch wäre sich ein Auto zu kaufen, was man sich nicht leisten kann.

Bin auch kein Reicher sondern Normalo mit Sorgen und Nöten.

Und finde, das es überhaupt Nix besonderes ist heute einen Porsche zu Fahren. Das ist ein Stinknormales Auto was nur etwas mehr Kostet. Der Größte Teil hier schmückt sich doch eh mit falsche Rädern und zahlt schön jeden Monat sein Leasing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan mit Navi oder Connect / Connect Plus?