ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:04

hi,

wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?

Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?

Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

lass es bringt dir nur ärger mit tüv und polizei udn sound naja da kannste dir gleich eher nen anderen filter einsetzen oder nen pilz als solche spielereien

ich kann Himeno nur zustimmen!

denk gar nicht erst an so dummheiten. das bringt nur ärger, ist illegal und der klang muss nicht mal gut klingen.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:27

hmm, und welche sportluftfilter bringen guten sound ? und soll auch nicht schaden.

Hab nen G60, wegen G.Lader meine ich

Also Löcher im Luftfilterkasten bringen nur Ärger mit der Rennleitung. Ein Kumpel von mir hat deshalb schon mal Punkte gesammelt. Probier halt lieber mal einen Filtereinsatz von K&N, der müßte beim G60 noch ein bisschen Sound bringen.

Hi,

Tröte Absägen, und gut. Da hast auch keine Probleme mit der Rennleitung.

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Tröte Absägen, und gut. Da hast auch keine Probleme mit der Rennleitung.

mfg,

christian

???

Hi,

Mach den Luftfilterkasten auf, da, wo in den Luftfilterkasten die Luft angesaugt wird, ist ein Schaldämpfer drann. Der kann abgesägt, bzw entfernt werden.

mfg,

christian

er meint den trichter im luftfilterkasten und das man da keine probleme bekommt halte ich für ein gerücht weile s ja eine veränderung eines zugelassenen teils ist

aber sound bringts ;), und es fällt nicht "gleich" auf!

 

greetz

ausser die rennleitung will den filter sehen und das haben se schon bei mir gewollt

Hi,

wenn das schön gemacht wurde, fällt das trotzdem keinem auf.

Und was heißt hier Filter sehen? Alls nächstes wollen die die Nockenwelle sehen....

Seit wann muß ich, damit die Ruhe geben, das Fahrzeug zerlegen? Dat hab ich noch nie gehört...

mfg,

christian

Was is mit nem Pilz? Warum nimmt er keinen Pilz? Die ham doch ne ABE oder nicht?

ich hatte mir mal zu diese airintake dinger gekauft. (hab einen golf 3)

Bei denen mußt du ja den kleinen Rüssel am Luftfilterkasten abmachen und den schlauch zum "trichter" in der Schürze legen.

Dazu noch anderen luftfilter.

Ergebnis: Ich trete bei niedriger Drehzahl weniger aufs Gas, weil das ein Radau macht ohne ende. Und schneller wirst du davon nicht, also ich würde das Geld lieber sparen!!!

Ach ja: Bohr um Gottes Willen keine Löcher in den Kasten (wer hat dir denn so einen Mist eingeredet?

Tröte absagen ist ja nicht so toll.

Einfach raushebeln, so kann sie bei Bedarf wieder reingesteckt werden.

Wurde auch schon angehalten wegen "lautem Geräusch".

Die standen nach einer Kurve.

Musste dann im Stand Gas geben und die Herren standen hinterm Auto um zu "lauschen".

Waren dann aber zufrieden, während ich nur wenig draufgetreten habe.

Klar ist das Mist, wenn die den Kasten öfnnen wollen (ich machs sicherlich nicht).

Aber macht mächtig Spass ohne das Teil und wenn man nicht gerade ordentlich beschleunigt bleibt das Geräusch ja nahezu wie mit Tröte....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound