ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:04

hi,

wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?

Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?

Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

6zylinder verbauen!

im grunde muss man doch nur mal nachdenken und sich so nen motor mit der spritze mal anschauen. dann sieht man eigentlich recht schnell das man aus der serienmässigen einspritzanlage NIE richtig ordentlichen klang kriegen kann. laut bekommt man die ja evtl noch, aber klang is damit nich zu holen.

den plattenfilter hatte ich auch nur drin, da ihn mein vorgänger gekauft hatte.

ich habe einfach eingesehen, dass aus dem g2 kein klang (!) raus zu holen ist nachdem ich jeden morgen von dem 996 4S meines nachbarn geweckt werde. :D

Ja, wenn die Klappe an der Seite weg ist und 1500 Löcher drin sind, dann kommt da schon Lärm raus.

Hab selbst mal so einen drauf gehabt.

Habe ihn jedoch wieder gegen einen völlig originalen getauscht, weil mir der ganze Lärm-Tuningkrempel irgendwie zu vorpubertär war.

Der originale 16VLuftfilterkasten hat meiner Meinung nach mit der originalen Abgasanlage zusammen einen kräftigen und dezenten Klang, der auch gut mit der Motorleistung in Verbindung steht.

Entschuldigung der Herr...

Ich möchte es lauter!!! Ich hab schon ein zersägtes Unterteil gefahren, dass hat sich seeeehr lecker angehört.

Ich habe sogar ein Video davon 134Mb groß.

 

Es gibt halt keine andere Möglichkeit mit der K-Jet außer sägen oder jamex Filter.

lads doch mal hoch, würd mich mal interessieren :)

Wo denn?

Hast du mir jetzt keinen Tipp mehr??

Eventuell ein Jamex Unterteil??

Kriegt man eigentlich Punkte für Löcher im Kasten oder nur 35€ zahlen?

ich geb gern tips, aber ich denke mal du kennst meinen tip (DF1)?!

wenn du es auf 100mb verkleinert bekommst dann lads hier hoch:)

nö danö..

df1 am 16volt? bitte erklären..

und wie krieg ich dass video kleiner?

kompression vom video ändern.

anderfalls größe ändern oder zusammenspiel zwischen größe und qualität finden...

name vom programm???

ist nen mpeg file..

der g60 klingt ohne das resorohr imo recht nervig, dieses monotone wummern geht einem nach ner zeit aufn keks. von aussen hört man halt den lader einfach nur lauter als vorher sonst ändert sich da nix.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

name vom programm???

ist nen mpeg file..

FlaskMPEG

avidub

nandub

gordianknot

oder wie sie alle heissen, ist allerdings nicht mit drei Klicks getan

am 16. Dezember 2005 um 12:35

oder du benutzt einfach diesen moviemaker der bei windows dabei ist. damit kannste auch "unwichtige" teile rausschneiden.

habe ihn auch nur deshalb drin, weil ich ohnehin das equipment zum reinigen daheim habe von den Motorrädern. Wobei eigentlich beim der Digifant einspritzanlage der Filter ohnehin sehr groß ist, da der 2.5er TDI aussn A6 noch denselben filter drin hat. Bei manchen Fehlkonstruktionen an ansaugtrakten zahlt sich der K&N schon aus, habe schon ein paar filter von anderen KFZ herstellern gesehen, wo anscheinend der Platz zwischen filter und Kastenboden im Verhältnis zu Strömungsgeschwindigkeit zu gering war und sich der Papierfilter bzw die lamellen des papierfilters in richtung luftschlauch weiter in richtung motor vorzogen haben. bei einem wars so schlimm, das die Lamellen am anderen ende wesentlich dünner waren und in richtung "abfluss" immer mehr gestaucht wurden.

Das thema hat allerdings VW sehr gut im Griff, waren alles amerikanische bzw japanische autos.

Gibts nicht vielleicht auch die Möglichkeit, die Tröte beim RP rauszunehmen, und sich das Ganze dann bei Tüv oder Dekra eintragen zu lassen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound