ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:04

hi,

wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?

Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?

Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Was is mit nem Pilz? Warum nimmt er keinen Pilz? Die ham doch ne ABE oder nicht?

Oder warscheinlich haben sie eher nen Teilegutachten mit dem man dann noch mal schnell in der Mittagspause beim TÜV vorbeischauen muss. Oder wie jetzt??

Hi,

ich hab die Tröte auch heraussen,

das siehste halt von aussen auch schon.

Aber sonnst, die einfachste, und günstigste Version, um Sound zu bekommen.

Wieso brauch ich nen Pilz? ABE? Ja, aber nur in Orginallautstärke.... Und vor allem kost der Geld.. Und bringt auch nix ausser Sound.

mfg,

christian

ich hab nur sport esd, baumwollfiltereinsatz und powerrohr und de rmacht ienen krach de rist auf messung der dekra auf 121,2 db bekommen natürlich bei vollgas bis begrenzer net den normalen messwerten bei 3000

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Wieso brauch ich nen Pilz?

Nicht du sondern der Threadgründer! Ich dachte, da er Sound haben will ist das warscheinlich die legale Variante. Nur soll es ja nicht unbedingt gut für den Motor sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von djteam

ABE? Ja, aber nur in Orginallautstärke....

Originallautstärke? das heißt, mit so nem Pilz bleibt die Lautstärke gleich, nur der Sound verändert sich?

 

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Und vor allem kost der Geld.. Und bringt auch nix ausser Sound.

Dass der nur Sound bringt, ist klar. Aber mcfit wollt ja nur Sound!

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hab nur sport esd, baumwollfiltereinsatz und powerrohr und de rmacht ienen krach de rist auf messung der dekra auf 121,2 db bekommen natürlich bei vollgas bis begrenzer net den normalen messwerten bei 3000

Den normalen LUFFI?

...Apropos Powerrohr. Du hast ja auch nen RP. Merkst du da was von wegen präsenterem Gas- / Drehzahlverhalten?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 11:54

also das mit dem löcher bohren hat mir ein kollege erzählt,

und offene sollen für den G-Lader schädlich sein das hab ich mal in einem anderenforum gelesen.

Hi,

ach, du hast G-Lader? :-)

Naja, ich würd halt mal mit der Tröte beginnen, das kost nix, und du kannst das rückgängig machen.

Alles weitere ist dann ja immer noch möglich..

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von Echnaton8

Klar ist das Mist, wenn die den Kasten öfnnen wollen (ich machs sicherlich nicht).

Das ist ja eine super Idee. Und die Herren in grün schicken dich dann zum Gutachter und lassen den Kasten öffnen.

Selbst wenn er dann am Luftfilter nichts finden sollte, dann findet er garantiert was am Auto und rate mal, wer das dann alles bezahlt. Mit Sicherheit nicht grün weiß.

Diese Variante würde ich nur wählen, wenn wiklich 100%ig alles in Ordnung ist. und bei welchem Golf ist das? Ich erinnere nur mal an Kleinigkeiten wie ein ölender Motor o.ä....

Kommt darauf an, an wen man gerät.

Habe bisher recht gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Ich stehe ja nicht hin und sage "nö mach ich nicht".

Immer freundlich und reden, reden, reden....

Bisher hats geklappt.

Klar kann ich das bei nem "Prolo-Auto-Hasser" nicht bringen.

Und das ein Auto an Ort und Stelle mitgenommen wird gabs hier schon extremst selten....

Ein Kumpel von mir ist mal mit ausgebauter Tröte beim TÜV aufgefallen: "Das bauen sie aber bitte wieder ein!"

Mein alter RP hatte bei kühlem oder feuchtem Wetter ohne Tröte ein beschissenes Übergangsverhalten weil die Warmluftklappe dann ja nix mehr bringt, so das ich die Tröte dann wieder eingebaut habe.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Polizei bei so einem alten Golf sieht warum der so laut ist und drauf kommt, dass die Tröte fehlt. Da muss man ja doch sehr genau hinsehen zwischen Lufi und SW.

Die Kumpels haben früher auch immer den Luftfilter durchlöchert, das hört sich dann auch ungefähr so an wie ohne Tröte. Wenn man einen Reserve-Lufikasten hat kann man sich ja aussuchen, ob man die Tröte ausbaut oder Löcher bohrt.

Beim meinem Käfer früher konnte ich natürlich keine Löcher in den Lufi bohren, da hätte es ja reingeregnet... Dafür hatte der die Tröte aussenliegend, die konnte man absägen und die Warmluftklappe ging trotzdem noch. Beim Käfer brachte das sogar minmal mehr Leistung (was bei 50PS halt schon wichtig ist)!

Damals, als ich noch einen RP hatte, bin ich auch mal ne weile ohne Tröte gefahren.

Aber ich hatte den Eindruck, daß er dann nicht mehr so schön untenherum zieht-und der Sound war auch nicht sooo toll.

Habs dann wieder eingebaut und war wieder zufrieden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Form dieser Tröte Einfluß auf die Füllung nimmt.

Denn wenn ich mich recht entsinne, dann wird die in Richtung Drosselklappe hin immer breiter, was eine saugende Wirkung verursacht.

Jedenfalls bei niedrigen Drehzahlen.

Bei hohen Drehzahlen kann sie eher störend wirken.

Gleichzeitig wirkt sie natürlich als Schalldämpfer.

Löcher im Luftfilterkasten kosten dir meiner meinung nach leistung, deshalb auch wieder zugemacht. besserer durchzug mit dem serienkasten. K&N Plattenfilter bringt auch nicht wirklich was. ich meine es ist ganz einfach: solange man nicht eintragen muss, kanns nicht wirklich was grob anderes sein (eh logisch)

und beim glader läßt man am besten die finger vom luftfilter! da gehört weder nen k&n plattenmist noch nen pilz oder sowas rein! wenn da auch nur kleinste schmutzpartikel reinkommen schrabbelt der verdränger das schön vor sich her und zieht lecker spuren durchs metall. folge sind dann erhöhte spaltverluste und beginnender leistunsgverlust.

Ich habe momentan einen K&N Plattenfilter in Verbindung mit einem Bonrath Powerrohr verbaut, sowie die Klappe seitlich am Unterteil schon weg ist. Große Ansaugbrücke ist auch schon geweitet und verbaut.

Reicht mir aber noch lange nicht, deshalb suche ich nach einem Unterteil vom Jamex welches dass orginale erstetzt.

Was kann man noch tun um dass Ansauggeräusch zu verbessern?

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Löcher im Luftfilterkasten kosten dir meiner meinung nach leistung, deshalb auch wieder zugemacht. besserer durchzug mit dem serienkasten. K&N Plattenfilter bringt auch nicht wirklich was. ich meine es ist ganz einfach: solange man nicht eintragen muss, kanns nicht wirklich was grob anderes sein (eh logisch)

bei dem plattenfilter kann ich dir nur zustimmen.

hatten mal einen drin, aber das brachte überhaupt nichts...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound